Zum Inhalt springen

Kärnten Mallnitz/Drauradweg


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

im heurigen Sommerurlaub wollen wir mit der Bahn nach Mallnitz fahren und dann mit Rad und Zelt nach Villach und wieder zurück nach Wien.

Bei der Streckenplanung hab ich drei Fragen - vielleicht kann mir bitte wer einen Tipp geben:

 

Voraussetzungen: Kindergerecht, Kinderanhängergerecht - also keine argen Verkehrsstücke, keine langen steilen Steigungen (kurz oder lange nicht steil geht eh // schieben oder halt Schneckentempo).

Für folgende Strecken bräuchte ich da bitte Infos

 

1) Mallnitz -> Lurnfeld/Drau (ab da eh der Drauradweg..)

2) Gailberg Sattel (Oberdrauburg -> Kötschach)

3) Auffahrt zum Wießensee a) von Greifenburg oder b) von Hermagor aus

 

- danke

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

1. von Obervellach nach möllbrücke gibts glaub i eh einen Radweg an der möll eintlang, nur von mallnitz nach obervellach is die straße runter die leichtere lösung,

 

2. du willst dann wieder das drautal rauf nach oberdrauburg? - gailtal - hermagor - wieder rauf auf den weißensee - dann wieder den drauradweg runter nach villach ?

 

3.von hermagor is a bissl leichter aber im drautal bist eh schon, kannst dir den gailberg schenken is net besonders sehenswert. gleich bei greifenburg hoch ( das bleibt dir nicht erspart wennst zum weissensee willst)

am weißensee gibt es auch einen rundkurs (mountainbike) am besten googeln

dann kannst auch nach hermagor runter - gibt einen radweg bis villach - dann wieder drauradweg

lg

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...