Zum Inhalt springen

Musikhören im auto - wie laut?


madnez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also zuerst einmal, ich bin keiner dieser VW Treffen am Wörthersee fahrer, ich hör nur gern musik in meinem auto und ab und an auch lauter (aber eher nicht die diskotheken musik)

ist einfach klass wenn ma mim auto herumdüst, und dabei musik in guter lautstärke hören kann

 

wie laut darf man eigentlich musik hören im auto?

und gibts da nen zeitlichen rahmen?

 

ich hab nämlich mal fragen lassen bei einer fahrschule, aber der fahrlehrer hat auch nichts gewusst

 

hat jemand da ne ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst so laut Musik hören wie Du willst , solange ich mich nicht gestört fühle .

Wenn Du an der Kreuzung stehst , Dir Deine Disko Berieselung reindröhnst und plötzlich ein Typ neben Deinem Auto steht und selbige CD an Dich verfüttert , weißt Du , daß die Musik zu laut war .

Wenn Du die Orchestersuiten von Bach oder das Carnegie Hall Concert von Benny Goodman lauter aufdrehst , hab ich nichts dagagen .

Die Straße ist mein Arbeitsplatz und an meinem Arbeitsplatz bin ich , was Musik anbelangt eher pingelig .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie laut darf man eigentlich musik hören im auto?

 

 

...Zimmerlautstärke ?

 

 

Na blödsinn, aber grundsätzlich sollte man so laut musik hören dass man die Polizei oder Ambulanz noch hört wenn sie mit Sirene daherkommen.

 

Ich bin da auch eher der Musikhörer der den anderen den Bass zu spüren gibt... na ja, bei 139dB kein problem.

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich drehe die perlen der modernen volksmusik (dzt. wieder einmal lieblingscd: motörhead "no sleep 'til hammersmith") immer so laut auf, dass die türen gerade noch nicht aus den scharnieren fallen. probleme hatte cih deswegen noch nie, weil die meisten stummerln, die so rumlaufen, bei meiner karre nicht einmal beim fenster reinschaeun können :D

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man in der Beziehung derf oder net, ist mir wurrscht, wenn ich gut drauf bin, dann dreh ich voll auf, ob das jetzt Dancefloor, Jazz oder Klassik is.

Ausserdem, in letzter Zeit fahren die Einsatzfahrzeuge permanent ohne Folgetonhorn bei rot über die Kreuzung, also kann i's auch bei leiser Musik net hören :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

....ich hör nur gern musik in meinem auto und ab und an auch lauter

 

ab und an? was is los mit dir? du preussisch?

fährst an rosenmontag auch mal schnell hoch 'n kasten bier und brötchen holen? da kann ich aber nix dazu!

 

wie laut darf man eigentlich musik hören im auto?

und gibts da nen zeitlichen rahmen?

 

so laut es möglich ist, nur so lange bis dir die birne platzt. dann musst abdrehen.....

gaaaanz leise, nur dann wenn du dabei mit dem ohr zwar schon am lautsprecher hängst, aber dabei dennoch bei der windschutzscheibe rausschauen kannst und so lange du dabei kein steifes genick kriegst!

 

na, ohne spass jetzt. ich tät sagen, so laut als du dabei die akustischen signale der anderen verkehrsteilnehmer noch eindeutig wahrnehmen kannst. ein gummiparagraf!

 

was wenn du gerade während dem retour-einparkvorgang vivaldi hörst - was ich zwar nicht annehme - und ein altes mutterl hinter dir kräht "vuursicht, junga mau, so passen's do auf!" während du ihre altersschwache, gerade in den rinnsal kackende fellwurst zammwalzt?

 

was wenn du dir gerade sephultura, metallica, motörhead o.ä. mit 140dB reinziehst, während auf der autobahn hinter dir gerade eine notlandende 747 (=120dB) mit frisch überwältigten al-kaida rebellen notlandenderweise aufsetzt und dich und die nächsten 30 fahrzeuge vor dir in altmetall verwandelt?

 

"glaums mas bitte, herr rat! des hob i ned hearn kenna! unmöglich!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, dass man durch die Lautstärke nicht so beeinträchtigt sein darf, dass man andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr wahrnimmt!

 

Mir ist schon klar, dass es sich dabei um keine genau definierbare Aussage handelt, aber wenn man aufgrund der lauten Musik Einsatzfahrzeuge überhört, oder halt andere Dinge nicht mehr hört ist man auf jeden Fall dran! Hat eh schon jemand geschrieben.

 

mfg

 

PS: Ich weiß, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ABER es gibt das Wort "keinster" nicht. Soll es eine Steigerungsform von "kein" sein? Ich mußte das einfach sagen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des mit dem "hören" der Einsatzfahrzeuge, da kann ich mich nicht anschließen. Denn was ist wenn ich die Kopfhörer einer Handysprechanlage, die ja gesetzlich erlaubt ist, auf habe, und dann auch noch ein Gespräch habe, dann hör ich des E-fahrzeug auch net, geschweige denn dass ichs seh, weil ich ja dann komplett unkonzentriert bin! :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

Also des mit dem "hören" der Einsatzfahrzeuge, da kann ich mich nicht anschließen. Denn was ist wenn ich die Kopfhörer einer Handysprechanlage, die ja gesetzlich erlaubt ist, auf habe, und dann auch noch ein Gespräch habe, dann hör ich des E-fahrzeug auch net, geschweige denn dass ichs seh, weil ich ja dann komplett unkonzentriert bin! :s:

Das mit den Freisprecheinrichtungen ist sowieso so eine Sache.

Weil im Gesetzt steht, dass man mit ungeteilter Aufmerksamkeit am Steuer sitzen muß (den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf).

Wenn Dich also ein Gespräch ablenkt, dann ist das de facto schon nicht mehr erlaubt. Auch wenn die Freisprecheinrichtung an sich schon legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

 

Somit gibts da eigentlich total viele Dinge die während dem Autofahren ablenkend wirken, wie tschiken, quatschen, schmusen, streiten, essen, lesen, schminken, Nasen bohren (in England zahlen die Versicherungen nyx, wennst beim Unfall Nasen gebohrt hast und du dann deswegen verletzt bist, is ka Scherz)....oder wem nach schaun - is mir mal passiert, bin deswegen mitn Auto a paar Meter am Gehsteig gfahrn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

LKW-Fahrer dürfen meines Wissens nach zB nicht telefonieren, aber funken is erlaubt... wo ist da der Sinn?

 

 

Du darfst beim Musikhören einen gewissen gesetzlichen Lärmpegel nicht überschreiten (zB gilt das ja auch für den Auspuss bzw das restliche Auto auch...).

 

 

"du darfst" ... gibts do net a Werbung? ich glaub des mit der Butter ? ....sorry, bin heut mit mein Schedl dauernd wo anders :D

 

 

.....jo richtig, wo is da der Sinn? ....hoffentlich wirds jetzt net phylosophisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie laut der Racy bei mir im Auto manchmal Musik hört, ....

das ist kein Kindergeburtstag, sag ich euch.

Da werden so richtig harte Sachen ganz laut gehört,...... wie Rammstein, Incubus, Morbid Angel, System of a Down,......

http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drd200/d202/d202573s94g.jpg

Steuere jetzt zwar mit riesen Schritten auch schon den 30er zu, aber ich hörs auch manchmal sehr gern sehr laut.

 

Wenn zu laut, mach ichs Fenster zu, um andere nicht zu stören, oder bevor es zu peinlich wird.

 

Musikrichtungen hab ich glaub ich schon jede im Auto gehört, bin da je nach Situation, Stimmung, Witz, Verfassung sehr verschieden, :rolleyes: :D .... oder eher nicht normal, .... manche könnten glauben, ich bin etwas schizophren. :D :l: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

i hör immer so laut dass i die mitfahrer noch versteh!!

 

aber sollt i alleine sein dann is es offen! :D

 

? das Fenster....und die Hand rausssssss ... jeah.

.............Ja:"Ich hab ja nur die Hand rauss getan, weil ich den Spiegel richten wollte."...des sagens dann alle (zumindest die, den Spiegel noch aussen richten müssen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...