Zum Inhalt springen

RR-Touren rund um Wien...


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wiener und die, die in der nähe wohnen....

 

wo fährt ihr mitm Renner so hauptsächlich herum....vielleicht hat ja jemand ein paar Tourenvorschläge (vielleicht sogar als .ovl) für mich?

 

Bin allerdings erst RR-Anfänger und denke für den Anfang an so 80km-Runden....kann ruhig auch ein bisserl bergig sein (soweit sowas in Wien halt möglich ist)...aber ich denk grad im Wienerwald gibts sicher ein paar tolle Strecken, die nicht ganz so heftig vom Autoverkehr sind....

 

vielen Dank und liebe Grüße,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Ich fahre am liebsten von Schwechat Richtung Leithagebirge, da gibt es unzählige Varianten und Streckenlängen.

 

...so ist es. sich eine der unzähligen strecken in dieser gegend auszusuchen dürfte wohl das größte problem darstellen. da ich selber aus dieser ecke komme kann ich hartwig nur zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Die Touren nach Osten von Wien Richtung Leithagebirge sind sicher interessant.

 

im Norden von Wien fällt mir die Gegend Goldenes Bündl, Kreuttal, Ernstbrunn/Enzersdorf im Thale (das nähert sich dann aber schon einer Tagstour) ein.

 

Im Süden bietet sich Mödling, Gaaden, Helenental, Bad Vöslau nach Berndorf und dann weiter über den Hals nach Pernitz, zurück über Lindabrunn (von Wien aus auch eine Tagestour) an.

 

Im Westen die (verkehrsreiche) B 44 Richtung Neulengbach mit mehreren Abzweigungen (z.B. nach Klausenleopoldsdorf, der Anstieg über den Schöpfl nach St. Corona, Klammhöhe etc.) oder Richtung Norden nach Sieghartskirchen und über Tulln/Donauradweg wieder zurück... oder von Klosterneuburg durch das Weidlingbachtal Richtung Tullnerfeld... Rennradeln bis zum Abwinken.