Zum Inhalt springen

Umlenkrollen


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Purschen,

 

weils mich gerade interessiert..

 

Gibts eigentlich nur die eine Umlenkrolle (siehe Bild) unter verschiedenen Namen, oder kennt ihr auch andere Eventuell welche, die besser gedichtet und gelagert sind ??

 

http://shop4cross.de/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/u/m/umlenkrolle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe bei meinem Händler auf einem Seven Titan ein andere Rolle gesehen, war nicht aus Plastik (wahrscheinlich Alu, jedenfalls irgend ein Metall). Ob sie allerdings besser gedichtet und gelagert ist, kann ich dir nicht sagen.

Auf den Ridleys sind diese Plastikdinger gar nicht gelagert, sind direkt am Sattelrohr angeschraubt. Sie drehen sich beim Schalten nicht mit, daher geht das ganze etwas stärker, dafür verdreckt nichts und es können keine Lager kaputt werden.

Habe die Problematik mit dem stärker gehendem Schalten dann auf Anraten von Oli Corpus so gelöst, dass ich die Schraube mir Schraubensicherungskleber versehen habe, und dann nur soweit reingedreht habe, dass sich das Plättchen darauf gerade noch drehen kann.

Funktioniert perfekt und es gibt kein Lager das verdrecken oder kaputt gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...