Zum Inhalt springen

Wo Hope V2/X2 kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Geduld mit meiner Code am Ende ist, möchte ih mir was hochwertiges zulegen.

Hope dürfte ja qualitativ sehr gut sein, und die Verarbeitung macht auch einiges her.

 

Gerne hätte ich die V2 und vlt. ne X2 am HR (leichter, billiger), oder ist davon abzuraten?

 

Gefunden habe ich die V2 um 148€ und die X2 um 122€ bei Chainreactioncycles (ohne Scheiben und Adapter, benötige ich aber eh nicht)-leider aber nicht lagernd.

 

wo gibts die ähnlich günstig-gerne auch Angebote per PN.

 

Wie siehts im Vergleich zur M4 aus gefällt mir optisch besser, aber die V2 soll stärker und insgesamt besser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Moto V2 seit drei Jahren auf meinem Enduro. Ist mMn eine absolut traumhafte Bremse. Perfekt dosierbar und einen ganz knackigen Druckpunkt.

 

Ich verwende meistens die normallen Scheiben, habe aber auch schon die Innenbelüfteten oben gehabt. mit 200er-Scheiben war faden allerdings niemals Thema, selbst auf endlos langen und steilen abfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die üblichen Verdächtigen durch:

 

http://www.bike-components.de

http://www.bikeonlineshop.at

http://www.bikestore.cc

 

Lieferzeit/Verfügbarkeit vorher anfragen und dann nicht wundern, dass es momentan ewig dauert, von Hope Teile zu kriegen.

 

bei bike components hatte ich auch schon geschaut, dort wäre das set am billigsten.

 

weis man woran die schlechte verfügbarkeit dzt liegt?

 

nochmals zur m4, die kostet ca das selbe, gefällt mir auch gut, hat dazu jemand einen vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist doch eine reine sorglos-bremse normalerweise, und die ersatzteile sind auch sher billig...

 

hab die gebraucht gekauft. anfangs funktionierte der druckpunktverstellknopf der HR Bremse nicht-wurde repariert.

 

dann sind die anschlussdichtungen am sattel verrottet, keine ahnung warum man da gummidichtungen verwendet. fast nirgendwo lieferbar, als ich doch fündig wurde der satz um 30€ pro zange versteht sich- hab mir dann im fachhandel um18€ einen 1000stk satz gekauft.

 

2 ausfahrten.

 

dann hats begonnen das der bremshebel nach dem bremsen nicht mehr in die ausgangsposition zurückkam. kugellager im griff schwergängig-ein wenig mobilisiert-gebessert

 

1 ausfahrt.

 

selbes problem-dichtungen im griff getauscht-hatte ich noch vom vorbesitzer-wieder gut.

 

2 wochen krank-keine ausfahrt

 

vorne neue beläge montiert-selbes problem mit hebel.

kolben in der bremszange mobilisiert, 1 hängte.

 

wollte ausfahren auf einmal neue beläge voller dot-anscheinend ist nun eine dichtung in der zange kaputt.

 

dazwischen natürlich jedes mal das herrliche entlüften der code, wenigstens hab ich das schon geübt.

 

die detaillösungen bei der code sind einfach nur lieblos und grindig. angefangen bei dem wackeligen druckpunktverstellknopf, den aluzahnrädchen innen, den schon erwähnten gummi dichtungen in der zange, dem schlechten entlüften, wandernden druckpunkt, das zusammenbauen des griffs ist auch mehr als fummelig...

 

hope wirkt da einfach hochwertiger.

 

aber da dzt überall ausverkauft und sehr teuer werd ich mir als übergangslösung ne elixir ans HR schrauben, eine Code funktioniert ja halbwegs ordentlich, also wenn wer ne elixir übrig hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig tolle an Hope Bremsen ist der Look! Haben den schlechtesten Biss von allen; die Bremsen schneiden in jedem Test mit Abstand als die schwächsten Bremsen ab. Ich bin selbst eine Tech X2 Pro 1,5 Monate gefahren und der Biss war einfach unter jeder Kritik. Eine wahre sorglos Bremse sind Shimano Brakes; wobei die neu Formula The One noch um Einiges mehr Bremskraft hat und in den letzten 3 Monaten sorglos funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ehrlichen antworten. dachte nicht dass die hope bremsen so dürftig bremsen... liebäugle jetzt (wieder) mit der saint. habs bei bike-components für 279€ inkl Scheiben Adaptern usw gesehen- dürft ein ganz guter preis sein oder? was ich seltsam finde, ist dass es die saint bei den meisten online geschäften nür ersatzteilmäßig gibt-gibts dafür einen grund?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mir jetzt gestern ne Saint bestellt. Lagernd und günstiger, und sicherlich ne gute bremse. freu mich schon drauf und auf besseres wetter damit ich sie auch testen kann;) wie haarig ists denn bei der mit entlüften, möchte die griffe auf vorne rechts tauschen, denk aber nach der übung von der code sollts eh gehn oder??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die code ist total einfach zu entlüften.

unten volle spritze anhängen, oben leere, durchdrücken, obere spritze absperren, unten wieder zumachen, oben vollfllen, fertig.

das ganze mit installiertem bleedblock.

einfach gehts nicht... aja, die saint hat nen entlüftungnippel wie beim auto oder motorrad. alles keine raketenwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...