PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : new BOCKERL -Speed - Record

Fuxl
22-09-2003, 08:11
Also am Freitag hab ichs geschafft!

83 Km/h vom Hegerberg hinunter!

Einfach genial! Neuer extrem schneller Alsphalt! Super zum Fahren!

Mein großes ziel ist es das KILO zu brechen!!! Für die 100km/h brauch ich aber noch ne geeignete Strecke!

Leider hab ich auch ein technisches problem zu verzeichnen! Da ich am SO den Planai-Downhill mit dem Bockerl bestritten hab und da doch einge mächtige sprünge drinnen wahren, funktioniert jetzt die HS33 nimma richtig! irgendwie schleift sie auf einer seite! Was kann man da machen?

mfg
Fuxl, der ins Biken aufhören wird und profesioneller Bockerlfahrer wird!*gg*

yellow
22-09-2003, 08:14
komplett verrückt :D

Jousch.Com
22-09-2003, 08:21
mehr als verrückt!

Fuxl - ich hoff nur dir gschiacht nyx.at!!!! *KLOPF KLOPF KLOPF*

Joga
22-09-2003, 08:29
Hey...

du bist ja echt krank, Mann...

Hm, ich hätt vielleicht eine Strecke, die is aber da bei uns... drei Kilometer fast kerzengerade mit einen ca 10 % Gefälle... naja, bins erst einmal mitm Renner gefahren und habs dort locker auf über 90 gebracht... ich kannte die Strecke aber nicht und wollte nicht weiter beschleunigen... 100 müssten schon drinnen sein!

Fuxl
22-09-2003, 09:51
Ich nehm die Kommentare jetzt einfach mal als komplimente auf! *gg* :rolleyes: :D

Da das Bockerl zu nem ständigen begleiter geworden ist, is es auch sicher dabei falls ich mal in deine gegend komm!

Jetz hab ich dann auch bald genügend material für ein gscheites Bockerlvideo!*gg*

mfg
Fuxl

TomCool
22-09-2003, 10:06
oida, Du bist oarg, ich hoff, du bist dabei gut ausgerüstet.

Womit misst Du denn die Geschwindigkeit!

Schipfi
22-09-2003, 10:16
i glab da fuxl kimmt mal in Guiness Book!

weil wenn er mitn Bockerl as KILO packen will (Kilo=1000) dann hat ers echt drauf! :D

wobei über 80 scho a wahnsinn is! Respekt!

Stratos
22-09-2003, 10:30
Oiso i hob unlängst 212 km/h gschofft, wia mi da Zug überholt hat, konn ober a a Störung gwesen sein ; )
Weil mein Polar zeigt auch beim Schlafen 221 Puls wenn die Bim vorbeifahrt...

Ciao
Roland

Fuxl
22-09-2003, 10:31
Bei an KILO spricht man im Motorad-fachschargon von 100km/h! :rolleyes:
Die schallmauer hab ich dann doch nicht vor zu durchbrechen! :D

Ausrüstungsmässig bin ich mit dem ganzen Motorrad-zeugs ausgestattet! leider hat aber das Bockerl gestern noch ne ungeschützte ecke enddeckt! Und zwar genau zwischen der linken und der Rechten A...-Backe! am oberen ende der Fuge! ziemlich schmerzhaft! Es ist ne fläche von etwa 2x2cm auf jeder seite! Ich dürfte wohl den hinterreifen erwischt haben der dann diese Brandwunden verursacht hat!

Es is momentan ziemlich unerträglich am Bürosessel! :rolleyes:

edit: messen tun wir das ganz per vorausfahrendem Auto! also werdens realistische 76-78km/h gewesen sein! :o

Komote
22-09-2003, 10:33
normal is sowas nicht, nur soviel zum thema bockerln (http://www.einefetza.com/2radboerse/videos/bockerl/bockerl-end.wmv)

TomCool
22-09-2003, 10:35
oida! Was machst, wenn der bremsen muss????

Fuxl
22-09-2003, 10:42
Schneller bremsen!

oder überholen!*gg*

die highspeed strecke siht so aus das er voraus fährt ich hinten nach! wird immer steiler dann kommt ne nette rechts links-kombi dort erreict man top speed! nun gehts voll in die eisen weil gleich darauf ne links serpentine is die mit dem auto nur mit 35ig geht!
nach mehreren testläufen is dann die Bremse des autos (mazda 626) heisgelaufen! Bockerlmässig war noch alles im grünen! Verzögert ziemlich gut das ding! auch wenn mans nicht glaubt! :D

mfg
Fuxl

G[ern]OTT
22-09-2003, 11:14
war nett Dich zumindest über das BB gekannt zu haben
viel Erfolg im nächsten Leben

Gernott

// ich hoffe nicht, Hals und Beinbruch

SirDogder
22-09-2003, 12:02
Oida, du bist kronk...

:D

ahab
22-09-2003, 12:25
Hiermit lehne ich jegliche Ansprüche auf Schadensersatz die durch Ausfahrten mit dem sogenannten "BOCKERL" zustandekommen ausdrücklich ab.

Ein lizensierter Bockerl-Dealer :D :D :D

@FUXL bitte brich da nyx und immer schön helm tragen

Es gibt von Dainese eine Protektorhose die im Steisbeinbereich geschützt ist - wär vielleicht interessant.

ahab

Fuxl
22-09-2003, 12:30
die hab ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht! aber in St.pölten hab ichs noch nirgends gesehen! die hat auch schleifbackl auf den Ar...-backen, oder?? Wird nähmlich am asphalt ziemlich worm beim schlittern! *gg*

mfg
Fuxl

ahab
22-09-2003, 13:59
Ja, die ist seitlich auf den Oberschenkeln auch durch großflächige einsätze geschützt. ist auch vom Tragekomfort recht angenehm.

ahab

lado
22-09-2003, 14:00
Also mein Speedrecord auf der Straße waren 98,9 km/h. Da wären aber sicher 100 drin gewesen. Nur da nochmal rauf war mit "etwas " zu mühsam!

Fuxl
22-09-2003, 14:03
wo war das??

und wann könnt ma sich dort treffen?*gg*

Bockerlfahrer trifft man ja eher selten, wie wärs mal mit ner gemeinsamen ausfahrt? :D

mfg
Fuxl

edit woher kennst den speed so genau?? hast nen radltacho drauf montiert?? meinen kann man neämlich nicht auf so kleine durchmesser einstellen! :(

Fuxl
22-09-2003, 15:38
Doch kein Bockerl Fahrer :(

ahab wir werden einsame Menschen bleiben!

Aber wie wärs wenn wir uns mal treffen? mit drei Bockerl kann man schon ordentlich angasen und spass haben!

mfg
Fuxl, der das kilo noch immer vor augen hat!*gg*

ahab
22-09-2003, 15:46
Können wir schon machen - nach den zwei tagen leogang bin ich derzeit eh ziemlich zerschunden und hab ne schöne prellung auf der hüfte - da sind ein paar quetschungen und rissquetschwunden mehr auch schon wurscht - na im ernst - wann hast n zeit? vielleicht das WE.

bezüglich Radcomputer
korrigier mich falls ich da jetzt nen denkfehler hab aber es müsste doch auch funktionieren wenn man den tacho nicht auf so kleinen umfang einstellen kann ihn mit dem Faktor X zu multiplizieren . den angezeigten wert dann durch den Faktor dividieren.

ahab

Niiiki
22-09-2003, 15:52
Kranke Leut gibts :D

Die Wiese bei der WH war ja noch ok, aber das????

OOOOAAAG!!! :D

Fuxl
22-09-2003, 15:54
Am WE kommts drauf an ob ich bremsbeläge für mein bike bekomme! Dann bin ich nähmlich in schladming!
Ansonsten gerne!

das mitn tacho is das problem das die meisten irgendwo um die 200 herum aufhören! und bei den kleinen reifen kriegst einen ganz schönen faktor zusammen! somit gehts wieder nicht! ohne es ausprobiert zu haben!

wegen dem fahren meld ich mich noch bei dir! muss das mit meinem Bockerl - Team kamaraden natürlich auch abchecken! Gings vieleicht auch am Fr-Nachmittag??

mfg
Fuxl

edit:
@nikii: solche wiesen stellen mitlerweile keine herausforderung mehr da! Wenn man mal ne skipiste mit etwa 80% gefälle gefahren ist, ist das alles nur mehr a Lärchal-schaß!*gg* *schärzal* :D

Hier gehts nur um den Spass an der sache! Mit euch hats auch auf der flachen wiese spass gemacht! mit meinem Freund machts mehr spass wenns steil is! Und es einen eigentlich jedesmal zerlegt. So lang nix ernstes passiert is OK, oder?? ;)
Ich gehe bei den ganzen aktionen sicher ein risiko ein, allerdings ist es ein kalkuliertes risiko! man beginnt langsam und steigert sich immer mehr, bis man halt an eine grenze gelangt! :rolleyes: Diese grenze hab ich von meiner persöhnlichen einschätzung her noch nicht erreicht! Ich denke ich kenne meine grenzen ziemlich genau! Manchmal geh ich auch über meine grenzen hinweg, allerdings is es (klopf auf holz) noch immer gut gegangen und war meist unbeabsichtigt! :rolleyes:
Das schwierigst und auch gefählichste ist sicherlich der erste Versuch! Wenn man noch nicht genau weis, wie schnell ne kurve geht, oder wie weit man ne sprung ziehen muss damits bockerl nicht unter einem zamknickt aufsteigt und einem genau in kreuz fliegt! :rolleyes:

So langs spass macht und ich mich nicht verletz werd ich weiterhin so aktionen liefern! :D und ich werd sie euch natürlich hier im Board nicht vorenthalten! ;) So hab ich meinen Spass beim Fahren, und ihr wenns am Video sehts wies mich zerreist! *gg* :)

mfg
Fuxl, der heute beginnen wird das Bockerl-video zu schneiden!

Komote
22-09-2003, 16:53
@fuxl
von sigma gibts eine inline-halterung für die radcomputer. =>der kleine durchmesser ist somit kein problem mehr.

hilft dir vielleicht bei der geschwindigkeitsmessung
(www.sigmasport.com)

EineDrahra
22-09-2003, 17:12
ich hätt auch noch eine idee bezüglich geschwindigkeitsmessung: von sigma sport (http://www.sigmasport.com/html/produkte/inlinecomputer/d_ansicht_isc.html) gibts ja so einen pc für inline skates, wenn ma da auch den rollendurchmesser einstellen könnt hätt ma glaub ich was gefunden! ;)

ansonsten: geniaaaal fuxl! :D :s: :s: :s:

redguzz
22-09-2003, 20:01
also man muss zu den 83km/h schon erwähnen dass dies die Geschwindigkeit am Tacho war. Somit ist die echte Geschwindigkeit bei ca. 75km/h einzuordnen.
Abgesehen davon dass der Mazda ja a "einspritzer" is.
Und mit 90PS kommt man nicht auf 2 Kilo niew und nimmer.

Der Speedrecord würde ja eigentlich mir gehören aber da ich filmen musste konnte ich selbst nicht fahren.

Es sprechen mehrere Gründe dafür:

Mehr Gewicht vom Bockerl
Mehr Gewicht vom Fahrer
Der Fahrer ist höhere Geschwindigkeitetn gewöhnt, nicht vmax=150km/h
Der Fahrer hat von Haus aus eine geducktere Position
Der Fahrer hat den aerodynamischeren Körper (auch Cornetto genannt)
Wenn der Fahrer schon nicht Kurven fahren kann dann MUSS er geradesausfahren können
Der Fahrer wird nicht von unnötigen Protektoren behindert
Der Fahrer wird sich Metallkuven auf die Schuhe montieren und gscheit funken
Der Fahrer wird das Visier runterklappen und dadurch noch aerodynamischer werden

1Kilo das muss sein, dann wird es mich zerlegen so wie es noch nie jemand vor mir zerlegt hat und auch nie wieder wen zerlegen wird, ich werde in die Geschichte eingehen und aufsteigen in den Bockerl Olymp.

Das ganze kann ich jedoch erst machen wenn die Schwellung am Arm Weg ist. Böser Begrenzungspflock (den ich noch vorher umnieten werde)

salve

Mr.Radical
22-09-2003, 20:09
Was willst da noch sagen ausßer krank, und willst net mal den Großglockner runter brettern?? :D :D :D

day
22-09-2003, 20:09
Original geschrieben von Fuxl

edit woher kennst den speed so genau?? hast nen radltacho drauf montiert?? meinen kann man neämlich nicht auf so kleine durchmesser einstellen! :(

aber du, es gibt doch für inlineskates einen tacho auch - den kannst drauftun net? :l:

H@rdtail
22-09-2003, 20:58
Original geschrieben von ahab
bezüglich Radcomputer
korrigier mich falls ich da jetzt nen denkfehler hab aber es müsste doch auch funktionieren wenn man den tacho nicht auf so kleinen umfang einstellen kann ihn mit dem Faktor X zu multiplizieren . den angezeigten wert dann durch den Faktor dividieren.

ahab
do hätti was für euch:
von Sigma gibts einen Rollerblade-Kit, der bewährt sich auch bei unseren Skateboard-Kids beim Gschriebensten-Downhill ....

@fuxl
übrigens dort ist der Rekord bei knapp unter 100 (Skateboard mit Graphit-Rollen) dort kannst locker an hundata foan :D kummts amal vorbei - Geschriebenstein ist der höchste Berg des Burgenlandes, knapp 900m - und i wui jetzt von die Westösterreicher KEINEN Lacher hörn ;) - da gibts a stückl etwa 1.6km mehr oder weniger gradaus zwischen 12 und 18% Gefälle .... 80 - 90 mit RR (Lenker unten in Bremsgriffpos. - ohne treten) no Prob da fahrst sogar mim MTB deutlich über 65 ohne treten und kleinmachen - und a Race mit die deppatn Skateboardbuam kannst da a gebn ;)

*skatermitvollvisierhelm!*

cheers
Markus

streibl-bua
22-09-2003, 21:01
vorsicht de kummen boid mit einer Zwangsweste für verrückte und highspeedsüchtige Mountainbiker!!!

:D :D

lg

EineDrahra
22-09-2003, 21:01
@day und h@rdtail: was hab i 3 postings weiter oben geschrieben?! :rolleyes: :rolleyes:

jogul
22-09-2003, 21:04
@fuxl: wenn du mal genaue messergebnisse haben willst kann ich dir mein GPS borgen, allerdings is dieses waagrecht anzubringen :rolleyes: die messungen sin allerdings SEHR genau, verifiziert hab ich die genauigkeit sowohl mit auto tacho als auch radar pistole und messstrecke. beim tempo messen is es mir schon einige male auf der psite beigestanden (113,8km/h mit den 1-meter-funcarvern)

Komote
22-09-2003, 21:08
Original geschrieben von EineDrahra
@day und h@rdtail: was hab i 3 postings weiter oben geschrieben?! :rolleyes: :rolleyes:

@hineindreher
schau ober deinem vorletzten posting was dort schon steht. ;) :D

H@rdtail
22-09-2003, 21:11
Original geschrieben von EineDrahra

bis i mit meine 36k a posting aufeglodn hob, gibts fünf neiche ...

EineDrahra
22-09-2003, 21:22
Original geschrieben von Komote
@hineindreher
schau ober deinem vorletzten posting was dort schon steht. ;) :D argl!!! is ja schlimm
war i da noch fett oder so?! hmm... naja.. ka an den 800kb kanns ned liegen, das muss dann doch das hirn sein! :o aber wenigstens is bei mir da genaue link! *ausrede such*

Fuxl
23-09-2003, 07:48
Original geschrieben von jogul
@fuxl: wenn du mal genaue messergebnisse haben willst kann ich dir mein GPS borgen, allerdings is dieses waagrecht anzubringen :rolleyes: die messungen sin allerdings SEHR genau, verifiziert hab ich die genauigkeit sowohl mit auto tacho als auch radar pistole und messstrecke. beim tempo messen is es mir schon einige male auf der psite beigestanden (113,8km/h mit den 1-meter-funcarvern)

gps hin oder her! das zeug is zu träge! haben selbst 3 stück garmin zuhause! (garmin 3+, emap, streetpilot3) wennst halbwegskonstant nen speed fährst gehts super aber beim bockerl sind das doch eher kurzzeitige auschläge!
Aber mitn Sigma werd ich das mal testen! Hab nen BC1400 auch noch zuhause! mit dem hab ichs noch nicht probiert!

so jetzt zu redguzz!!

Mehr Gewicht vom Bockerl: wird durch die verbogene Spur wieder abgebremst!
Mehr Gewicht vom Fahrer: unverhältnissmässig verteilt! Dein überlanger Kinnbart ist viel zu schwer und bringen dein gewicht viel zu weit nach hinten!
Der Fahrer ist höhere Geschwindigkeitetn gewöhnt, nicht vmax=150km/h: nur hat er vor der kleinsten Krümmung der Strasse angst und vertraut auf seine lulu-mässigen integralbremsen!
Der Fahrer hat von Haus aus eine geducktere Position: versteckt sich hinter seinen schwimmreifen
Der Fahrer hat den aerodynamischeren Körper (auch Cornetto genannt) Die aerodynamische Form kann ich dir nicht absprechen! Nur würd ich sie eher als RUM-Fassl bezeichnen!
Wenn der Fahrer schon nicht Kurven fahren kann dann MUSS er geradesausfahren können: Das hast du uns ja schon zu genüge bewiesen! :rolleyes:
Der Fahrer wird nicht von unnötigen Protektoren behindert: Selber schuld! Kein Mittleid! Und nachher kommst immer! "aua aua! Der dumme begrenzungspflock..." :o
Der Fahrer wird sich Metallkuven auf die Schuhe montieren und gscheit funken: die kuven sind bei mir auch schon fix! hinten stahlkappen und vorne ne extrem griffige gummimischung
Der Fahrer wird das Visier runterklappen und dadurch noch aerodynamischer werden: dein Visier wird beim kilo davon fliegen wie die plastikvergleidung von Baumis Joghurt-Becher

und das das nur tacho 83 wahren hab ich oben schon mal geschrieben! Also das brauchst nicht klarstellen :cool:

mfg
Fuxl, der anscheinend ne zeitlang aussetzten muss, da die bandscheiben (dinger zwischen den wirbeln??) wohl etwas angeschlagen sind! :rolleyes:

Slayer
23-09-2003, 14:58
FUXXXXXXXXLLLLLL WÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!

euda nächstes mal rufst mich an bevor du sowas machst...mi hauts zwar mit dem Ding eh immer aufd Goschn aber Risiko is Risiko :D

Joga
23-09-2003, 15:05
Fuxl, nachdem du krank und lebensmüde bist, könntest dir ja wirklich mal den Kick holen:

Warum fährst du nicht mal die 4X-Strecke in Tieschen...!? *ggg*

ahab
23-09-2003, 15:33
am freitag nachmittag hätt ich zeit - arbeit bis 12:30
da könnt ma bockerl zerstören gehen wennst lust hast

gib mir halt bescheid weil dann könnt ma das auch gleich mit der offenen rechnug erledigen - so wies ausschaut haben die würsteln die Rechung zu dir geschickt weil ich hab jetzt mal alles durchgestöbert und nyx gefunden.

lg

klaus

HAL9000
23-09-2003, 20:18
... wahnsinniger... :eek: ;)

gibt es nicht schnellere methoden, selbstmord zu begehen... ;):p
(wahrscheinlich aber keine lustigere...:D)

ich stelle mir aber gerade bildhaft vor, dass du beim auto wie ein
fieberzapferl einfährst, wenn der mal schnell bremsen mus... :eek: :p

ein besorgter
HAL9000

redguzz
23-09-2003, 23:43
Zum Thema Kuven:

Man müsste schaun ob man nicht irgendwo a Magnesium herbekommt, dann ein Teil von an BT 020 NT draufpickt des muss mörder funken und beim Bremsen drückst an sicher de Augäpfl in Helm.

Wenns mitn Magnesium Schwierigkeiten gibt könnt ma ja auch die Getriebedeckel vo de Mopeds nehmen.

Und zum Thema wer schneller is:

des wird sich wohl erst "out on the streets" entscheiden,
obwohl sollt dich ja gewinnen lassen damits wenigstens einmal schneller bist als ich ;-)

salve

Fuxl
24-09-2003, 07:49
Werd das mal mit Redguzz klären!

Ich werd dann falls was wird nen Bockerl-Trip-Threat im Biker-Treff eröffnen!*gg* Umso mehr zamkommen umso lustiger wirds mit sicherheit! Würd mal grob den Wienerwald als location heranziehen!

RedGuzz hat ja da schon wieder ein paar lustige strassen gefunden! Allerdings arbeitet er am Freitag bis 16:30 ???Glaub ich!!???

Ich brauch eh noch material fürs video! sind ja erst 22GB :rolleyes:

Hab nachgeschaut ein Rechnung und ein Lieferschein zetterl liegen bei mir zuhause! :rolleyes:
Zerstören will ichs nicht wirklich! is meist auch ne schmerzhafte angelegenheit! Und vor allem is ma ums Geld leid!

@Slayer: wie gesagt am Fr irgendwo zwischen Wolfsgraben und Altlengbach!

@RedGuzz: zum thema wer der schnellere ist!: das wird sicher erst herausstellen! aber wird halt genauso sein wie mit den mopeds! auf der graden ziehst davon und in der ersten kurve schei..t ich entweder an, oder du nietest wieder mal nen begrenzungspflock nieder! Dafür das du mit der Guzzi mal gleich 50% mehr leistung hast kann ja mei Kantn nix! Und dafür das du 10% mehr gewicht hast kann mei Bockerl nix! Und das sind nunmal die ausschlaggebenden faktoren auf der graden!

Zum magnesium muss ich sagen das es ne tolle idee fürs night-bockerln währe! Ansonsten hab ich mal zum Alublech gegriffen!*gg*

mfg
Fuxl

redguzz
24-09-2003, 08:06
heute offensichtilih pünktlich.

Da Baumi braucht jetzt doch nur a 120er Scheiben mit 40mm na, da Fuzi kanns nicht spannen.

Werd dem Baumi sagen dass ihr des viel viel besser könnts :-)

Darfst dann die nächsten machen weil die 120er 40mm passen sicher wieder nicht *ggg*

salve

P.S.: ich bin schneller . (PUNKT)

Fuxl
24-09-2003, 08:08
Wegen Baumi!: sags ma vorher nochmal! Dann geh ich in urlaub! *gg*

Was is mit Freitag??

mfg
Fuxl

PS: Wers glaubt wird seelig!*gg*

redguzz
24-09-2003, 08:28
was is leicht mit Freitag

Fuxl
24-09-2003, 08:39
bockerl session??

mit ahab??

und slayer??

und noch anderen BBler??

hast zeit dann mach ich nen neuen threat!

mfg
Fuxl, der dich vernichten wird!

ahab
24-09-2003, 09:02
natürlich hab ich zeit - vor allem muss ich mir das mal live geben was du/ ihr mit dem ding so anstellt *ich mich das nie trau*

ich arbeit am freitag bis 12:30

dannach könnt ma bockerl zerstören :D

ahab

Fuxl
24-09-2003, 09:11
Ok auch auf das risiko hin das redguzz vieleicht doch keine zeit hat (was ich nicht glaub eröffne ich mal nen threat im Biker treff! vieleicht kommt noch mehr puplikum! *gg*

mfg
Fuxl

Edit:
So hier ist der Threat zu erste Bockerl RaceDay!
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12546

Bockerl
24-09-2003, 11:04
Hey ihr Wahnsinnigen

Lasst euch ja ned dawischen a bockerl kaputtzumacha. A bockerl is eigentlich was fürn Pokalschrank oder für Sonntagnachmittag bei Schönwetter zum vorfahren.

zum Geschwindigkeitsrekord
Ich bin mal vor 2 Jahren als wir einen Bremsentest gefahren sind bei euch in Österreich den Kasberg runtergfahrn. Des is zwischen Maurach und Jenbach. Do is obn supersteil. Laut Autotacho warn des bei mir 90 km/h geht aber sicher a no schneller.

Tipp: pumpts gut Luft nei, bsonders hinten des bringt Gschwindigkeit

servus aus Bad Tölz und viel Spass am Wochenende

Hans

Fuxl
24-09-2003, 11:18
Gruß zurüch an den Erfinder! :D

Leider kommst du zu spät! Eines wurde bereits vorige woche vernichtet!

Ich habt da schon noch einige schwachstellen eingebaut! Der Lenker is mal die größte! Der war gleich nach der ersten fahrt verbogen!

Und eins haben wir ziemlich komplett zusammengelegt! Is aber schon wieder gerade gebogen!

Du sotest vieleicht einige der kurzen videos im threat : erstes Bockerl video ansehen! da erklärt sich so einiges!

Euer gerät macht echt spass! und ich bin am überlegen ob ich nicht selbst ein etwas massiveres bauen sollt! Weil wenns ein 70kg Mann schon so einfach zerstören kann, wie solls dann 100kg aushalten??

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 11:39
i bins

den Lenker konnst ja austauschen.(gerader Fahrradlenker mit dickerer Wandung. Wiegt mehr ist aber noch stabiler)
Oder nimm de Händ weg vom Lenker bei der Landung, dann stauchts Di und ned an Lenker he he
Mehr Stabiliät bei 3kg is nimma ganga. Für uns war des Ziel: höchstmögliche Stabilität bei geringem Gewicht, weil ma ja des Drumm normalerweise nauftragn sollte.
Da ihr aber eher von der Downhill-Fraktion seid und daher Liftfahrer, wäre euch des natürlich wurscht wenn des bockerl 5 oder 6 kg wiegn dad.
Aber auf Wege und Strassen konnst des Ding ned himacha. Und bissl springa kann man auch

Hans

Fuxl
24-09-2003, 11:53
Liftfahren is übertrieben!

wir sind eher die kurzstreckenfraktion! ne wiese raufschleppen und runter fetzen! das eine Bockerl wurde bei einem eigentlich harmlosen sprung verknittert! in der luft hat es sich unterm Hintern um 90 grad gedreht und der fahrer is dan halt so gelandet! den ganzen unterbau hats dadurch verzogen!

Lenker wurde bereits getauscht! wobei bei dieesem dads problem is das ihn fängt! nicht das man sich so stark abstützt! Bei nem absteiger sind die bockerl gleich mal 3m in der höhe und der einschlag is dann auch nett!

Is sicher ein spitzenkonstruktion für das was ausgelegt is! steht ja eigentlich auch drinnen das man nicht springen darf! (obwohl auf den prospekten wiederum wild durch die luft gesegelt wird! :rolleyes: )

ich hab da ne konstruktion aus einigen 10er aluplatten im hinterkopf!
Wird dann halt die Downhill version des Bockerl!*gg*

Ich hätt ne frage!: Wie groß ist eigentlich schon die Bockerl-community?? Wie viele eidgenossen haben wir schon?

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 12:07
Der Depp auf dem Prospekt der springt bin I

Mir hams dann an Radlhelm draufzeichnet damit jeda woas das ma an Helm tragn so.

Da wir unser Bockerpatent abgegeben haben, haben mit dem Vertrieb nicht so viel zu tun aber a paar tausend fahrn scho rum.
Zum Kauf gibt es das bockerl ja erst seit heuer

bis Dani
Hans

Fuxl
24-09-2003, 12:15
Ahh!!

Hübsch gesprungen!

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12118&highlight=bockerl

hier hab ich einige kurze viedeos von mir und meinen freunden!

naja! wenns eh schon so viele sind! dann könnt ma bald a BockerlBoard eröffnen!*gg*

Wie seits überhaupt auf die Idee gekommen??

und wie hast du uns hier im board gefunden??

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 12:28
Finstere Erlebnisse
ein Video war eher dunkel, a bissl
das andere finster fürs bockerl und fürn Rücken

Fahrstil ist sehr aerodynamisch aber eher schlechter zu fahren, besser gehts wenn die Füße weiter auseinander sind.

wie ma drauf kemma san steht auf da homepage www.bockerl.com

euch hab ich gestern durch zufall entdeckt als ich Suchmaschine bockerl und noch was eingegeben habe.

Hans

Fuxl
24-09-2003, 12:34
Die Videos sind ja auch noch eher von den anfängen!

ich probier die beine auf der geraden schon eher beinend zu lassen! ind der kurve allerdings schön breit!

Wie ist die ideale Kurventechnik vom Profi?? Gewicht eher hinten lassen oder doch aufs vorderrad wechseln??

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 12:58
Technik

auf der Geraden lehn Dich nach hinten und bring mehr Gewicht auf das Hinterrad (deshalb mehr Luft im Hinterrad)

in den Kurven zentral über dem Mittelrad (probier es im stehen aus. Vorder-und Hinterrad müssen unbedingt Bodenkontakt haben, wenn nicht lass Luft aus dem Mittelrad so 2,5 bar) du brauchst den Grip von allen Rädern in der Kurve.
Kurveninneres Bein anziehen, Kurvenaüßeres Bein fast ausgestreckt wegspreizen. (Fussohlen berühren fast oder leicht den Boden)
In dieser Position kannst Du sogar leicht über das Limit gehen da Du es mit den Beinen wieder abfängst.
Probiers aus!

wenn Dir die Beine oder der Bauch auf längeren Strecken wehtut spiel auf der Geraden mit den Beinen. Anziehen und Wegstrecken

Fuxl
24-09-2003, 13:48
Sehr gut! dann hab ich eh schon den richtigen ansatz gehabt!

Gibts eigentlich ne geschwindigkeitsbegrenzung fürs bockerl?? *gg*

mfg
fuxl

Ferrum
24-09-2003, 13:51
Werd das mal mit Redguzz klären!
Zum magnesium muss ich sagen das es ne tolle idee fürs night-bockerln währe! Ansonsten hab ich mal zum Alublech gegriffen!*gg*

So viel i weiß, gibt Alu gor kan Funkn her!!! :rolleyes:

Fuxl
24-09-2003, 14:07
Jep! aber da gehts darum das man durch das zeitweilige austarieren von schlenkererern mit der Fussohle, nicht zu viel speed liegen lässt!

gibts eigentlich nen bockerl-weitsprung rekord??? Muuaahhh*g*

mfg
Fuxl

NoWave
24-09-2003, 15:26
Also mir san,es muss 2001 gwesen sein, vom Altissimo kommend die kleine nette sich windende Bergstrasse die von hint herum nach Torbole (am Santa Lucia vorbei - alles am Gardasee) führt mit 93 Kmh (lt. Vetta) runtergeglüht. So wie ma halt im Sommer biken geht Handschuh, Helm, Trikot, den Airbag - sprich Camelback am Rücken *g*.. wenn ich jez so drüber nachdenk... ganz schön krank, huii

gruß
n.w.

Fuxl
24-09-2003, 15:33
Aber mitn bike! Oder?

Ich glaub ja fast das mann mitn bockerl schneller wird als wie mitn bike! Schon alleine wegen der aerodynamik! drum müssen die 100 geknackt werden! am besten gleich am Fr.!!

mfg
FUxl

Fuxl
24-09-2003, 15:52
Bin grad überlegen wegen dem Bockerl video!

Auf der platte hab ich ja schon mal nen großteil! Am Fr kommt sicher auch noch mal meterial dazu.

Aber wie soll ich das ganze aufbauen?? Rein auf action? (Kranked, NWD,..andere Bike Videos) Oder eher Lustig so wie ich mein eigenes Bikevideo aufgebaut hab?? Und sollen die stürze gleich so dabei sein oder eher gesammelt am schluss?? Soll ich überhaupt was anderes als stürze zeigen?? gibt es überhaupt abfahrten ohne stürze??*gg*

gebts mir aml tipps was ihr gern sehen würdet!

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 16:04
Ich glaub filmmaterial ohne Stürze bringts ihr ned viel zam.
Aber im Ernst so Kurvenszenen vielleicht mit am leichten Slide(bei euch mit anschliesendem Highsider) kommt schon gut.
schnelle Vorbeifahrten aus tiefer Kameraposition gefilmt schaut a gut aus.
Mir ham uns mal a Kamera an Helm geklebt. Schaut super aus wenn mehrere fahrn und sich gegenseitig überholen.
Oder ausm Kofferraum vom Auto.

Hans

Bockerl
24-09-2003, 16:14
Jep! aber da gehts darum das man durch das zeitweilige austarieren von schlenkererern mit der Fussohle, nicht zu viel speed liegen lässt!

gibts eigentlich nen bockerl-weitsprung rekord??? Muuaahhh*g*

mfg
Fuxl

a Freund von mir da Peter is in Campione am Gardasee von am 180 m hohen Felsen runtersprunga.
Allerdings wars bockerl am Hintern festgmacht. Und er hat dann an Fallschirm zogn.
Des ganze nennt sich Base-Jump oder besser gsagt des war der erste Bockerl Basejump der Welt.
Aber des is eher was für Kinder, als Bockerlweitsprung Rekord kann man das nicht bezeichnen.

Hans

Fuxl
24-09-2003, 16:23
bis jetzt haben wir immer stehender weise ausn dachfenster raus gefilmt!
Aber kofferaum is auch a gute idee! da kommt man tiefer runter und näher rann!!

High Sider hab ich bis jetzt am asphalt noch nicht zamkriegt! Is aber ne tolle idee!!*gg*

mfg
Fuxl

Fuxl
24-09-2003, 16:25
Original geschrieben von Bockerl
a Freund von mir da Peter is in Campione am Gardasee von am 180 m hohen Felsen runtersprunga.
Allerdings wars bockerl am Hintern festgmacht. Und er hat dann an Fallschirm zogn.
Des ganze nennt sich Base-Jump oder besser gsagt des war der erste Bockerl Basejump der Welt.
Aber des is eher was für Kinder, als Bockerlweitsprung Rekord kann man das nicht bezeichnen.

Hans

ich hab da eher an ne ski-sprung rampe gedacht!*gg*

mfg
Fuxl

Bockerl
24-09-2003, 16:35
Aufm Asphalt is halt a bissl a Problem das Schuh bremsn wenns aufm Boden kema (bissl Füße ankannten dass de Außenseite der Schuhe an Boden berührt dann bremsts ned so)
Auf Sandstrassen hast des ned und du kannst halt durch jede Kurven driften wen ma wui. Des gibt schwitzige Hände und macht mir mehr Spass.
Aber Speedrekord geht natürlich eher auf da Strass

Hans

Bockerl
24-09-2003, 16:55
ich hab da eher an ne ski-sprung rampe gedacht!*gg*

mfg
Fuxl

da verbiegts da dann aber ned blos as bockerl

wenns des machst bin i sofort dabei aber nur als Kameramann, und zum zamrama

Hans

Nosal
24-09-2003, 16:58
Des ganze wird schön langsam zu an jackass thread

Ferrum
24-09-2003, 19:46
Jackass - des sind ja Weicheier gegen den Fuxl !!!
Dafür mochn's sonst lauter grausliche Sochn !!! :k:

Schipfi
24-09-2003, 20:52
Da Fuxl kimmt dann ins New World Disorder 5! :D

weil da hams den Einradler und den mitn DH Rollstuhl a scho dabei kappt!

@Fuxl

Wennstz willst dann schreib i da a bewerbung! ;)

Fuxl
25-09-2003, 07:13
da verbiegts da dann aber ned blos as bockerl

wenns des machst bin i sofort dabei aber nur als Kameramann, und zum zamrama

Hans

*gg* :D :D *gg*

Müsst eigentlich gehen! Da hat man ja nen schönnen Landehügel! *gg*

*scherzal*

Des ganze wird schön langsam zu an jackass thread

Also ich hab bei Jackass noch nie jemanden mit nem Bockerl gesehen! Grad mal den einen beim Urban Rollern! *gg*

NWD! Das wär schon was!*gg* da muss ich halt noch a bissal am Style feilen!

mfg
Fuxl

redguzz
25-09-2003, 08:11
...Schaut super aus wenn mehrere fahrn und sich gegenseitig überholen.
Oder ausm Kofferraum vom Auto.

Hans

bzw. wenn ich den Fuxl überhol, leider hat sich ja beim letzten Rennen ein blöder Pflock eingemischt.

Ausn Schiebedachl gehts auch ganz gut filmen

salve

Spucka
25-09-2003, 10:38
du fuxl i hät do die richtige location fürn weitsprung versuch
http://nyx.at/2radchaoten/_uploads/_ber_elements/486/438_picture1.jpg

landung zwischen 8 und 13 meter möglich

greets Spucka

Fuxl
25-09-2003, 11:10
Buaahhh!! *gg*

hmm?? zum schaffen wärs!! Denk ich mal! :rolleyes:

Der jetzige weitenrekord wird so 2 bis 3 meter sein! (bei uns! ohne basejumps!*gg*)

Runterfahren sollt auf jeden fall gehen! Wie viele g's hat man in der Kompression nochmal??

Es gibt übrigens bei uns noch so nen kleinen streit! Den muss ich hier auch noch mal vortragen!

Es geht hierbei um einige Personen, wir nen sie mal ....?????......auch ja sagen wir F. ; R. und L. zu ihnen! Oder nein! Sagen wir doch besser: .uxl; .edguzzi; und .uki! *gg*

Dann ist da noch so ein kleines Kinder-ringelspiel von nem spielplatz im spiel! ihr kent die dinger wo man ausen am beweglichen sitzt und in der mitte ein fixes rad is mit dem man sich dann beschleunigen kann!

Nach einer nächtlichen Probe fahrt, nach der sich so mancher übergeben musste! Hab ich da mal nachgerechnet was da für kräfte auf einen wirken!

Drehzahl schätzung:75U/min (wobei diese drehzahl nicht länger als 10sec haltbar ist!)
Mittleres Gewicht der Benutzer: 66kg
Durchmesser des Teufels-werkzeuges: 1,7m wo man sitzt

V= d*pi*n=1,7*3,1415*75/60=6,6m/s
F=(m*v quadrat)/r=(66*6,68*6,68)/0,85=3464,8N
F=m*a => a=3464,8/66=52,5m/s quadrat
=> 52,5/9,81= 5,3g

das währen also 5,3g auf nem Kinderringelspiel! Skeptiker meinten ja das wir nie 75U/min schaffen! Aber die fliehkräfte waren so groß das man zum schluss die hände nicht mehr in die mitte zum antireb brachte!

Nun ja! Was denkt ihr?? Ist dies realistisch?? Sobald unsere einstweilige abneigung gegen diese Teufelsgeräte wieder abgeklungen ist, werden wir mit einem wissenschaftlichen versuchsaufbau das ganze zu beweisen! Nur momentan wird mir schon schlecht wenn ich so ein ding nur seh!

Mit freundlichen Grüßen
F. oder auch .uxl

redguzz
25-09-2003, 11:46
also das klingt absolut realistisch.

Aber ich befürchte L. wird nicht mehr fahren da ihm sogar beim zuschaun in Krems schlecht geworden is.

Aber 100U/min werden drin sein.

salve

Fuxl
25-09-2003, 15:04
dann darf L.uki der unparteiische sein! *gg*

Ach ja was ich noch sagen wollt: Ichhasse adobe premiere!!!! Checks nicht ganz! so wirds mitn big video wohl noch länger dauern!

mfg
Fuxl

Bockerl
25-09-2003, 17:03
dann darf L.uki der unparteiische sein! *gg*

Ach ja was ich noch sagen wollt: Ichhasse adobe premiere!!!! Checks nicht ganz! so wirds mitn big video wohl noch länger dauern!

mfg
Fuxl

schick di

brenns ma auf a cd, wenn du willst schick ich dir alle videos von uns

Hans

redguzz
25-09-2003, 18:52
is eh vom HH

naja da muss ja s...... sein

salve

Fuxl
26-09-2003, 07:52
So gestern hab ich mit dem schneiden begonnen!

Mein ziel war es ein kurzes aktion gepacktes video von 5min zu machen wo am schluss nach bester manier die ganzen stürze zusammengeschnitten sind! Blöderweise hab ich zuerst die stürze zusammengeschnitten! Und jetz sind die alleine schon 7min! *gg* :D

@Bockerl: Wenn meine Videos fertig sind stell ichs auf jeden Fall Online! Oder wir Quatschen uns zam das ich dir schick! Eure Videos währen natürlich auch ein hammer!

mfg
Fuxl

Fuxl
29-09-2003, 09:21
Die Polizei hat uns auf eie doch etwas herbe art und weise gestoppt! Obwohl wir nicht zu schnell dran waren! War ja ne Freilandstrasse! Wo ansich die 100 erlaubt sind!*gg*

Die wollten uns gleich einpacken und aufs Revier mit nehmen!

Wie sieht das eigentlich aus? Als was gilt das Bockerl? Und gegen welches gesetz haben wir verstossen?

Zu guter letzt is mir dann noch die DigiCam eingegangen! :mad: :( :mad:

Shit happens! Dafür sind wir dann noch einpaar single trails runtergeheitzt!

mfg
Fuxl

redguzz
29-09-2003, 10:38
gemeine Plozei.

Denan is einfach fad.

ahab
29-09-2003, 10:56
Ich hab mir das am freitag aber auch schon gedacht dass das sicher lustig ist wenn die grad wo um die kurven fahren und denen kommen ein paar typen auf einem bockerl mit an 60er 70er entgegen.

haben sie sich aufgspielt?

müssts strafe zahlen? wen ja würd mich die anzeige interessieren

"....auf Grund einer nicht genehmigten bockerlfahrt wurden am samstag nachmittag folgenden Personen die Lenklizens entzogen...!

hehehe

klaus

PS: Fuxl, ich glaub du hast diene Handschuhe bei mir im Auto vergessen.

Fuxl
29-09-2003, 11:25
Hab ich mir auch schon gedacht! das mit den handschuhen!

Die steigerungs möglichkeit währe noch gewesen das die anderen mitn auto vorausfahren kofferaum offen und mit kammeramann hinten drinn!*gg*

Zahlt hama nix! Wusten wahrscheinlich auch nicht wies die anzeige formulieren sollten!*gg*

Aber nächst Woche könnt ma wieder fahren!

mfg
Fuxl

Bockerl
30-09-2003, 08:52
Hätts halt gsagt ihr seid vom TüV, und ihr seids da ned zum spass da.

De Gedanken hätt ich gern gelesen, aber scheinbar hat nix gepasst ausm Strafkatalog.

Hans

yellow
30-09-2003, 08:58
So ein Bockerl gilt derzeit (da noch nicht pe Gesetz zu was anderem gemacht) als "Kinderspielzeug". Somit dürfts damit nur auf dem Gehsteig fahren (So wie Kinderfahrräder mit Stützrädern, oder Skates, oder Sktaboard, oder Roller, ...)

Teufelswerkzeug: also mehr als 1 U/sec. halte ich für ausgeschlossen. Wann und wo testet ihr denn das nächste Mal? :D

ahab
30-09-2003, 09:05
so gestern war ich zu ungeduldig!

jetzt hab ich das beockerl zerlegt, die bremsscheiben abmontiert und luft reingepumpt - und siehe da - ich habs sogar wieder geschafft es zusammenzubauen :D :D :D

jetzt ist genug luft drinnen und es steht abholbereit für die nächste tour da.

Fuxl
30-09-2003, 09:35
Dieses WE wird sicher wieder gefahren! Wo steht noch nicht fest! Aber sicher irgendwo wo keine Polizei ist!

In sache Teufelswerkzeug: Wir sind noch auf der suche nach dem optimal gelagerten Ringelspiel! Und wir werden es beweisen! Wir werden euch zweiflern das fürchten lehren! *gg*

mfg
Fuxl

ahab
30-09-2003, 10:00
..wäre auch ganz gut zum fahren - ist von klausen leopoldsdorf richtung grub - da gibts ein paar wirklich nette stückerln drinnen und polizei hab ich in drei jahren die ich dort gefahren bin nie gesehen - autos sieht man auch nur vereinzelt.
der einzige nachteil ist der streckenweise schlechte asphalt - aber das macht es doch nur selektiver! :D :D :D

ahab

Fuxl
30-09-2003, 10:08
Klausen LEopldsdorf richtung Gruberau grad drüber über die kreuzung harte rechts (schön konstant) in ne enge links, kurz gerade und dann wieder links wenn ich nicht irre! Weiter oben is dann ein gradees stückerl! An das ham a schon dacht! Bzw. auf der drüberen seite wieder runter! in ortschaft links-bergab dann die gerade auf freilandstrasse bergab unddann mit ner herben rechts in die nächste ortschaft!

Ich werd auch dieser Tage bei mir noch ein paar MTB strecken abchecken! hab da so nen gedanken! Muss ich aber erst prüfen!

mfg
Fuxl

redguzz
30-09-2003, 10:58
Ich würd sagen Innermanzing ist a net schlecht.
Forsthof runter da müsst auch was drin sein.

Ähhhh.. wie ist derzeit der Rekord? 72,4km/h????
Und von wem???

salve

Fuxl
30-09-2003, 11:17
Nerv hier nicht rum!

Forsthof is halt recht unübersichtlich!

mfg
Fuxl

ahab
30-09-2003, 11:17
im holcim steinbruchgelände gehts sicher auch ganz gut - sicher keine polizei und sicher kein verkehr -
der große nachteil ist halt das man alles schleppen muss weil mit dem auto kommst nicht rein.
#
ahab, der den derzeitigen rekord hält ;)

Fuxl
30-09-2003, 11:19
Ok!!

ich schmeiß mich mitn Bockerl ausn Flieger! wo gehts zum Flughafen?

mfg
Fuxl

ahab
30-09-2003, 12:23
@FUXL

da musst du noch brav knödeln essen - 82kg beschleunigen nunmal anders als 70(geschätzter Wert)

ahab, der noch vorlaut ist
:D :D :D

Fuxl
30-09-2003, 12:35
Auch das noch!

Seh ich echt so dick wie Red Guzz aus?? *gg*

Sind och nur 66kg und die sind ma um 2-3 zviel!

heist das nicht F(kraft)=m (masse) x a (beschleunigung) ??

wobei bei meiner flugzeugtherorie ja eigentlich gleich:
v(geschwindigkeit) = Wurzel aus( 2x g (erdbeschleunigung) x h (fallhöhe))

Natürlich ohne luftwiederstand! Real müstens so um die 210 bis 240 werden! *gg*

Und ist es nicht eigentlich so das im Vakuum eine Feder genauso schnell zu boden fällt wie eine eisenkugel?? Gabs doch in pyhsik mal so nen versuch!?? Wo ist der vorteil der höheren masse?? Wahrscheinlich nur die trägheit und damit die leictere überwindung von kleinen hindernissen (kieselsteine)!!??

mfg
Fuxl, der in mechanik nie richtig gut war

Fuxl
30-09-2003, 14:03
Ichj hoffe du lest das noch!!

PMs leeren!!

wilkommen zurück! das Board hat dich vermisst!*gg*

mfg
Fuxl

yellow
30-09-2003, 14:27
ist ein Eck weg von Euch, aber wie wärs mit

der Straße runter von der Hohen Wand?

Da bin ich mitm Rad schon schneller gewesen als die 72 und ihr habts ja keinen Luftwiderstand.
Außerdem hättets am Ende des Gefälles eine weitläufige Schottersturzzone (wenn der Parkplatz leer ist ;) ).
Leider eine Mautstraße.

Fuxl
30-09-2003, 14:53
Was kostet die maut für Bockerl? *gg*

Bockerl
30-09-2003, 15:35
Wo ist der vorteil der höheren masse?? Wahrscheinlich nur die trägheit und damit die leictere überwindung von kleinen hindernissen (kieselsteine)!!??

mfg
Fuxl, der in mechanik nie richtig gut war [/B][/QUOTE]

Masse?

wenn Du mich fragst ist Masse egal. Ein kleiner Stein fliegt genauso schnell zu Boden wie ein großer. Ich glaub nur die Form ist entscheidend wegen des Luftwiderstandes was schneller beschleunigt.
Bei Beschleunugung (außer freier Fall) ist Masse soger Hinderlich wegen der Massenträgheit

oder?

(vielleicht sind die Österreichischen Skifahrer deshalb so gut weil alle über 100kg wiegen)

Hans

Fuxl
30-09-2003, 16:01
das hab ich ja eh gemeint!

wenst jetzt a kleine masse und a grosse bergabroollenläst sind gleich schnell! wenns jetzt aber wieder bergauf geht wird der schwerere weiter kommen! mitn steindal hab ich sozusagen ein klitze kleines bergaufstückerl! *gg*

Ja mag sein das es Schumi heuer wieder schafft! Aber auf den Skiern sind wiederum wir österreicer vorn!

mfg
Fuxl

redguzz
30-09-2003, 17:13

Masse?

wenn Du mich fragst ist Masse egal. Ein kleiner Stein fliegt genauso schnell zu Boden wie ein großer. Ich glaub nur die Form ist entscheidend wegen des Luftwiderstandes was schneller beschleunigt.
Bei Beschleunugung (außer freier Fall) ist Masse soger Hinderlich wegen der Massenträgheit

oder?

(vielleicht sind die Österreichischen Skifahrer deshalb so gut weil alle über 100kg wiegen)

Hans

genau deshalb is die Guzzi auch recht gut in der Spitze wenig Luftwiderstand, trotz keiner Verkleidung.
Da kann man dann auch schon das eine oder andere Kilo mehr auf die Waage stellen. Und außerdem bin ich nicht dick, das sind alles Muskeln!!

VERKLEIDUNG!!!!!!!

Bockerl mit Verkleidung ;-)

salve

EineDrahra
30-09-2003, 19:51
im holcim steinbruchgelände gehts sicher auch ganz gut - sicher keine polizei und sicher kein verkehr -
der große nachteil ist halt das man alles schleppen muss weil mit dem auto kommst nicht rein.
#
ahab, der den derzeitigen rekord hält ;) wo im steinbruch meinst? die asphaltierten straßen, oder irgendwo was anderes?

ahab
01-10-2003, 09:29
genau die mein ich - müsst ma halt gegebenenfalls steine etc wegräumen - ist nicht sehr lang dafür bringst sicher a schöne geschwindigkeit zam

klaus

Fuxl
01-10-2003, 13:57
naja! Wie wärs dieses WE wieder mit ner kleinen ausfahrt???

wer is dabei??

mfg
Fuxl

ahab
01-10-2003, 14:56
bis auf sonntag hab ich zeit

können wir schon machen

jetzt ist wenigstens bei meinem bockerl auch luft drinnen

klaus

ahab
01-10-2003, 17:10
Fuxl
http://www.vitandfit.com/bb/bock001.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock002.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock003.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock004.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock005.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock006.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock007.jpg

http://www.vitandfit.com/bb/bock008.jpg

Mr.Radical
01-10-2003, 20:50
@Fuxl

Schaust ziemlich witzig aus wennst so ganz in schwarz bist! Ma könnt glauben du bist Sturm Fan! ;) :D

ahab
01-10-2003, 20:58
kurzes Video (http://www.vitandfit.com/BB/bockerl_fuxl.mpg)
:D

klaus

punkti
01-10-2003, 21:19
sieht schweer nach spezialeinheitaus!

Mr.Radical
01-10-2003, 21:46
Wieviel km/h waren des auf dem Video??

ahab
02-10-2003, 08:14
ich schätz teilweise bissal über 60zig - knappe 70zig.

dsa problem ist dass es dort nicht wirklich steil ist - dafür spürst nach ein paar minuten deine bauchmuskeln das du dich :k:

:D :D :D

ahab

Fuxl
02-10-2003, 09:17
waren glaub ich nicht mal 60ig!
hab ja andauernd bremst und zurückgeschaut wo red guzz bleibt!
Aber so langsam konnt ich gar nicht fahren das er nachgekommen währe!

mfg
Fuxl

ahab
02-10-2003, 09:21
aber morgen müssma mindestens die 80zig knacken - wenn nicht gleich das kilo fällt.

ich überleg schon die ganze zeit wos super gehen würd

Ich hätt überhaupt die Idee!

Wir fahren den grünen berg runter - da schaffst sicher an 100er :D

na im ernst - so eine strecke bräucht ma

wann hast den morgen zeit'?

klaus

Fuxl
02-10-2003, 09:36
Morgen wirds schon eher stressig!
es kommt jemand mein motorrad anschauen, und hoffentlich auch kaufen!

häst am Sa auch zeit???

mfg
Fuxl

ahab
02-10-2003, 09:42
samstag geht auch -
nur nicht allzulang - obwohl es wird eh scho früher dunkel

aber das passt eh - da kann ich mich dann gleich auf die bevorstehenden schmerzen einstellen - tätowieren - ich freu mich scho :D

ist dir schon a gscheite strecke eingefallen oder probieren wir mal klausenL - gruberau

ahab

Fuxl
02-10-2003, 10:15
Vieleicht find ich heute noch zeit bei mir was abzuchecken!
beim Düringer der ja hier in meiner gegend wohnt, gibts glaub ich auch ein paar schöne bergabstückl!

mal schaun!

Innermanzing währe auch noch ein heisser tipp!

mfg
Fuxl

Fuxl
02-10-2003, 10:17
Original geschrieben von botschn
sieht schweer nach spezialeinheitaus!

Sehr gut erkannt!
nur ein kenner sieght die 1er Böck und die Bundesheerhose! *gg*

Tarnung ist alles! trotzdem haben uns die kibera gesehen!

mfg
Fuxl

punkti
02-10-2003, 10:32
ich würde noch stahlkufen auf die schuhe schrauben, zur wiederstandsverminderung! :D

Fuxl
02-10-2003, 10:41
Das habm ma eh oberhalb schon irgendwo besprochen!

mit den BH-stiefeln fahr ich eh nimma! hab damit nen brutalen High sider auf der strasse hingelegt! sehr schmerzhafte angelegenheit!
hatte beim bremsen zuviel gripp auf den schuhen wodurchs mich katapultmässig in die höhe geschleudert hat! bin ddann in bester bauchfleck manier gelandet! Meine Rippal schauen jetzt ganz lieb aus, und mein linkes knie is ziemlich eitrig! auserdem ein morts blauer fleck am oberschenkel!

jetzt fahr ich wieder mit den VANS! allerdings geht das wiederum zimlich auf die knöchel!

mfg
Fuxl

punkti
02-10-2003, 10:48
oooh das höhrt sich schmerzhaft an! :eek:

Bockerl
02-10-2003, 11:57
Original geschrieben von botschn
ich würde noch stahlkufen auf die schuhe schrauben, zur wiederstandsverminderung! :D

Schraub Dir ein paar kurze Spax Schrauben in die Sohle. Bündig mit der Sohle, da an der Stelle wo Du Kontakt zur Strasse hast. Zum einen bremsts nicht so und die Sohle bleibt bei Asphaltfahren auch drauf.

Aber nicht zu lange Schrauben. Aber des merkt man dann gleich.

Hans

Slayer
02-10-2003, 12:06
Burschn....nehmts mi mal wieda mit...i schau das i nächsten Freitag Zeit finde...würd des gehn?

ahab
02-10-2003, 12:07
was is willst am samstag mitfahren?
ich werd eh hauptsächlich mit dem auto fahren und filmen weil ich heut noch tätowiert werd und dann is eh auch ein bockerl zum fahren da

@fuxl
was für einen computer hast du jetzt eigentlich am bockerl?

klaus

Slayer
02-10-2003, 12:16
den Samstag is leider oarsch wegen meiner Freundin :/

bitte fahr ma nächsten Freitag :D

@Fuxl: euda was hast du leicht für a geile Austattung auf dein Bockal!
und frag anmal beim ORF an wegen eines LIVE Auftrittes...
mit dem schwarzen Anzug und dann ziagst a Straße owe

Fuxl
02-10-2003, 12:26
BC 1400

Ein Standardteil! geht aber recht gut! Einstellbar auf alle durchmesser!

ORF währ schon a gschicht! Würd ma sogar a BB Fahne am helm anhängen!*gg*

mfg
Fuxl, der sicher nächste WE wieder fährt

Slayer
02-10-2003, 12:27
loool...na wie schauts bei dir nächsten Freitag aus Fuxl?

ahab
02-10-2003, 12:38
passt, den werd ich mir auch zulegen -> ist irgendwie ein motivationsschub noch schneller zu werden wen man weiss wieviel man grad draufgehabt hat :D :D :D

was is slayer, gibts beim leithagebirge abgelegenre asphaltierte steile strassen?

klaus

Fuxl
02-10-2003, 12:42
passt, den werd ich mir auch zulegen -> ist irgendwie ein motivationsschub noch schneller zu werden wen man weiss wieviel man grad draufgehabt hat :D :D :D

was is slayer, gibts beim leithagebirge abgelegenre asphaltierte steile strassen?

klaus

ohne kibera??

letztens sind ma glaub ich acht kilometer gefahren!
mit an schnitt von 14, irgendwasw

mfg
Fuxl

Slayer
02-10-2003, 12:46
AHAB ICH HAB DA A pn GSCHICKT.....bei uns gibt es diese Strecke tatsächlich!!!!!

Fuxl
02-10-2003, 12:51
...... heut noch tätowiert werd .....klaus

wo kommts denn hin??

leicht eh aufs bobscherl?? ne bockerl tätpwierung wäre doch genial!! Oder hast schon ein anderes motiv??

mfg
Fuxl

ahab
02-10-2003, 13:09
na ich muss mich jetzt mal bremsen - wenn der rücken fertig ist ist einmal stop fragt sich nur für wie lange

na so schlimm wirds net ist nur linien nachziehen und a bissl dicker machen.

aber ein bockerl wär scho a sache fragt sich nur wo hin
am besten auf die arschbacken :D

ahab

ahab
02-10-2003, 13:15
ZITAT SLAYER:
"Bockerlstrecke
solltest du am Sonntag Biken kommen zeig ich dir a Wahnsinnsstrecke.
Da fährt kein Auto...

is eine Asphaltstrasse und mitn Bike bekommst min. 80km/h zam!"

Na das schreit ja nach uns - da wird der kilo fallen

ich bin übrigens für die eröffnung eines eigenen Bockerl Subforums :)

ahab

Fuxl
02-10-2003, 13:18
Original geschrieben von Slayer
AHAB ICH HAB DA A pn GSCHICKT.....bei uns gibt es diese Strecke tatsächlich!!!!!

na dann nix wie hin! *gg*

willst dich am ganzen körper tätowierne?? kann man mit tatoos eigentlich narben überdecken??

mfg
Fuxl

ahab
02-10-2003, 13:28
na, der rücken reicht mir,

narben kann man bedingt tätowieren - am besten ist es aber wenn du sie einbauen lässt - da gibts geniale sachen - falls es dich interessiert, mein bester habschi ist tätowierer und arbeitet beim bernie luther im studio - ich kann ihn ja mal sekieren das er ein paar fotos mitnimmt von arbeiten wo narben eingebaut etc wurden.

und das mit m leithagebirge wär auch a idee

ich werd mal schauen wie sichs bei mir das WE ausgeht - vielleicht komm ich ja wirklich dazu mir die strecke schon mal anzuschauen und zu begutachten

ahab

Slayer
02-10-2003, 13:28
wenns wollts schau i das i morgen Fotos von da Strecke machen kann...

Strecke verläuft so:

Start:
- ersten 400 m steile gerade nach unten
- dann leichte unübersichtliche Rechtskurve
- nach dieser Kurve sofort auf eine scharfe Linkskurve einstellen

Mittelteil:
- nach der Linkskurve wieder eine gerade wo man Speed sammeln kann
- dann extrem oage Rechtskurve

Ziel:
- und dann das geilste an der Strecke die lange ZIELEINFAHRT!!!!
ur viel Platz und eine steile Gerade noch dazu...da gib i ma mitn Bike immer in letzten Rest und Versuch noch mehr km/h draufzubekommen

Fuxl
02-10-2003, 14:16
Klkingt nicht schlecht!

wo is das nochmal genau??

und wie komm ich da von St.p aus hin??

mfg
Fuxl

Slayer
02-10-2003, 14:34
hast a Auto oder würdest mitn Zug fahren?
Vielleicht nimmt di jo da ahab mit ;) !

Bruck an der Leitha = Grenze zum Burgenland (Nähe Neusiedl/See) - Leithagebirge...

von Wien 30min with the car

mehr kann i da a ned sagen :D

ahab
02-10-2003, 16:26
wennst ka wagerl hast kann ich dich ja abholen und wir machen das leithagebirge unsicher :D

klaus

Slayer
03-10-2003, 07:59
Burschn hab grad von an Hawara erfahren das des Bundesheer durt Streifen fahrt....mich hats zwar no nie erwischt und i hab durt a no nie an Streifenwagen entdeckt aber bitte....also müsst mas so machen:
Einer fährt mitn Auto vorm Fuxl owe, der Fahrer steht mit an Streckenposten (Späher) in Kontakt mit Walky Talky oder so...meine Freunde passen auf hams gsagt! und wenn wir jemanden sehn gibt der Fahrer in Fuxl Blinkzeichen oder so ok?

Weil mitn Auto fahren darf man ja, aber an Hawara vo mir hams letztens zamgschissn weil er mit an selbstzambauten Skateboard owegast is....der is 6 Stunden gfahrten und genau in da 6. Stunde is a Streife kumman :D

Fuxl
03-10-2003, 10:52
Klingt mächtig kompliziert und aufwendig! und 6 Stunden is schon lang! da muss ja fast einer kommen! bin eher der typ der was abcheckt, austetstet seinen Run hinlegt, und abhaut! *gg*

mfg
Fuxl

ahab
03-10-2003, 11:16
und wenn uns die bundesheerla erwischen berufen wir uns halt auf Herrn Major Mikeva :D :D :D

ahab

Slayer
03-10-2003, 12:45
hehe....na des wär aber scho a Gschicht...

2 Runs

1 Testrun
1 SPEED RUN!

und dann pack ma zam und gengan wos saufen oder gengan woanders hin fahren

Schipfi
03-10-2003, 14:49
des hört sich fast nach "Bockerlkriminalität" an!

illegale Streetraces! ala 2Fast2Bockerl! :D

desto mehr dass i da lies desto mehr hätt i gern a bockerl! :D ;)

Slayer
03-10-2003, 15:21
Die ersten Fotos vom unteren Teil der Strecke findet ihr hier:

http://members.telecable.at/dinhof/abfahrt1.jpg
http://members.telecable.at/dinhof/abfahrt2.jpg

schaut auf den Bildern zwar ned so steil aus, aber wenn du das in Real siehst und da runterfährst bekommst einen Speed zam dasd dich anscheisst

Bockerl
04-10-2003, 10:47
Die Videos sind ja auch noch eher von den anfängen!

ich probier die beine auf der geraden schon eher beinend zu lassen! ind der kurve allerdings schön breit!

Wie ist die ideale Kurventechnik vom Profi?? Gewicht eher hinten lassen oder doch aufs vorderrad wechseln??

mfg
Fuxl

Schau mal hier.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/48224/
Auf dem oberen Bild siehst du mich beim fahren auf Asphalt.
So in der Position hat man die beste Kontrolle übers Bockerl
Des war in der nähe von Berlin. Mir ham lang gsucht bis ma a Gefälle gfuna ham.

Hans

Mr.Radical
04-10-2003, 12:17
Geht das nicht auch auf die Bauchmuskel??

Bockerl
04-10-2003, 14:05
Ein bischen schon, aber die Oberschenkel liegen auf halber Länge auf den Händen auf, darum geht es. Wenn Du mit den Beinen noch etwas in Bewegung bleibst, gewöhnst du dich schnell an die Sitzposition.
Es ist wichtig, dass Die Beine auf den Händen aufliegen. Zum einen zur Entastung der Beine zum anderen um Stabil auf dem Bockerl zu sitzen ähnlich einer Bindung um gut mit Gewichtsverlagerung zu lenken.

Hans