Zum Inhalt springen

RR-Touren rund um Wien...


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wiener und die, die in der nähe wohnen....

 

wo fährt ihr mitm Renner so hauptsächlich herum....vielleicht hat ja jemand ein paar Tourenvorschläge (vielleicht sogar als .ovl) für mich?

 

Bin allerdings erst RR-Anfänger und denke für den Anfang an so 80km-Runden....kann ruhig auch ein bisserl bergig sein (soweit sowas in Wien halt möglich ist)...aber ich denk grad im Wienerwald gibts sicher ein paar tolle Strecken, die nicht ganz so heftig vom Autoverkehr sind....

 

vielen Dank und liebe Grüße,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Ich fahre am liebsten von Schwechat Richtung Leithagebirge, da gibt es unzählige Varianten und Streckenlängen.

 

...so ist es. sich eine der unzähligen strecken in dieser gegend auszusuchen dürfte wohl das größte problem darstellen. da ich selber aus dieser ecke komme kann ich hartwig nur zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Die Touren nach Osten von Wien Richtung Leithagebirge sind sicher interessant.

 

im Norden von Wien fällt mir die Gegend Goldenes Bündl, Kreuttal, Ernstbrunn/Enzersdorf im Thale (das nähert sich dann aber schon einer Tagstour) ein.

 

Im Süden bietet sich Mödling, Gaaden, Helenental, Bad Vöslau nach Berndorf und dann weiter über den Hals nach Pernitz, zurück über Lindabrunn (von Wien aus auch eine Tagestour) an.

 

Im Westen die (verkehrsreiche) B 44 Richtung Neulengbach mit mehreren Abzweigungen (z.B. nach Klausenleopoldsdorf, der Anstieg über den Schöpfl nach St. Corona, Klammhöhe etc.) oder Richtung Norden nach Sieghartskirchen und über Tulln/Donauradweg wieder zurück... oder von Klosterneuburg durch das Weidlingbachtal Richtung Tullnerfeld... Rennradeln bis zum Abwinken.

 

Kopier dir einfach eine Landkarte im 1 : 200 000er Maßstab und steck dir die Kopie in die Trikottasche (in einem Plastiksackerl, außer du hast vor, während der Fahrt nicht zu schwitzen, wird in der Wiener Umgebung aber schwer fallen) - so kannst du nicht verloren gehen. Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Ich fahre am liebsten von Schwechat Richtung Leithagebirge, da gibt es unzählige Varianten und Streckenlängen.

Termin meistens Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag. Du kannst gern einmal mitfahren, der Langsamste bestimmt das Tempo.

 

auf das Angebot komm ich gern einmal zurück...Schwechat ist ideal, da ich im 11. Bezirk zu Hause bin...kommendes WE bin ich leider nicht da....aber danach sehr gern einmal...wieviele Leute fahren bei Euch in der Gruppe im Schnitt mit?

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind wir zu zweit oder zu dritt. Im Frühjahr oder jetzt im Herbst wären mehr Leute besser, da die Gegend ziemlich "windanfällig" ist und man sich in der Gruppe gegen den Wind viel leichter tut und das Bier im Braugasthof Schwechat noch besser schmeckt.

Ich bin derzeit mit einem schweren Schupfen geschlagen, daher habe ich dieses WE ausgelassen. Ab nächstem WE sind wir wieder bei trockenem Wetter dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Normalerweise sind wir zu zweit oder zu dritt. Im Frühjahr oder jetzt im Herbst wären mehr Leute besser, da die Gegend ziemlich "windanfällig" ist und man sich in der Gruppe gegen den Wind viel leichter tut und das Bier im Braugasthof Schwechat noch besser schmeckt.

Ich bin derzeit mit einem schweren Schupfen geschlagen, daher habe ich dieses WE ausgelassen. Ab nächstem WE sind wir wieder bei trockenem Wetter dabei.

 

dann gleich mal gute Besserung auf diesem Wege...wie gesagt, Samstag bin ich leider nicht da...muß zu so 'ner Aufnahmeprüfung für den MTB-Lehrwart...aber Sonntag eventuell...falls nicht, dann halt das WE darauf....apropos...hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Prüfung? Was erwartet einen da wirklich und sind die Burschen dort richtig streng? ;-))

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...