Zum Inhalt springen

kettenspanner hinten defekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennrad, campagnolo racing triple 9-fach.

 

während dem fahren war plötzlich die Kettenspannung total weg. Ohne erkennbares Geräusch oder erkennbare Ursache. Der Käfig hinten hängt relativ schlapp nach unten und spannt die Kette nicht mehr.

 

Schalten selber geht noch, es ist also ein Problem beim Kettenspanner. Haben die Feder des Kettenspanners ausgebaut und gecheckt. Nicht gebrochen und schaut auch sonst gut aus. Habens glaub ich auch richtig wieder zusammengebaut (Feder steht auf beiden Enden ab und diese Enden gehören in die zugehörigen Löcher - wie bei V-Brake)

 

Nase des Schaltaugs auch ok ... mir gehen langsam die Ideen aus. Tips, Tricks, Help dringend willkommen, weil heut ist Regentag = Basteltag.

 

Kette selbst hat übrigens die richtige Länge. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass das Problem auch beim Freilauf liegen könnte, kann mir das aber nicht gut vorstellen, weil die Kette auch im Stillstand einfach durchhängt und der Kettenspanner weit nach vorne geht.

 

Ein bisschen Spannung gibts übrigens, aber scheinbar viel zu wenig.

 

DANKE !!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...