Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen HP deskjet 940c Drucker. Den hab ich am Router per USB angeschlossen und funkt am PC (XP) auch suppi. Nur wenn ich mitm Laptop (vista) wie folgt vorgehe, passiert dann sowas:

 

Meine Vorgehensweise:

 

Systemsteuerung - Drucker - Drucker hinzufügen - Einen Netzerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen - Drucker wird automatisch gesucht, aber nicht gefunden, also geh ich auf "Der gesuchte Drucker ist nicht angeführt, geb die Netzwerkadresse ein und dann kommt diese Meldung:

 

Druckverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Netzwerknamen eingegeben haben und ob der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.

 

Was bitte mach ich falsch?? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass du einen Printserver-Driver vom Router brauchst, damit Vista einen Printserver-Port erkennt. War bei meinem Linksys so und da half NUR das.

 

Vielleicht gehts auch, wenn der USB-Port am Router eine IP-Adresse bezieht, sodass du den Drucker über die IP-Adresse ansprechen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus als ob er ihn nicht finden kann - hps sind eig leicht ins netz zu bringen.

 

schau am drucker selber nach ob alles richtig einegstellt ist - IP, subnet mask, name

bei deinem pc: ip, subnetmask, name, netzwerkgruppe

 

von wem werden ips vergeben? dynamisch oder statisch?

wie is der drucker eingestellt? hast du ihn vorher eingestellt?

 

wie ist deine ip? die des lpts ?

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...