Zum Inhalt springen

Umbau Shimano Nexus Drehgriffschaltung auf Rapidfire?


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Pedelec mit einer 7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung.

An die Drehgriffschaltung kann ich mich einfach nicht gewöhnen, sogar meinen Daumen habe ich damit

beleidigt :(

 

Ist es möglich, diese Drehgriffschaltung auf eine Hebelschaltung wie Rapidfire umzubauen?

 

LG

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist möglich wenn das nötige Kleingeld dafür parat steht .... :-) Nein, Scherz bei Seite: Ja, es ist möglich, nur bekommst auf dem Markt fast keine 7-Fach Hebel mehr. Am besten du baust auf 9-Fach um, dann hast 27 Gänge und der Spass kostet dich ca. 120 Euro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 7 gang nabenschaltung kannst garantiert NICHT auf 29gang umbauen.

 

 

ich weiß nicht obs die noch gibt, aber beim gebraucht gekauften rad für eine freundin is eine 7gang nexus drauf, mit einem schalthebel der einer rapidfire ähnelt..

dh, es gab sie einmal - ist aber bestimmt schon paar jahre alt

 

http://bike.shimano.com/publish/content/global_cycle/en/us/index/products/0/nexus/product.-code-ST-8S20.-type-.html

 

gibts immernoch. zmd für 8x und mit bremshebel kombi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...