Zum Inhalt springen

Scott Radschuh + Kombipedal


Gast piaggiorider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast piaggiorider

Hy Leute!

 

Im neuen Gigasport-Flyer gibts einen Scott-Radschuh + Kombipedal um € 79,95 statt € 139,90.

 

Nun wollte ich fragen, ob das ein guter Kauf ist.

 

 

Danke im Voraus

 

MFG

 

PS: Anbei der Ausschnitt aus dem Prospekt.

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt von Scott nur Kleidung, aber keine Schuhe - Qualität passt, ich mag das Zeug. Prinzipiell sollte dir der Schuh passen, im Geschäft siehst du eh, wie er verarbeitet ist (wird voraussichtlich auch ok sein), die Haltbarkeit wirst schon früh genug herausfinden und sollte auch im Rahmen sein.

 

Nur: Ich bin kein Freund von Kombipedalen, also überlege dir, ob du nicht ganz normale SPD-Pedale wie das Shimano 520er oder dergleichen nimmst.

 

Die Furcht, auf Bergabpassagen eingeklickt mehr Gefahr zu haben, haben viele, nur liegt das eigentlich an etwas anderem: Du mußt halt viel üben und dich drauf eingewöhnen, oder du fährst besser mit einem anderen Pedal (Flat/Bärentatze). Auf dem Kombipedal, das wurde hier schon oft besprochen, hat man nämlich auch ausgeklickt auf der Flat-Seite nicht den Grip, den man auf einer Bärentatze hätte. Sicherheitsgewinn ist, daß du schneller vom Pedal bist - wobei fraglich, wenn du unabsichtlich abrutscht...

 

Und wenn du unbedingt sowas willst, gibt es da bessere Pedale.

 

Also vom Schuh her finde ich den Setpreis ok, aber da würde ich schauen, um wieviel der ohne Pedal gehandelt wird! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast piaggiorider

Danke für die tolle Antwort.

 

Zurzeit habe ich die Standartpedale (http://www.bike-components.de/products/info/p5156_BigFeet-BPD-16-Kaefigpedale.html) drauf (Heißen die Bärentatze? - Leider habe ich da keine Ahnung). Naja, nachdem ich mir einen Schuh fürs Mountainbiken kaufen wollte, und bei diesem nun ein Kombipedal dabei ist, kommt mir dieses Set ganz recht. Die Qualität sollte deiner Aussage nach ganz O.K sein. Wie siehst denn mit dem Lager aus ? Kannst du zu dem was sagen (Ich denke Scott sollte nicht so schlecht sein).

 

Das Kombipedal finde ich ziemlich gut, da ich wahrscheinlich nicht immer mit einem Klickschuh fahren werde. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Gigasport-Flyer gibts einen Scott-Radschuh + Kombipedal um € 79,95 statt € 139,90.

 

Beim Schuh handelt es sich um den Scott Trail zum uvp von 79,90, ob das Pedal wirklich 60 Euro wert ist und es sich um ein besonderes Schnäppchen handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit Jahren dieses gespann und bin recht zufrieden und kann Sie Dir mit guten gewissen weiter empfehlen!

 

Pedal

http://www.bikestore.cc/shimano-diverse-farben-p-101852.html

 

Schuh dürften die Nachfolger von meinen sein!

http://www.bikestore.cc/shimano-multisport-offroad-schuh-shmt52-groessen-p-126148.html

 

Schuhe mal ausprobieren, sollten ohne zwicken passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meint´s jetzt aber bitte nicht ernst. Die Plastikdinger sind nicht geeignet, um einen sicheren Stand drauf zu haben. Aber zur Frage des Threaderstellers: Ja, es gibt bessere Kombipedale. Bitte mit der Suchfunktion arbeiten, es gibt darüber genug Material hier! Hat sich nicht so viel getan seit damals, das ist durchaus aktuell...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...