Zum Inhalt springen

pannensicherer RR-Reifen


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich bei den letzten drei Ausfahren jeweils einen Patschen wegen Glasscherben hatte, möchte mir nun einen pannensicheren RR-Reifen besorgen. Mein Händler hätte folgenden Reifen lagernd:

 

http://www.bikestore.cc/schwalbe-durano-plus-700x23c23622-schwarz-dual-p-124409.html

 

Was hält ihr davon? Gut, mit 350gist er zwar deutlich schwerer, aber hoffentlich haltbarer als ein Standard-250g-RR-Reifen?

 

Bitte um Tipps bzw. Alternativen :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist Deiner und wie lange bist Du damit bis jetzt unterwegs gewesen?

 

Is aber a ziemlich Intime Frage:rofl::rofl: ....................Scherz beiseite,hat laut Angabe 235g, hab's aber nie abgewogen.

Laufleistung liegt bei mir so um die 6000-7000km bei ca. 80kg Kampfgewicht.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da ich bei den letzten drei Ausfahren jeweils einen Patschen wegen Glasscherben hatte, !

 

tippe es liegt eher am fahrer und nicht am reifen ;-)

ich würde zu conti reifen mit gatorskin schutzgürtel raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe es liegt eher am fahrer und nicht am reifen ;-)

ich würde zu conti reifen mit gatorskin schutzgürtel raten.

 

Aso...?? Waskannich dafür wenn die Deppn auf der Insel oda am Wienkanal dauernd ihre Flaschn am Boden haun und Du in ein Meervon Glassplittern kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso...?? Waskannich dafür wenn die Deppn auf der Insel oda am Wienkanal dauernd ihre Flaschn am Boden haun und Du in ein Meervon Glassplittern kommst?

Selber schuld, wennst dort unterwegs bist und nicht die Augen aufmachst :devil:

 

@ Topic

Ich fahre jetzt 2 Jahre den Vredestein Fortezza Slick mit 180 Gramm - kein Defekt! :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso...?? Waskannich dafür wenn die Deppn auf der Insel oda am Wienkanal dauernd ihre Flaschn am Boden haun und Du in ein Meervon Glassplittern kommst?

 

ausweichn ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso...?? Waskannich dafür wenn die Deppn auf der Insel oda am Wienkanal dauernd ihre Flaschn am Boden haun und Du in ein Meervon Glassplittern kommst?

 

aber dagegen wird kein Kraut (Reifen) gewachsen sein; Glasscherben haben die eigenartige Eigenschaft zu schneiden und das mag kein Reifen so wirklich. Also, ich fahre seit 4 Jahren nur die Conti 4000, hatt nie einen Platten, vielleicht hab i a bisher nur viel Glück gehabt, sollte es jedoch am Reifen liegen, dann kann ich den nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dagegen wird kein Kraut (Reifen) gewachsen sein; Glasscherben haben die eigenartige Eigenschaft zu schneiden und das mag kein Reifen so wirklich. Also, ich fahre seit 4 Jahren nur die Conti 4000, hatt nie einen Platten, vielleicht hab i a bisher nur viel Glück gehabt, sollte es jedoch am Reifen liegen, dann kann ich den nur empfehlen.

 

Joj.. scho klar, aber ein PAnnenschutz-Reifen wird sicher besser geschützt sein als ein 200g leichter Race-Reifen, oder? Besser als nix ist es jedenfalls sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Es ist ein Faltreifen

 

2.) ist ein 340gr. Rennradreifen nicht sehr zeitgemäß und wenn man sich die Pannen in meinem Verein so ansieht auch nicht erforderlich. Ich fahre jetzt seit 2004 Rennrad und hatte genau einmal einen Platten.

 

Ein leichter reifen mit Latexschlauch sollte vollkommen reichen und wir haben imer noch über 100gr. gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sicher & sorgenfrei fahren will :

 

http://www.vaust.com/catalog/images/Durano%20Plus.jpg

 

Schwalbe Durano Plus

 

Die Abbildung kann veralten sein, das aktuelle Modell ist ein Faltreifen.

 

DEN habe ich eigentlich auch vorgeschlagen...

 

naja, schwer ist er schon, aber für einen reinen Tourenfahren wird er wohl auch ok sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...