Zum Inhalt springen

Carbon oder Alu: Simplon Razorblade oder Simplon Mythos???


Gast Sportsumsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Sportsumsi

Kann mich einfach nicht entscheiden, ob es das Simplon Razorblade (Carbon) mit einer bissi schlechteren Ausstattung PRO (RockShox Reba Race Gabel, Mavic Crossride Disc Laufräder, Magura Marta Bremsen und eine komplette Shimano XT Schalteinheit) oder doch das Simplon Mythos (Alu) mit der besseren TRA-Ausstattung (Magura Marta Bremse, Sram X.0 Drehschalter und Schaltwerk, RockShox Reba Race Gabel und superleichten DT Swiss Laufrädern) werden soll... :rolleyes:

 

Fahren tu ich seit ungefähr einem Jahr ein Specialized Era MtBike... bin eigentlich eh sehr zufrieden damit, jetzt hätt i halt gerne was besseres :)

 

Zerlegen tut´s mich auch des öfteren... weiß halt nicht, ob das mit einem Carbon-Bike so klass ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit Alu ist man auf der etwas sorgloseren Seite. Bei Carbon kann ich nach einem Sturz/Umfaller nie so richtig sicher sein, ob die Fasern beschädigt sind. Autodachträger mit Rahmenklemmung sind auch nichts für Carbon. Alu + bessere Komponenten ist nicht wirklich viel schwerer. Carbon ist halt einfach geil und man kann auch lange Spaß haben.

Ich weiß, dass das wieder nicht viel hilft, aber die Entscheidung kann man nur für sich treffen. Habe auch hin u. her überlegt und bin dann über ein Bike "gestolpert", dass vorher nie in der engeren Wahl war, wo aber alles gepasst hat und mir Carbon o. Alu (es ist Alu;)) wurscht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir ein sehr geiles Razorblade oder ein (im Gegensatz) langweiliges Mythos kaufen kann, dann wirds auf jeden Fall das Razorblade werden. Scheiss mal auf die Ausstattung; die wirklich interessanten Teile sind gut, und hey - Nachrüsten geht bei einem so geilen Rahmen immer und hat auch Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...