Zum Inhalt springen

simplon gravity 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätt mal eine frage an all die forums-weisen...

bin gerade über folgendes inserat gestoßen: verkauft wird ein simplon gravity 2006, carbon, alles xt, sid-federgabel. lt angabe wurde es nur 800km, und das fast ausschließlich auf asphaltstraßen, gefahren. wird als fast neu beschrieben. der verkäufer gibt ein gewicht von ca. 9,8kg an. als neupreis wurden 3200.- angegeben, verkauft wirds um 1150.-.

ich selbst bin, ebenso wie der verkäufer, 1,80 groß, das bike hat eine rahmenhöhe von 48cm.

persönlich find ichs ja ein klasses angebot, mal davon abgesehen daß eine probefahrt eine ziemliche anreise erfordern würde, ich daher vorher schon eine kaufentscheidung getroffen haben möchte.

ich selbst bin gerade auf bike suche, möcht ein hardtail um ca. 1000.-, da ich meine bike-leidenschaft mal mit einem, für anfänger-begriffe, toll ausgestatteten, aber preislich vernünftigem rad wecken möchte.

hätte eigentlich zu poison zyankali oder cube ltd tendiert. dieses angebot klingt allerdings für meine novizen-ohren sehr verlockend.

was ist von dieser anzeige zu halten, bzw. was sollte man beim kauf eines wie obig genannten gebrauchten bikes beachten?

kann ich ein aktuelles gravity mit dem 2006er modell vergleichen, was die rahmengeometrie angeht ich also in wien eine probefahrt machen könnte)?

anbei das bild zum bike..

danke und grüße

 

christoph

simplon gravity.jpg

Bearbeitet von chripi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...