Zum Inhalt springen

Lizard Skins für die Gabel?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe eine Judy SL auf meinem Bike und würde für die gerne einen Neoprenschutz von Lizard Skin kaufen um die Gabel weniger anfällig für Schmutz zu machen! Was halten ihr davon? Bringt das was? Oder kriecht der Schmutz unter den Lizard Skin und macht alles nur noch schlimmer?

Das die Gabel auch mit Lizard Skin nach jeder Fahr gereinigt werden würde ist klar! :rolleyes:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die Gabel nach jeder Ausfahrt reinigst, wirds nicht soviel bringen - glaub auch eher, daß bei Schlammausfahrten Dreck unter den Schutz kommt und dann der Gabel noch mehr beansprucht wird.

 

Warum gibst nicht einfach die Plastik-Faltenbälge drauf ?? Habe ich immer auf meinen Forks oben und die Verschmutzung hält sich in Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Hi!

 

Ich habe eine Judy SL auf meinem Bike und würde für die gerne einen Neoprenschutz von Lizard Skin kaufen um die Gabel weniger anfällig für Schmutz zu machen! Was halten ihr davon? Bringt das was? Oder kriecht der Schmutz unter den Lizard Skin und macht alles nur noch schlimmer?

Das die Gabel auch mit Lizard Skin nach jeder Fahr gereinigt werden würde ist klar! :rolleyes:

 

lg

krull

 

hab den neoprenschutz selbst mal oben gehabt, nach der ersten ausfahrt im gelände hab ich mich entschieden, diesen sch... nicht mehr zu verwenden, mehr dreck als ohne !!

vielleicht hat ja wer eine bessere erfahrung mit diesen dingern gemacht, aber für mich sind die der totale müll

 

ende der durchsage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will die einfach draufgeben weil ich finde dass sie besser aussehen als die einfachen Plastik-Faltenbälge. Außerdem sind sie leichter zum montieren und demontieren. In meinen Augen müsste die Funktionalität von beiden gleich sein. Der Lizard Skin reicht ja bis weiter unter die Dichtungen und wir bei der Gabelbrücke fixiert.

Außerdem könnte ich die sehr billig bekommen. Ich will meiner Fork nur damit nix schlechtes tun... :confused:

 

lg

krull

 

PS: Danke für die mehr als raschen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

hams beim hornbach ka nass-schleifpapier mehr ghabt? :D

 

nein, wie ein paar vorredner schon gesagt haben:

die dinger saufen sich mit schmutzwasser voll und der darin enthaltene dreck wirkt beim einfedern langfristig wie superfeines schleifpapier auf die standrohre.

allenfalls müsstest du die dinger nach jeder ausfahrt abnehmen (= mühsam) und durchwaschen, trocknen lassen und wieder montieren (= noch mühsamer).

die faltenbälge jedoch liegen an den standrohren nicht an und halten den dreck jederzeit perfekt fern.

also wieso soll man was bezahlen um die performance langfristig zu verschlechtern.

nicht jedes zubehör, das am markt erscheint ist sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...