Zum Inhalt springen

MERIDA oder CUBE


Gast Schuma1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich möchte mir ein Mountainbike kaufen und überlege zwischen Merida TFS XT Edition und CUBE Reaction E CR. Das Cube kostet um 100.- € mehr.(nur zur Info) Danke für eure info`s:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich groß sind die Unterschiede zwischen den 2 Bikes nicht....raufsetzen, probefahren und nach Gefühl entscheiden....

beide Bikes sind mMn super ausgestattet und schenken sich nicht viel...

was für das Cube spricht ist das angegebene Gewicht, damit wärs einen halben Kilo leichter als das Merida und für den Unterschied investieren einige hier im Forum viel viel mehr als 100 Euros....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 100 Euro Preisunterschied sind sicher gerechtfertigt. Beide haben Systemlaufräder drauf, aber die DT Swiss kosten glaub ich um die 500 Euro, die Mavics gibts schon ab ca. 150 Euro.

 

Bei den Laufrädern und den Reifen dürfte auch der Hauptteil des Gewichtsunterschieds entstehen - und das ist halt die Stelle wo man´s am meisten spürt.

Andererseits hat das Merida den aufwändigeren, individuelleren Rahmen. Besonders die rechteckigen Unterrohre find ich sehr nett. Ob er auch leichter ist weiss ich allerdings nicht.

 

Beides sind sehr nette, schnelle Bikes die sich sonst bei der Ausstattung nicht viel schenken. Ich würd vor allem danach gehen, welche Geometrie dir besser liegt.

 

Wegen Preis: Ich würd mal einen der vielen Händler fragen, die Merida führen... meiner Erfahrung nach sind da *gute* Prozente drin! Bei Cube hab ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...