Zum Inhalt springen

Best verdienenster Sportler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi

 

Wer ist jetzt eigentlich der best verdienenste Sportler der Welt? Und bzw glaubts ihr macht das Sinn wenn man fragt, wer war bzw ist der best verdienenste Sportler aller Zeiten? Und warum ist es ausgerechnet dieser Sportler? Wiel er ein gutes Management hat? die richtigen Beziehungen oder einfach gut ist und somit das ganze Preisgeld immer abstaubt?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch immer Tiger Woods !!

Sacra! Dann hat er also den Schumacher überholt? :f:

 

Na bitte, jetzt is der Aufsatz ja fast schon fertig :D:rofl:

 

Wenn du jetzt auch noch den Kapitalfehler in deinem Eröffnungs-Post korrigierst

der best verdienenste Sportler der Welt?

und den Superlativ richtig stellst :devil:, verrat ich dir auch noch diese Quelle da :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacra! Dann hat er also den Schumacher überholt? :f:

 

Na bitte, jetzt is der Aufsatz ja fast schon fertig :D:rofl:

 

Wenn du jetzt auch noch den Kapitalfehler in deinem Eröffnungs-Post korrigierst

und den Superlativ richtig stellst :devil:, verrat ich dir auch noch diese Quelle da :look:

 

schnucki das ist aber aus dem Jahr 2000

 

laut Forbes

Bearbeitet von Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tiger wuzz (golf) 100 mio$

2. oscar de la hoya (boxen) 43mio$

3. phil mickelson (golf) 42,2mio$

4. kimi raikkonen (rennautofahn) 40mio$

5. michi schuhmacher (rennautofahn) 36mio$

6. david beckham (fußballspieln) 33mio$

7. kobe bryant (basketballspieln) 32,9mio$

8. shaquille o'neal (auch basketballspieln) 31,9$

9. michael jordan (schon wieder basketballspieln) 31mio$

9. ronaldinho (auch fußballspieln) 31mio$

 

das ist aber der gesamtstand seit beginn deren aktivität mit ende 2009

 

eigentlich a schas, wemma bedenkt, dass die amis im irakkrieg 9 milliarden dollar ausgegeben haben für die es keinerlei empfangsbestätigung bzw. verwendungszweck gegeben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tiger wuzz (golf) 100 mio$

2. oscar de la hoya (boxen) 43mio$

3. phil mickelson (golf) 42,2mio$

4. kimi raikkonen (rennautofahn) 40mio$

5. michi schuhmacher (rennautofahn) 36mio$

6. david beckham (fußballspieln) 33mio$

7. kobe bryant (basketballspieln) 32,9mio$

8. shaquille o'neal (auch basketballspieln) 31,9$

9. michael jordan (schon wieder basketballspieln) 31mio$

9. ronaldinho (auch fußballspieln) 31mio$

 

das ist aber der gesamtstand seit beginn deren aktivität mit ende 2009

 

eigentlich a schas, wemma bedenkt, dass die amis im irakkrieg 9 milliarden dollar ausgegeben haben für die es keinerlei empfangsbestätigung bzw. verwendungszweck gegeben hat!

 

lt Forbes ist der Beckham auf Platz 2. mit 42,5 Mille ..der Schumi war 2009 kein aktiver sportler.

Und natürlich kann man so einen Marktvergleich nur gegen ende des jahres Machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul... auch nach der schulklasse fragen. nicht dass wir da jetzt einen aufsatz bauen, und die lehrerin sofort schnallt, dass kann kein 14jähriger geschrieben haben!!!

 

ausserdem wurde in der frage auch nicht die art des wertes angegeben, nach dem wir die reihung ermitteln sollen. weil wenns um ruhm und ehr' geht, dann bräuchten wir den link von der kt bitte schen!!! ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja beispielsweise Filme (wegen Schaupieler) runtersaugen,

solange die einem Prad Pitt, Angie Jolie, ..., 30 mille als Gage zahlen können,

kanns den Verleihern nicht so schlecht gehen

 

(aber ist die Geschichte eh schon gegessen, die haben nämlich schon rausgefunden, warum ihnen 3D was bringen wird.

Das kannst nimmer gscheit runterfilmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und woher glaubst ihr denn daß ein Teil der Kohle kommt? Aus privaten Mitteln? Ich lach mich tot.

Wenn ich z.B. vor kurzem lese daß Audi in der gleichen Woche ankündigt in Kurzarbeit zu gehen, die ja wie wir alle wissen staatlich subventioniert wird und gleichzeitig ankündigt den FC Bayern mit >200 Mio. € p.a. zu "unterstützen", dann kann man das imo schon kritisieren.

Oder Daimler versucht Mitarbeiter loszuwerden und im gleichen Atemzug dem Schumacher die Mio. hinterherschmeisst.

Wenn das alles Privatgeld wäre, wäre mir das auch egal.

Aber wenn sämtliche Großevents (Formel 1, Olymp., WMs, ....) großzügigst staatlich subventioniert werden, während die Protagonisten in Steuerparadiesen wohnen etc., dann ist manche Aussage einfach nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wissts, ob einer jetzt 30 oder 40 mio an kohle einfährt is mir ziemlich powidl.

irgendwer zahlts, also wirds ihm nicht fehlen.

fakt ist dassd mit panem et circenses reich werden kannst.

 

was ich viel faszinierender finde, ist dass z.B. mitte der 80-er jahre ein kollege, der beim hinterbrühler fussballklub spielte, damals schon 15.000 schilling netto im monat (dazu)verdiente!

das entsprach damals einem TU/WU-absolventen nach ca. 6-8 dienstjahren.

und gemessen an der kaufkraft des euro geschätzten 5-6000€.

plus dem was er damals in der fa. bekam.

für 2x 2h training und 1spiel pro woche, das ganze vier mal....macht mit a bissl was dazu grob 12h pro woche (entspricht 3 tage halbtagsbeschäftigt).

 

sowas glaube ich, zeigt die (un)verhältnismäßigkeit viel besser.

Bearbeitet von soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gigle

Frage 1, 3, 4 und 5 wurde letztes Jahr in irgendeiner Ausgabe der Golf Week ausführlich beantwortet. Ruf den Kundenservice dort an oder schreib ihnen eine Mail. Möglichweise können sie dir jene eine Ausgabe rauspicken und zuschicken, dann kannst du die Inhalte für deine Schularbeit copy&pasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gigle

Frage 1, 3, 4 und 5 wurde letztes Jahr in irgendeiner Ausgabe der Golf Week ausführlich beantwortet. Ruf den Kundenservice dort an oder schreib ihnen eine Mail. Möglichweise können sie dir jene eine Ausgabe rauspicken und zuschicken, dann kannst du die Inhalte für deine Schularbeit copy&pasten.

 

Nachlesen kann man das online nicht mehr, oder? Aber nun ja, das wär auch noch ne Idee und halt immer fleissig lesen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja kann auch nicht stimmen

1. Schumacher war kein aktiver sportler 2009

2. Reikkonen ist 2009 schon in der WRC gefahren

 

guter versuch aber sonst denke ich stimmt es bis platz 3

 

Grüsse flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...