Zum Inhalt springen

Orbea Oiz preislich?


chrissemann1992
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin dabei einem Freund seinen Orbea Oiz Rahmen abzukaufen mit Rockshox Sid Race gabel er hat den Rahmen letztes Jahr gekauft mit Gabel.... Verkaufspreis steht bei 2000€ alles zusammen.

Was ich weiß kostet der Rahmen allein neu 2500€ und die Gabel wahrscheinlich 500 oderso in die Richtung...

Is der Preis denkt ihr okay? oder sollt ich nochmal verhandeln?

Danke schon mal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn das bike nicht...

 

NUR: wenn ich für einen gebrauchten carbon-rahmen (was ich von haus aus nicht machen würde) inkl. gabel € 2.000 hinlege, dann muss das teil schon was besonderes sein. noch dazu wo 5 sek. googeln ergeben dass ein komplett-bike dzt. € 3.100,00 kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is klar nur das is auch ein hardtail^^ aber ich bin eben so am schwanken zwischen hardtail und fully fahr seit langem hardtail und fahr auch jetzt die zweite saison rennen ... nun ja die bergabstücke sind doch nicht so einfach wie man denkt manchmal deshalb hätte ich mir gedacht ein fully wäre die bessere wahl

was für carbon hardtail rahmen würdet ihr denn sonst noch so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das oiz ist eine art cannondale scalpel verschnitt (alte version) wert dürfte es unter guten freunden 1500 sein unter weitgehenden bekannten vieleicht 1700 bei top zustand ABER die funktion soll eher mager sein und die alten cannondale modelle gehen ab 800 euro weg (mit fatty) und die 80mm federweg hinten werden dich auch net weiter bringen ...

 

also da wäre zb das giant sollte unter 1750 vk haben komplett (rahmen hat mit dämpfer unter 2,5 kg)

http://www.bikestore.cc/giant-anthem-2010-p-136309.html

 

in der börse ist unter anderem ein NEUES 2009 scalpel 5 mit fox gabel um 1600,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Spark oder Genius dürften auch ziemlich lässig sein. Giant ist bestimmt eine lässige und preis/leistungsmäßig gute Idee. Trek TopFuel dürfte auch interessant sein; die C´dales sowieso.

 

Insgesamt also alles empfehlenswerter als das Orbea :)

 

Ausserdem gehen auf bikepalast.com gerade die BMC Rahmen um sensationelles Geld weg; viell. ist ja da was dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich fahr ein OIZ seit 2 Saisonen und hab das radl neu um 3000,-- Euro gekauft. War eine Empfehlung vom Händler meines Vertrauens, "so was ganz besonderes" halt. Von der Funktionalität gibts keine Probleme, ein superdrüberFully ist es nicht, da die Carbon - Kettenstreben eben flexen aber für meine Ansprüche im oststeirischen Hügelland mehr als ausreichend. Die Lackqualität ist nicht die beste, die Klarlackschicht ist sehr rasch beleidigt und platzt ab.

Ich hab einen breiteren Carbonlenker montiert und den Sattel getauscht und fahr sehr gern Touren damit. Orbea gibt auf den Rahmen lebenlange Garantie für den Erstbesitzer - da müsstest du dich mit deinem Kumpel einigen, wenn mal was ist...

 

2000,--- erscheint mir für Rahmen & gabel sehr teuer,obwohl der Rahmen qualitativ sicher herausragend verarbeitet ist. Fürs Rennen gibts geeigneteres (leichteres) material, aber aufbauen und tunen macht ja auch Spaß ;-)

 

 

Viel Spaß beim Runterhandeln, Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...