Zum Inhalt springen

POLAR s710i misst falsch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn mein Puls einen Wert erreicht, der viel höher als 160 Schläge ist, bleibt die Anzeige des S710i für eine lange Zeit auf einem konstanten Wert (Dauer der hohen Belastung - zB. 3Min). Dabei Blinkt das Herz-Zeichen (am Display links unten) weiter. Ist die Belastung wieder in einem unteren Pulsbereich (subjektiv) wird wieder alles korrekt angezeigt.

Kann mir das mal einer erklären, kommt nur bei hohen Pulsbereichen vor! - EGAL wie eng der Gurt ist (hab ihn schon einmal auf die engste Stelle eingestellt, sodass ein schöner roter Streifen am Oberkörper zurückblieb)! UND die Herzfrequenz ändert sich gefühlsmäßg, d.h. der Polar misst an den angeg. Stellen falsch.

 

http://www.8ung.at/unitedkingtom/polar.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den 710i, der funktioniert eigentlich recht gut. besser wie mein verlorener hac4 auf jeden fall.

bei mir spinnt er nur manchmal zu beginn, trotz befeuchten mit speichel.

hatte noch keine probleme, nur dass er mir bei einer langen tour auf einmal "memory full" angezeigt hat und der rest ist weg.

 

würde auch mal zu einem händler gehen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no na woar der brustgurt gmant! :s:

 

um deinen gedanken weiterzuführen:

- nach einigem schwitzen (im wiegetritt), der auf den combjuda tropft könnte mann ihn ja wieder abschlecken, so als leckstein um verlorene salze wieder zu bekommen! :D

 

spaß beiseite, wollte damit sagen dass die übertragung durch den brustgurt manchmal happert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es durch Elektromagnetische Störfelder zu Inteferenzen. Zwar ist die Polar gecoded aber bei einer hochen Deckungsgenauigkeit muß die Polar einen Selftest fahren. Die 3min. kommen mir dabei zu lang vor, allerdings sind Störfelder ja nicht gerade auf einen einzigen Punkt fixiert.

Solche Störfelder könne Hochspannungsleitungen, Sendestationen, vorbeifahrende E-Loks,..etc sein.

 

P.S.: :) Mein erster Pulsmesser war nicht gecoded und meinte in der Nähe einer Hochspannungsleitung, ich habe einen Puls von 283bpm :)

I glaub i hob an Herzquikquik

 

gruß Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...