Zum Inhalt springen

SPD Auslösehärte synchronisieren


Empfohlene Beiträge

Hello :wink:

 

Ich hab auf meine SPD's ummadum gschrauft :D

 

Die Auslösehärte is jetzt recht verstellt, und ich komm auf keinen grünen Zweig mehr.

Wie kann ich das am besten wieder synchronisieren?

Ich hätt mir vorgestellt ich knalls zu, und machs dann jeweils um 3-6 Umdrehungen wieder auf.

Passt das so, oder kann ich da was ruinieren (beim zuknallen)?:(

 

 

Bitte & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das so, oder kann ich da was ruinieren (beim zuknallen)?:(

 

Folgendes laut Anleitung:

Stellen sie die Spannung auf beiden Seiten gleich ein.

Beachten sie dazu die Einstellplatten und zählen sie die Umdrehungen der Einstellschrauben. Die Federspannung lässt sich in 4 Stufen für jede Umdrehung der Einstellschraube einstellen. Durch Drehen der Einstellschraube nach rechts erhöht sich die Spannung, durch Drehen nach links vermindert sich die Spannung. Falls die Einstellplatte auf der stärksten oder auf der schwächsten Position steht, darf die Einstellschraube nicht weiter gedreht werden.

 

Also Vorsicht beim Zuknallen, damit du die Einstellschraube nicht überdrehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso möchtet ihr die Einstellung genau gleich haben?

 

Weil ich's seit je her gleich hab, ich wollts nur etwas härter stellen, ja und dann hat das Telefon geläutet, an der Tür hats geläutet, meine Frau wollt noch was von mir, und ich glaub ein Erdbeben war auch :D auf alle Fälle hab ichs vermurkst, und bin mit den Umdrehungen durcheinander gekommen.

 

Ganz zumachen kann ich die Pedale ja, bin mir aber nicht sicher obs wirklich GANZ zu sind ...so als Ausgangsposition

Bearbeitet von Buglbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst an beiden pedalen gleichzeitig schrauben.;)

 

im ernst, robotti hat es eh schon sehr gut erklärt, entweder ganz auf oder ganz zu, dann ein pedal einstellen und die anzahl der umdrehungen merken. dann das zweite pedal gleich einstellen.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso möchtet ihr die Einstellung genau gleich haben?
zumindest auf jeder Seite gleich, bei doppelseitigen Pedalen

(alles andere halt ich für Schrott)

 

... nur: wieso stark zu?

Fang mit ganz leicht an und stells langsam stärker - wenn nötig

(ich habs ganz leicht)

 

und machs nicht in "Umdrehungen", dafür sind zu wenige möglich, sondern zähl die "klicks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...