Zum Inhalt springen

xt 9fach - 10fach voll kompatibel ?


Empfohlene Beiträge

Die Frage ist nur: Wozu 10-fach?

 

1) Weils Sram auch hat

2) Weil die "Fach"-Magazine schreiben, dass das super ist

3) Weil man "so viel mehr" Möglichkeiten hat, seinen Antrieb ab zu stufen

4) Weil jetzt 3fach Kurbeln unnötig werden, und 2fach vorne viel besser ist

5) Weil das technischer Fortschritt ist,wie auch von 10 Jahren alle gesagt haben, dass ma Scheibenbremsen "NIE" brauchen wird

 

:D Also, ned verbohrt sein, neues Zeug ned schlecht machen und (so wie ich) mit dem alten Krempel weiter fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach in ein geschäft gehen und fragen???

 

zuwas gibts eigentlich überhaupt das Technik Subforum, wenn man doch eh alles im Geschäft erfragen kann?

Sorry aber das ist echt das dümmste Posting, welches ich seit langem hier gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Also, ned verbohrt sein, neues Zeug ned schlecht machen und (so wie ich) mit dem alten Krempel weiter fahren

 

:rofl:

 

Ja, wenns wenigstens ne annähernd gleiche oder sogar größere Übersetzungsbandbreite anbieten würden, dann würd ich ja schwach werden. Aber so... :f:

 

@Amateur d'Lux: Und du glaubst, dass dir die Frage alle Händler korrekt beantworten können? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nicht aus aktuellem Anlaß, aber aus Interesse muß ich den Thread nocheinmal aus der Versenkung holen.

 

Wißt ihr, ob sich die Shimano XT- und SLX-Kurbeln für 9- und 10-fach voneinander unterscheiden? Natülich sind andere KB drauf, aber ist rein an der neuen 10-fach Kurbel ohne KB etwas anders, als bei der alten?

Der Abstand der KB zueinander könnte ja kleiner geworden sein, aber die Explosionszeichnungen bei Shimano geben darüber keinerlei Auskunft.

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...