Zum Inhalt springen

XTR-Schaltwerk lang/kurz


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Momentan habe ich - verletzungsbedingt - etwas Zeit zum Kramen und habe im Keller meine Vorräte sortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein (auf Vorrat liegendes) XTR-Schaltwerk (02er Modell)einen normal langen, ein zweites einen kürzeren Käfig hat (ist mir bisher gar nicht aufgefallen !). Nehme mal an, dass ich dieses für die übliche 44/32/22-12/32er Abstufung nicht verwenden kann, aber wie schauts mit der 48/36/26-12/27er Abstufung am Reiserennrad aus ? Für welche Kurbel/Kassetten-Abstufungen werden denn MTB-Schaltwerke mit kürzerem Käfig überhaupt gebaut (fahren so viele mit Rennradkassetten am Bike ?) Für Hinweise dankbar ist Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kurze von xtr kannst locker 11-32 hinten fahren (34 geht nicht mehr, hab ich auf'm radl von mein bruder selbst probiert) vorne idealer weise 22 - 44, was nicht möglich is: vo. + hi. großes ritzel --> was aber sowieso idiotisch wäre !!

meine ketten sind so kurz, dass sich bei 44 vo. hinten das 30er auch nicht ausgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...