Zum Inhalt springen

Sram-Red Schalthebel mit Sram-XX Schaltwerk kompatibel ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. passt die XX Kasette auf einen Shimano 10fach Freilauf fürs Rennrad ?

2. ist das Schaltwerk zu den Hebeln kompatibel ?

 

ich denke mir wenn die Ritzel einer XX Kasette den selben Abstand zueinander haben

wie die einer Red Kasette, dann könnte es ev. möglich sein,...

 

Hat irgendwer Ahnung obs funktioniert, bzw, hats vielleicht schon wer probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

. passt die XX Kasette auf einen Shimano 10fach Freilauf fürs Rennrad ?

 

Vermutlich ja, kann höchstens sein, dass man ein oder zwei Distanzringerl braucht; kommt auf die Nabe drauf an

 

2. ist das Schaltwerk zu den Hebeln kompatibel ?

 

Wenn SRAM sein 1:1 Übersetzungsverhältnis beibehalten hat (wovon ich ausgehe), wird das auch zusammenpassen.

 

ich denke mir wenn die Ritzel einer XX Kasette den selben Abstand zueinander haben

wie die einer Red Kasette, dann könnte es ev. möglich sein,...

 

Ich glaube nicht, dass SRAM wegen der XX das Rad neu erfunden hat und alle bisherigen hauseigenen Eigenheiten über Board geworfen hat.

 

Hat irgendwer Ahnung obs funktioniert, bzw, hats vielleicht schon wer probiert?

 

Sind aber - wohlgemerkt - ungeprüfte Aussagen auf Basis allgemeiner technischer Grundlagen/Vermutungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
´die sram xx kassette geht ohne problem auf ein ksyrium sl laufrad und schaltet auch mit einer ultegra sl problemlos wenn auch laut ... schon selbst probíert für einen untersetzungsfreak ( vorn kompakt hinten 11-36 !!!) die übersetzungssprünge sind aber dann schon sehr heftig.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, es geht darum ob man ein XX Schaltwerk mit den Red Rennradhebeln schalten kann,....und obs auch tadellos funktioniert,....

das ganze natürlich mit XX Kasette auf einem Rennrad montiert,..

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...