Zum Inhalt springen

Welchen 37zoll TV kaufen?


brm8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Radsportgemeinde,

 

die Fußball-WM naht und die alte Röhre ist kaputt, drum will ich was schönes flaches Neues! Bin vom Platzangebot eingeschränkt, drum muß es ein 37zöller werden.

 

meine Wünsche:

+ 37 Zoll

+ Plasma: mir gefällt einfach das Bild besser und LED ist noch zu teuer.

+ eingebauter DVB-S Tuner

+ USB Steckplatz ist nett aber kein Muß

- Internetschnickschnack und Konsorten brauch ich nicht wirklich

+ Fokus wirklich auf gutes Bild, keine Phantombilder, Bildfetzen,...

+ schön wärs wenn ich mir den TV vorher im Geschäft (Graz) anschauen könnte

+ Budget bis 1000eur, wenns billiger ist dann bleibt der rest für Radlersatzteile :toll:

 

Hab jetzt leider noch keine TV gefunden der mir alle Wünsche erfüllen kann. 37zöller Plasma haben meist kein dvb-s und umgekehrt. Am nähesten kommt noch der Panasonic TX-P37X25E.

Wär für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Radsportgemeinde,

 

die Fußball-WM naht und die alte Röhre ist kaputt, drum will ich was schönes flaches Neues! Bin vom Platzangebot eingeschränkt, drum muß es ein 37zöller werden.

 

meine Wünsche:

+ 37 Zoll

+ Plasma: mir gefällt einfach das Bild besser und LED ist noch zu teuer.

+ eingebauter DVB-S Tuner

+ USB Steckplatz ist nett aber kein Muß

- Internetschnickschnack und Konsorten brauch ich nicht wirklich

+ Fokus wirklich auf gutes Bild, keine Phantombilder, Bildfetzen,...

+ schön wärs wenn ich mir den TV vorher im Geschäft (Graz) anschauen könnte

+ Budget bis 1000eur, wenns billiger ist dann bleibt der rest für Radlersatzteile :toll:

 

Hab jetzt leider noch keine TV gefunden der mir alle Wünsche erfüllen kann. 37zöller Plasma haben meist kein dvb-s und umgekehrt. Am nähesten kommt noch der Panasonic TX-P37X25E.

Wär für jeden Hinweis dankbar.

 

Hallo, brm8,

ich glaub`ja nicht, dass Du ein Gerät unter 1000.- findest, das Dir ALLE Wünsche erfüllen kann.

(Das kann höchstens Aladddins Wunderlampe).

Da Du aber schreibst, für jeden Hinweis dankbar zu sein, empfehle ich Dir einen Sony.

Den Ersten hatte ich 15 Jahre ohne Reparatur, den Zweiten jetzt auch schon 10 Jahre.

Beide mit 37er Bildschirm.

Hoffend Dir damit geholfen zu haben, grüßt Dich,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, brm8,

ich glaub`ja nicht, dass Du ein Gerät unter 1000.- findest, das Dir ALLE Wünsche erfüllen kann.

(Das kann höchstens Aladddins Wunderlampe).

Da Du aber schreibst, für jeden Hinweis dankbar zu sein, empfehle ich Dir einen Sony.

ich denke für einen 37'' ist 1000eur schon ein gutes Budget wenn man keinen lcd mit led backlight sucht. Aber Sony ist doch eher für LCD TVs bekannt und ich empfinde LCDs generell nicht so schön wie Plasma TVs. Kannst du einen speziellen empfehlen der mich doch überzeugen könne: KDL-37EX505; KDL-37W5800, KDL-37V5800, oä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für einen 37'' ist 1000eur schon ein gutes Budget wenn man keinen lcd mit led backlight sucht. Aber Sony ist doch eher für LCD TVs bekannt und ich empfinde LCDs generell nicht so schön wie Plasma TVs. Kannst du einen speziellen empfehlen der mich doch überzeugen könne: KDL-37EX505; KDL-37W5800, KDL-37V5800, oä?

 

Diese letztgenannten Typenbezeichnungen sagen mir leider alle nichts. Ich glaube mich nur erinnern zu können, dass Plasma-TVs einen hohen

Stromverbrauch haben und auch nicht allzu langlebig sind.

Eigentlich wollte ich Dir nur mitteilen, dass ich mit Sony gute Erfahrungen machte.

Liebe Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn plasma dann panasonic

problem ist, 37 Zoll sind einfach zu wenig, bis 37Zoll würde ich mich, auch wenn ich selbst plasma favorisiere, mich dennoch bei lcd umsehen

 

sitz hier vor einem tx-p42S10E - der is einfach spitze um den preis

zum 37x25 kann ich leider wenig sagen, panel is aber bestimmt gut. gleiches panel wie im S10 nachfolger (S20)

 

is halt traurig wenn man um 120€ mehr einen 42"er fullhd bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn plasma dann panasonic

problem ist, 37 Zoll sind einfach zu wenig, bis 37Zoll würde ich mich, auch wenn ich selbst plasma favorisiere, mich dennoch bei lcd umsehen

dann werd ich meine Strategie doch etwas anpassen müssen. Hab eben selbst noch nie einen 37'' Plasma live bewundern können und habe meine Erkenntnise nur von größeren Geräten gewonnen. Vielleicht ist der Unterschied zu LCD in diesem Bereich nicht so gravierend.

 

sitz hier vor einem tx-p42S10E - der is einfach spitze um den preis

zum 37x25 kann ich leider wenig sagen, panel is aber bestimmt gut. gleiches panel wie im S10 nachfolger (S20)

müßt ich mich halt mit einem externen sat receiver zufrieden geben.

 

is halt traurig wenn man um 120€ mehr einen 42"er fullhd bekommt..

mhmm! wenn ich mehr Platz schaffen könnte dann wärs viel einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plasma fängt halt wirklich ei 42" an (früher schon bei 40" )

für dich interessant wär wohl die G oder GW serie von den features her, oderhalt S/X + dvb-s receiver. (wenn wir jetzt von panasonic reden)

 

- plasma (spiegelt etwas mehr als der lcd konkurrent)

- plasma bei 37" - gibt kaum modelle, lcd gibts mehr auswahl, mehr features

+ fettes plus, egal wie gschissn der sitzplatz is, du siehst immer gut..

 

hab P42S10 und L42S10 (im MM) miteinander verglichen, standen nebeneinander.. der L war gleichwertig (abgesehn von allgemein bekannten vor, nachteilen)

 

ich tät sagen

kauf dir a flex zum platz machen

und einen tx-p42S10 oder 20 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ fettes plus, egal wie gschissn der sitzplatz is, du siehst immer gut..

 

Komischerweise sehe ich auch aus allen Winkeln ein tolles Bild auf meinem Sony LCD. Vielleicht haben die mir ja heimlich ein Plasma Panel eingebaut.

So toll sieht das Bild nichtmal auf meine MBP von der Seite aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...