PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel...



Joga
22-09-2003, 12:54
Ich weiß net, vielleicht habts ihr es ja auch per Mail bekommen, bzw ists auch schon ein alter Hut, aber mich hat die einfache Lösung des "Rätsels" verblüfft...

Ich bin ehrlichgesagt net draufgekommen...

Wie kompliziert wir eigentlich schon denken... mit Scheuklappen, ohne Freiraum, gerade und gerichtet...



Nach der Lösung befragt gaben 80% Prozent der Kindergartenkinder die richtige Antwort, während nur 17% der höheren Semester einer Universität die richtige Lösung fanden.

Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es,
und wenn du es isst, stirbst Du?

Lösung später...

punkti
22-09-2003, 12:56
xxx

Fuxl
22-09-2003, 12:59
Kannt ich auch noch nicht!

Aber botschn die lösung solltest vieleicht nochmal rausnehmen! Damits spannender wird!*gg*

mfg
Fuxl

Joga
22-09-2003, 13:08
Hm, eine Bitte noch... die, die es wissen (also das "Rätsel" schon kannten oder so), sollten nur sagen, dass sie die Antwort wissen, aber nicht die Antwort selbst hinschreiben, sonst verliert die Sache ihren Reiz... sonst ist raten angesagt, Leute!

frechdax
22-09-2003, 13:20
also ich kannte es noch nicht... aber i weiss es zu 99%... hmmm... sollt i jetzt wieder in den kindergarten?!? :D
schmarrn... und das wo i grad mit dem studium angfangen hab?!

Roox
22-09-2003, 13:40
ich kenne es auch nicht -- krieg nicht soviele shit mails -- aber ich denke mal ..... XXX (kann auf wunsch noch verifiziert werden)!!

lösung ned hinschreiben, du....

punkti
22-09-2003, 13:41
ich wusste es auch nicht,aber mit ein bischen nachdenken gehts! ;)

Christoph
22-09-2003, 14:48
Ich hab leider grad kein Kindergartenkind zur Hand.
Kann ich auch eine Blondine fragen? :D

Ich komm nicht auf die Lösung. :confused:

Fuxl
22-09-2003, 14:57
@soulman: tolle zensurarbeit! *gg* endlich hast mal freie Hand! ;) :D

mfg
Fuxl

soulman
22-09-2003, 15:56
jo, gö?
vui supa, wann ma ois durchstreichen und fünfa verteilen derf...
ha, da kann ich meinem komplex so richtig freien lauf lassen! :D

fozziebear
22-09-2003, 16:02
Aber sags nicht!
Will euch den Spaß ja nicht nehmen. :D

angstbremser
22-09-2003, 16:06
Je ne sais r..n.
No so n....e.
Oder nassing, wie der Lateiner sagt!

Auf diese Frage kann ich einfach nichts antworten...

fozziebear
22-09-2003, 16:35
@angstbremser
Schön umschrieben ... :D

Xcelerate
22-09-2003, 17:55
:confused:

Zum Teufel mit dem Studium...

Roox
22-09-2003, 18:13
Geändert von soulman am 22-09-2003 um 14:23
lösung ned hinschreiben, du....
sorry wußte ja nicht dass das die lösung ist, hab nur geraten, hab ma halt gedacht wir sollen raten und hinschreiben was ma denken ;)
sorry :(

Xcelerate
22-09-2003, 18:48
Ahhh, jetzt hab ichs. Aber ich darf ja nichts sagen :mad:

Baumi
22-09-2003, 18:50
nyx oder nichts sagen?

G.Hans
22-09-2003, 19:47
Hab mei kleine Tochter (4) befragt, aber de hat "nyx" gsagt ... ;) :D :D :D

Mr.Radical
22-09-2003, 20:15
Und wann gibts des Ergebniss??

soulman
22-09-2003, 20:36
nächsten karfreitag! da is auch nyx gscheits im fernsehen! :D

Xcelerate
22-09-2003, 20:58
Original geschrieben von Baumi
nyx oder nichts sagen?

nyx, nix, nichts, niente - was immer du willst ;)

corax
22-09-2003, 21:33
jetzt komm ich mir blöd und nutzlos vor, ich weiß ja gaar nix!


:D

der.bub
22-09-2003, 22:40
sers!

i glaub i weiß es!
und wann kommtn die lösung???

alidaei
22-09-2003, 22:51
oiso wers jetzt nu net net weiß hot wirklich NICHTS in da birn :p

corax
22-09-2003, 23:28
hmm... denen wär dann wirklich nicht mehr zu helfen...
oder die checken wirklich gaar nicht...

oh, meine s-taste macht aussetzer... :D

Mr.Radical
23-09-2003, 06:32
Original geschrieben von Mr.Radical
Und wann gibts des Ergebniss?? Weil ich weis es auch schon! ;)

Fuxl
23-09-2003, 07:56
Original geschrieben von Mr.Radical
Weil ich weis es auch schon! ;)

Hat dir Joga geholfen?? :D

Joga
23-09-2003, 08:05
Original geschrieben von Fuxl
Hat dir Joga geholfen?? :D Nein...

Soll ma schon Lösung veröffentlichen oder warten wir noch ein wenig?

soulman
23-09-2003, 10:25
nein, die lösung gibts am karfreitag im fernsehen!

manitou
23-09-2003, 14:09
ok, solange will ich nicht mehr warten, hier die lösung:


















































nein, nein, i sag eh nyx :D

ps: soulman, weisst du , was rauskommt, tu ma vergleichen ;)

tommy d. p.
23-09-2003, 14:29
also jetzt hätt ich gern gewusst, ob meine lösung stimmt. kannst net auflösen?

wär echt schpannent! ;)

Br@in
23-09-2003, 14:36
NYX wird gsagt! und aus :D:D:D