Zum Inhalt springen

Welche Sattelstütze?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich pimp grad eine Neuerwerbung, die mir in ihrem aktuellen Erscheinungsbild allerdings noch etwas zu plump erscheint.

Auf der To-do-List stehen u.a. Sattelstütze und Lenkerband. Das Lb werde ich ziemlich sicher durch ein weißes ersetzen, ev mit roten und schwarzen Sprenkeln oder mit schwarzer Schrift (Fizik).

Wo ich noch unsicher bin, ist die Sattelstütze - nachdem hier eh so viele fesche Radeln sind, hoffe ich doch, dass ich hier geholfen werde :D

Wie denkt also die geschätzte Community darüber, dass hier eine weiße Sattelstütze kommt - ev diese? Oder doch eine schwarze? Sattel bleibt whsch so. Eine weiße Stütze gefiele mir als Korrespondenz zum ziemlich großen weißen Logo.

 

Bin schon xschpannt ...:D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=116529&d=1274632884

 

[ATTACH]116529[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns weiß sein soll dann vielleicht eine Deda Zero

 

http://www.shinybikes.com/images/T/zero100whiteseatpost.jpg

Die is an sich sehr schön :). Aber das wird schon zuviel Muster. Denn 1) hat das Logo einen Stierkopf, 2) sind auf dem Rahmen in Kurbelnähe leider ein paar Ahornblatteln drauf - wasweißich, was dem Designer da eingefallen ist :f:

 

Ich seh da hinsichtlich Sattelstütze also was ganz Glattes, Einfaches. Da muss auch der Sattel ganz leicht wirken, das hellgraue Schlangenmuster geht, der ursprünglich angedachte "Spider" ist hingegen schon zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRO bietet 2 edle weisse Sattelstützen an:

Das Top Modell Stealth Evo Carbon und das etwas billigere Vibe 7S Modell

 

Was spricht gegen die FSA?

 

http://www.bikestore.cc/images/FSA_SL_250_Alu_Sattelst_tze_white_SB_20_mm.jpg

 

Gefällt mir eigentlich ganz gut ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich ne neue kaufen würd würd ich die alte mal rot lackieren lassen (mitm gleichen farbcode natürlich) könnte auch gut aussehen ... lenkerband dann eventuel auch in rot

 

schwarz ist halt seeeehr schlicht / rein weiss zu auffällig (die deda ist hübsch)

 

oooder ein silberner vorbau + weisses lenkerband das wirkt auch klassisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unklar ist mir auch noch, wieviel Bandbreite beim Durchmesser besteht :confused:

 

Die aktuelle ist, soweit das mit einem normalen Maßband ablesbar, ev 26,8 - nein, ich hab keine Schiebelehre zuhause :).

Gibts da ein bisschen ein Spiel? Die meisten Sattelstützen - kommt mir jedenfalls vor - werden nur mit 27,2 oder 31,6 mm Durchmesser angebotenen. Is das ein Standard?

 

also bevor ich ne neue kaufen würd würd ich die alte mal rot lackieren lassen (mitm gleichen farbcode natürlich) könnte auch gut aussehen ... lenkerband dann eventuel auch in rot

 

schwarz ist halt seeeehr schlicht / rein weiss zu auffällig (die deda ist hübsch)

Nö, lackieren tu ich die mitgelieferte schwarze nicht - da wird sie noch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf der red bull (rose) hompage dort steht das maß sicher

Hätte ich ja, aber das Radl ist nimmer drauf ....

Und die eine Sattelstütze aus dem Programm, die meiner am ähnlichsten ist, gibt es in allen Abstufungen - das hilft mir nicht weiter ....

Ø 26,8 / 27,0 / 27,2 / 30,0 / 30,2 / 30,4 oder 31,6 mm

 

meinte die eingebaute silberne zum lackieren
Na, gar aso :s: ... die silberne gehört zu meinem Haupt-Renner :love:, der ist unantastbar :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D achso ... na dann hau die schwarze rein fürs nebenbike ists ja eh egal ;) aud die paar gramm kommts ja net an und mitm weissem lenkerband und sattel schauts eh top aus :toll:

 

was fürn red bull isses den ?

Wenn es gepimpt was hermacht, hats Chancen auf Aufstieg - zumindest Gleichstufung. Und die originale Stütze muss auf jeden Fall weg - die ist ein potthässlicher Aluprügel, noch dazu mit einem ziemlichen Setback :f: ... von da her: no way.... Das Hauptrad liebe ich nach wie vor :love:, es besteht halt die Gefahr, dass ich in Zukunft nicht polygam bleibe :D

 

PS: Heißen tut der Neuzugang "Redbull Compact Slope" ;) (ist nicht mehr im Programm).

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na versuch doch mal ne 27.2 er stütze kann mir net vorstellen das die was exotisches verbauen (wobei sein kanns natürlich schon cube zb hat mal 26,8 oder so verbaut )

 

Hallo Frau Tenul,

wir hatten die Rahmen mit zwei verschiedenen Maßen, einmal 27,2 mm und auch 31,6 mm. Den Unterschied können Sie aber auch mit einem Zollstock messen, andere Maße gab es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

B***** F*******

Technische-Beratung

Sehr gut :bounce: und ein Super-Kundenservice obendrein :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...