Zum Inhalt springen

noby nic ust auf crossmax xl


KleinQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo schrauber-profis,

 

gibts irgendeinen trick wie man noby nics ust auf die mavic crossmx xl draufkriegt.

hatte bisher hutchisons da wars überhaupt kein problem.

bin schon ziemlich verägert - für deppat reifen wechseln schon ne halbe stunde für ein lr versch..., und is immer noch nicht oben der sch...:s:

 

danke im voraus für eure hilfe

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Kompressor zu montieren versucht?

 

wenn ohne Kompressor könntest du probieren ihn zuerst mit einem schlauch zu montieren - dann den reifen nur auf einer Seite öffnen - Schlauch raus und dann wieder aufpumpfen. Zum aufpumpen müsste es aber schon eine vernünftige Standpumpe sein und um mehr Luft in den reifen zu bekommen würde ich den Ventineinsatz demontieren.

 

Mit Kompressor sollte es ja problemlos funktionieren hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die UST Reifen. Da sind schon andere daran verzweifelt ;) zB http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?100072-UST-Reifen-geht-nicht-von-der-Felge&highlight=reifenheber

 

Fahr selber die Nobby Nics auf Mavic 819er Felgen und bis jetzt hab ich es eigendlich immer alleine geschafft die Reifen zu montieren. Bei hartnäckigen Fällen sind ein (oder zwei) weitere Paar Hände und gscheite Reifenheber Gold wert (+ Reifen eventuell mit Pril oder ähnlichem einschmieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was da wirklich hilft, ist sowas ähnliches wie den Montage-Gatsch dens in den Reifenwerkstätten haben. UST (speziell Schwalbe) auf UST-Felgen zu kriegen bedarf schon beträchtlicher Rohkraft; mit "Gefühl" is da selten was zu machen.

 

Unerlässlich is bei dem Zeugs wirklich gute Reifenheber zu haben. Die Investition in Pedro´s oder Park-Tool Reifenheber (unbedingt aus Kunststoff!) ist da echt eine lohnende Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tips.

war ja bisher ein Verfechter von ust - hab seit dem einsatz (2005) nie wieder einen durchschlag gehabt und mich sehr an geringen druck im reifen gewöhnt.

mit hutchison überhaupt kein thema beim montieren - selbst im wald schon mal einfach schlauch rein aufgepumpt fertisch - kollegen hamm schön gschaut wie schnell ich wieder readytorace war.

wie gesagt hutchison war zwar ohne milch nie dicht aber pumpen is wirklich nie ein problem - ich glaub ich tausch den nn wieder um - so ein sch... - wüsst nicht wie ich da im wald nur irgeneine chance hab einen schlauch reinzukriegen, ohne kompressor, oarge reifenheber wo soll ich den bei ner ausfahrt hintun???, und ohne helping hands wenn ich allein fahr...ma bin i haß.

Bearbeitet von KleinQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...