Zum Inhalt springen

Welcher Reifen fürs Tourenrad?


fritz1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir ein Simplon Scan gegönnt, um damit meine mehrwöchtigen Radtouren zu absolvieren. Ich bin von dem Rad schwer begeistert; allerdings möchte ich es noch ein wenig perfektionieren:

 

Das Rad hat nämlich den Schwalbe arathon Racer als Reifen aufgezogen .

 

Da ich eigentlich nur auf der Straße unterwegs sein werde, möchte ich diesen gegen einen pannensicheren RR-Reifen tauschen, z.B. gegen den hier:

 

http://www.bikestore.cc/schwalbe-durano-plus-700x23c23622-schwarz-dual-p-124409.html

 

Wäre mein Rad dann noch "schneller" auf der Straße (Rollwiderstand)? Ist der Pannenschutz vergleichbar?

 

P.S.: Ich weiß schon, treten muß ich selber... und ja, die Felge ist für beide Reifen ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Reifenwahl davon abhängig machen ob du nur auf Asphalt oder auch auf Piste, Forststraßen etc. fährst. Generell wäre mir ein 23er Reifen schon etwas gar dünn - ein 28er RR-Reifen ist sicher die bessere Wahl. gute Erfahrungen habe ich mit dem Vittoria Randonneur Pro gemacht, gibts beim Rose-Versand im mehreren Breiten (und ist als Drahtversion um einiges billiger als der Schwalbe).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Reifenwahl davon abhängig machen ob du nur auf Asphalt oder auch auf Piste, Forststraßen etc. fährst. Generell wäre mir ein 23er Reifen schon etwas gar dünn - ein 28er RR-Reifen ist sicher die bessere Wahl. gute Erfahrungen habe ich mit dem Vittoria Randonneur Pro gemacht, gibts beim Rose-Versand im mehreren Breiten (und ist als Drahtversion um einiges billiger als der Schwalbe).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

 

Da der Schwalbe MArathon Racer 28mm breit ist -> bleib dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...