Zum Inhalt springen

welche 125ccm könnt ihr empfehlen?


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus....

 

bin auf der Suche nach einer 125er und weiß aber noch nicht welche :zwinker: habt ihr einen Tipp!?

 

kauf dir auf alle fälle was gscheites - z. b. honda ps/sh125i, vespa, yamaha,..

dann hast wenigstens ein bissl leistung (ca. 13ps) und vor allem einen federweg.

 

selbst habe ich eine kymco agility 125. ist quasi ein moped (hat sicher dasselbe fahrwerk, wie die 50er), denke mir unterwegs oft, dass mein rennrad bequemer ist - ohne scherz.

auch der tank ist ein witz - krieg maximal 4,5l rein - irre.

super ist auch die tankuhr - zeigt halbvoll an, drei kilometer weiter ist der zeiger auf leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, kauf dir was günstigeres Gebrauchtes.

Bei den meisten aus meinem Bekanntenkreis (ca 9 von 10) die mit 125ern begonnen haben war´s nach 2,3 Jahren so, daß sie entweder den A-Schein gemacht haben und auf Grösseres umgestiegen sind oder die 125er vergammeln oder sind verkauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, kauf dir was günstigeres Gebrauchtes.

Bei den meisten aus meinem Bekanntenkreis (ca 9 von 10) die mit 125ern begonnen haben war´s nach 2,3 Jahren so, daß sie entweder den A-Schein gemacht haben und auf Grösseres umgestiegen sind oder die 125er vergammeln oder sind verkauft worden.

 

servus...

ja e was gebrauchtes,also wenn ihr wenn wisst dann einfach bei mir melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, kauf dir was günstigeres Gebrauchtes.

Bei den meisten aus meinem Bekanntenkreis (ca 9 von 10) die mit 125ern begonnen haben war´s nach 2,3 Jahren so, daß sie entweder den A-Schein gemacht haben und auf Grösseres umgestiegen sind oder die 125er vergammeln oder sind verkauft worden.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Bzw was heißt bei dir Überland? Grad bei Überland mach ich doch den A-Schein und hol mit etwas "Reise"tauglicheres ala CBF, Varadero, Transalp, TDM, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größeren 125er-roller sind überland ned so zwieda. yamaha zum beispiel. von der mp3 gibts auch eine 125er, ist aber nciht jedermanns geschmack. jedenfalls sollten die räder nicht zu klein sein, also fallen vespas gleich mal raus.

richtig spaßig wirds aber erst mit mehr kubik. kommt halt auf den verwendungszweck an, spaßmobil (dann a-schein) oder mittel zum zweck (dann reicht 125)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilera runner st 125. für überland gebaut. quasi die ducati unter den roller.

 

Ich habe den Runner SP (für meine Tochter) und den X7 300ie, den X7 gabats auch als 125ccm und der ist deutlich mehr für die Landstrasse geeignet als der Runner (Radstand, Windschutz, Kofferraum, Sitzbank) obwohl der Runner SP schon ein großes 50zgerl ist.

 

OldS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Ja sollte eine 125er sein,habe keinen A-Schein....

Roller ist so eine Sache,da ich mehr Überland fahre!!

 

fahrst zweckgebunden (als fahrt zur hackn) überland, oder willst ernsthaft damit motorradfahren, dann wär eine 125er ein totaler schwachsinn.

falls zweckgebunden, wär ein komfortabler roller, um die eur 3000,- auch in ordnung.

varadero 125 &co ist aus meiner sicht irr - kostet eine fette kohle - über eur 5000,- und rennt nix.

cbf 125 hat etwa lustig schmale reifen, wie ein moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad zum Thema passt: Was kostet denn der "Upgrade" vom B-Führerschein? 6 Fahrstunden plus Eintragen in Führerschein, right? Mit wieviel ist grob zu rechnen?

 

Danke, Thomas

 

denke, mit eintragung usw wirs schon auf die 500€ hinlaufen.

die die frage, ob man die paar hundert € mehr für den A-Schein nciht gleich investiert, wenn man schon bock darauf hat.

wobei manche Fahrschulen die Fahrstunden für den 125er Schein anrechnen, wenn man dann innerhalb einer gewissen Frist doch den A-Schein machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad zum Thema passt: Was kostet denn der "Upgrade" vom B-Führerschein? 6 Fahrstunden plus Eintragen in Führerschein, right? Mit wieviel ist grob zu rechnen?

zwischen 100 und 400 Euro für die 6 Fahrstunden hab ich´s schon gesehen (übrigens, Öamtc bietet das auch an) sowie noch rund einen Fünfziger für den Führerschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Gilera Runner ST 125 http://www.gilera.at/ (will ich schon lange meiner Freundin einreden und für mich so ab und zu zum Fahren tät mir der auch sehr taugen, mit Sportauspuff, anderem Luftfilter usw.:devil:) würd ich mir auf alle Fälle ansehen, holt ja das Maximum aus dem Erlaubten heraus (15PS bei 125ccm) und liegt mit dem 14 bzw. 13 Zoll Rädern genau zwischen den wendigen aber nervösen 12 Zöllern und den stabil laufenden aber sau schiachen 16 Zoll Rollern

Die Derbie GP1 125 http://www.faber.at/faber/marken/derbi/gp1-racing-125 wäre ziemlich ähnlich, optisch aber sehr eigen.

 

Wennst was zum selber schalten haben willst und ein bischen mehr Motorrad Feeling: SX 125 Supermoto http://www.aprilia.at/ 22PS aus 125ccm und 115kg :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur eine(n) geben: Vespa GTS (ev. super).

Tankinhalt 10l (moderater Verbrauch)

2 x Scheibe (haben andere auch)

komplett lackiert (daher bleichen sie nicht aus und sehen wie alle anderen nach 2 Jahren zum kotzen aus)

Kultfaktor (unbezahlbar)

Stylefaktor (auch unbezahlbar)

etwas höherer Preis leider (neu ~3.800.-) - wer mehr zahlt, verhandelt schlecht *g*

hohe Wiederverkaufswert

GTS liegt super - speziell mit den großen Lenkergewichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...