Zum Inhalt springen

vorderradgeräusche


martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit einiger zeit klopft mein vorderrad :( und zwar in schnellen kurven im wiegetritt oder beim bremsen.

auf asphalt und ohne besonderer belastung herrscht ruhe.

 

gabel, bremsen, vorbau und lenker habe ich schon als fehlerquelle ausgeschloßen.

habe eine hügibaugleiche nabe drauf (bontrager).

 

vermute das lager ist kaputt. dagegen spricht allerdings dass sie kein spiel hat und auch nicht merkbar kratzig läuft!

 

hilft eine packung lagerfett?

eine explosionszeichnung wär nicht schlecht, wenn jemand soetwas hätt?

wo bekomm ich konusschlüßel her?

 

wenns mir a bissl helfen könnts wär ich froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin

seit einiger zeit klopft mein vorderrad :( und zwar in schnellen kurven im wiegetritt oder beim bremsen.

auf asphalt und ohne besonderer belastung herrscht ruhe.

 

Welche Gabel hast denn? Vielleicht ist es doch die Gabel? Mein Vorderrad macht in den gleichen Situationen Geräusche, weil die Gabel ein Glump ist und sich quasi Verbiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure anteilnahme!

speichenmagnet ist nicht! war auch mein erster gedanke.

 

gabel hab ich eigentlich schon ausgeschloßen. versuchs jetzt aber mit einem anderen vorderrad, wenns noch immer klopft dann könnts doch wieder die gabel sein. schauma mal.

 

probiers heut mal mit anderem schnellspanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...