Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung: Cube AMS CC 2010 vs. Ghost AMR5700


Gast Pfaffi700
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Pfaffi700

Hallo zusammen,

 

Bin auf der Suche nach einem Fully im Bereich von so ca. 1500€- gedachtes Einsatzgebiet wären Wald- und Wiesenwege, sowie der ein oder andere Bergaufstieg bzw. Abstieg.

 

Da ich Student bin is mit den 1500€ schon so ziehmlich das max. an Budget erreicht :)

 

Nach einer Runde bei den bei mir in der Nähe liegenden Fahrradhändlern habe ich die oben genannten Räder in die finale Wahl gelegt.

 

Ghost AMR 5700:

http://www.ghost-bikes.com/2010/bikes/mtb-fully-2/all-mountain-2/amrv/amr-5700/

 

Würde das Bike bei meinem Händler um 1440€ bekommen.

Als positiv gegenüber dem Cube wäre denke ich die 120er Fox- Gabel :)

 

Bei einem anderem Händler würde ich das Cube AMS CC 2010 um 1650€ bekommen:

http://www.ready2bike.de/product_info.php/products_id/2023/XTCsid/6t7e9e6tpa048c9s0d43mterr3

 

Der Händler hat vorallem angemerkt dass das verbaute Schaltwerk etc, weil XT, sehr gut wäre...

 

 

Da ich doch eher Anfänger bin was würdet ihr mir empfehlen, lohnt sich der Aufpreis zum Cube, vorallem auf Kosten des geringeren Federweges...?

 

danke schonmal,

grüße pfaffi700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl wäre das Ghost, und zwar aufgrund folgender Merkmale:

 

Fox-Gabel (ist einfach sahniger als die Reba)

Avid-Bremse (NIEWIEDER Hayes an einem meiner Bikes)

 

Ansonsten geben sich die Bikes nicht viel. Die XT-Ausstattung vom Cube wird mMn durch Federgabel und Bremsen DEUTLICH kompensiert. Funktional wird das Ghost nicht wirklich schlechter sein.

 

Alles klar, was du zu tun hast? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...