Zum Inhalt springen

Shimano Tiagra


Empfohlene Beiträge

Ich möchtemir für meinen Zweitwohnsitz ein "Gelegenheitsrennrad" kaufen, mit dem ich wohl maximal 1000km/Jahr zurücklegen werde. Der Händler in der Nähe würde mir ein Strada 1000 um 700€ verkaufen (inkl. Pedale,Flaschenhalter, Erstservice), welches mit einem 105er/Tiagra-Mix ausgestattet ist.

 

Daichmit dem Händlerbis dato gute Erfahrungen gemacht habe, wäre mir derkauf recht; leider verkauft er keine gebrauchten RR und abgesehen davon kenn ich mich da nicht gut genug aus.

 

Würde das Radl für nen Hobetten reichen? Oder doch lieber mehr bezahlen?

 

Reicht die Tiagra? (Schaltung hinten ist 105er und Laufräder dürften auch besser sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchtemir für meinen Zweitwohnsitz ein "Gelegenheitsrennrad" kaufen, mit dem ich wohl maximal 1000km/Jahr zurücklegen werde. Der Händler in der Nähe würde mir ein Strada 1000 um 700€ verkaufen (inkl. Pedale,Flaschenhalter, Erstservice), welches mit einem 105er/Tiagra-Mix ausgestattet ist.

 

Daichmit dem Händlerbis dato gute Erfahrungen gemacht habe, wäre mir derkauf recht; leider verkauft er keine gebrauchten RR und abgesehen davon kenn ich mich da nicht gut genug aus.

 

Würde das Radl für nen Hobetten reichen? Oder doch lieber mehr bezahlen?

 

Reicht die Tiagra? (Schaltung hinten ist 105er und Laufräder dürften auch besser sein...)

 

reicht locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra bleibt - außer beim Gewicht - funktional gegenüber einer 105er kaum was schuldig. Halte ich für vollkommen ausreichend, einen 2.-Renner so ausgestattet zu haben.

 

Da spießt sich schon nix.

 

Vor allem bei DEM KM-Pensum.

 

Habe mal einen Bericht (glaube in der Tour) gelesen wo sie die Dura Ace anno 97 mit der 2007er Tiagra verglichen haben.

 

Fazit: Tiagra ist schwerer, kostet dafür nur ein Viertel der DA und bei Wenigfahrern merkt man kaum (!) funktionelle Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...