Zum Inhalt springen

Des Rennradlers größter Feind...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... sind diese verdammten Glasscherben, die mit heute meinen dritten Schaluch (!)) bei der dritten Ausfahrt gekillt haben.

 

Konkret:

 

Da ich gerne Richtung Kahlenberg, Hadersfeld, Königstetten, etc. mit dem Rennrad unterwegs bin und in Wien Nähe der Stadionbrücke wohne, liegt es für mich auf der Hand, entlang dem Wienkanal zu fahren.

 

Das Problem ist allerdings, dass gerade nach dem Wochenende dort etliche Glassplitter von offenbar weggeworfenen Glasflaschen liegen, die mir regelmäßig meine Reifen & Schläche killen und mir außerdem meine ohnehin spärliche Freizeit gründlich vermiesen.

 

Frage an Euch: Wäre es besser, von der Donauinsel aus zu fahren? Oder gibts bessere Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sind diese verdammten Glasscherben, die mit heute meinen dritten Schaluch (!)) bei der dritten Ausfahrt gekillt haben.

 

Glasscherben gibt es auch auf der Donauinsel. Probier andere Reifen.

 

Ich hatte früher die Schwalbe Stelvio Plus, tausende Km auf der Insel auch auf den bekannten Glasscherben Abschnitten rund um die Brücken - und im Winter über die Steinchen - null Defekte.

 

Nachfolgemodell heisst Durano Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasscherben gibt es auch auf der Donauinsel. Probier andere Reifen.

 

Ich hatte früher die Schwalbe Stelvio Plus, tausende Km auf der Insel auch auf den bekannten Glasscherben Abschnitten rund um die Brücken - und im Winter über die Steinchen - null Defekte.

 

Nachfolgemodell heisst Durano Plus.

 

Ich dachte eher, dass ich dort fahre, wo die DDSG ihre Schiffe anlegt.

Also nicht direkt auf die Donauinsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Krylion Carbon bin ich sicher ein Jahr lang fast täglich auf dem Gürtelradweg gefahren - Panne durch Scherben hatte ich nur eine und die wäre vermeidbar gewesen, wenn ich häufiger kontrolliert und die Scherben aus dem Gummi gepopelt hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Krylion Carbon bin ich sicher ein Jahr lang fast täglich auf dem Gürtelradweg gefahren - Panne durch Scherben hatte ich nur eine und die wäre vermeidbar gewesen, wenn ich häufiger kontrolliert und die Scherben aus dem Gummi gepopelt hätte.

 

Krulls Tipp ist auch preisloch ok: http://www.bike24.net/p14088.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein jahr lang irgendwelche Bontrager faltreifen.

vergleichsweise leicht aber scheinbar äußerst geduldig. mit denen bin ich auch durch schotter und wiesen gecrosst. erster patschen nach einem (!) jahr: schlangenbiss beim schlagloch.

jetzt hab ich schwerere Bontrager drahtreifen. die wirken sowas von unzerstörbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...