Zum Inhalt springen

Touren und Trails in und um Graz


andiho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir "Grazer" sollten auch unsere Touren und Singletrails posten. Vielleicht kann man daraus eine Tourensammlung machen (mit Bildern, Karten und detailierten Wegbeschreibungen).

Schickt einfach alles was ihr kennt. Ich fahr´s dann im laufe des Jahres nach (oder wir machen zusammen die Tour), mache Fotos und lege Karten an und stell das ganze dann ins Internet zum download (wahrscheinlich als PDF damit mans ausdrucken kann!).

 

lg

andiho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist eine SUPER-IDEE! Ich habe ein GPS-Gerät und damit könnten wir die Touren wirklich genau aufzeichnen! Ich könnte bei meiner hp eine neue Seite für Touren anlegen und dort könnten wir diese der "Öffentlichkeit" präsentieren...

 

Darüber sollten wir noch sprechen....

 

CU

Snowbike

--------------------------

http://www.rampitsch.net

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Snowbike!

GPS ist fast übertrieben, aber wenn Du Tommy den Prommie kennst kann der Dir doch einiges zeigen. Ja ich wage zu behaupten doch einige (und ich meine einige, ja sogar gaaaaaaaaaaanz viele) Touren rund um Graz zu kennen, sie sind mir in Fleisch und Blut übergegangen. Graz ist eigentlich voll super! Fahren wir mal gemeinsam, vielleicht kannst ja etwas Neues kennenlernen. Oder ich lerne was von Dir, wäre auch super. Melde Dich doch mal, am Besten über email: tommy.b@utanet.at, tagsüber ins Büro mit thomas.baeuerle@pti.at.

Ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snowbike, das is a supa idee!

kartenmaterial hab ich einiges und grafikdesigner bin ich auch (nur in form muss ich noch richtig kommen ;-)

im moment is bei mir zwar der "belzebub" los (beruflich) aber ich hoffe, das wir uns einmal (oder mehrmals) zu einer tour treffen können. digicam und sonstige ausrüstung ist vorhanden!

 

ciao bis (hoffentlich) bald

 

andiho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=1554

 

Keine Angst, wir warten immer wieder, bis alle zusammen sind. Grundsätzlich stappelt sowieso jeder niedrig d.h. wahrscheinlich hast eh eine gute Kondition. Falls es Terminänderungen od. sonst etwas gibt, erfährst Du dies auch immer im Bikeboard!

 

Also bis Morgen!

 

CU

----------------------

http://www.rampitsch.net

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pooooaahhh .. sorry aber das 'dablas' i no net , zZ ist der Plabutsch mein Maß der Dinge.

(und die letzte 'gemütliche' Tour waren 120km & 4400Hm und dann war ich 2 Tage klinisch tot :f:heuer bin ich da etwas Vorsichtiger )

 

Aber bei einer der nexten Touren bin ich sicher dabei!!

 

have phun!

 

:)

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von wegen Toruren zusammen schreiben?

 

eigentlich wollte ich was anderes Fragen

1. hab ich ein nettes Wegerl vom 'orthacker' bis nach Tobelbad gefunden, recht flach aber ganz nett, nur in Tobelbad wars plötzlich aus:( kennt da jemand eine 'Fortsetzung' ?

 

2. ich hab gehört im leechwald solls ein paar jumps bzw. eine Dh-Piste geben, kennt die jemand? und wenn ja sind die für Otto-Normal-Biker fahrbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Leechwald würde ich ziemlich vorsichtig sein, da gibts hin und wieder "ungeliebten" Besuch von unseren grünen Freunden. Am SWeg gehts ja gerade noch, aber wenn sie dich im Wald derwischen ....

 

Prinzipiell ist der Leechwald ein Traum zum Biken, super Gelände, Wurzeln, Bäume sind weit auseinander, toller Boden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leechwald (wie auch sonst fast überall in und um Graz) herrscht absolutes Radfahrverbot!

 

Nur sonst wirds a bissi lockerer genommen. Im Leechwald aber net, da gibts einfach zu viele Menschen (Jogger, Spazierengeher, Wanderer etc.), da hat die Polizei einfach Angst das etwas passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oli, du kennst den funpark im leechwald nicht ?

jetzt wirds aber einmal zeit, das du einmal mit uns fährst !

is ein super gelände dort, haben sich a paar junge

freaks echt super hergerichtet, na ja, aber für otto normalverbraucher eher schwierig ! aber allein anschaun musst du dir des unbedingt einmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre jetzt bereits seit ca. 10(!) jahren im leechwald. noch nie hatte ich irgendein problem mit einem spaziergänger, geschweige denn einem förster. letzteren habe ich überhaupt noch nie zu gesicht bekommen.

die meisten spaziergänger schlendern ja eh über den rosegger-weg und wir fahren ausschliesslich im wald. es gibt ja wirklich genügend trails und kaum knotenpunkte mit den "gehern".

war eagle, andiho etc. mitfahren und geniessen.

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...