Zum Inhalt springen

nice, strange story


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe auf willhaben.at eine anzeige auf mein handy reingegeben, will bzw. wollte ich um 60 euro verkaufen.

hab dann eine mail von einer gewissen mrs larry more bekommen (eine aus USA), dass die das handy will. Is mir eh schon mal komisch vorgekommen, weil warum will eine aus den USA ein handy aus österreich? darauf sagte sie, dass ich es nach nigeria zu ihrem onkel schicken soll, als geburtstagsgeschenk. ich soll ihr meine iban und bic sagen (bankverbindungen) und sie will mir sofort 350€ überweisen, wegen den kosten für den express transport nach nigeria.

adresse aus nigeria hat sie mir angegeben, scheint es auch tatsächlich zu geben.

 

sind die amerikaner so oder worum handelt es sich hier?

ists es wert, das risiko einzugehen bzw. was kann die oder der mit meinen bankverbindungen machen? selbst wenn er was abbucht davon, kann ich ja zu meiner bank gehen (raiffeisen) und sagen, dass das rückgebucht werden soll, oder?

 

was denkt ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkt ihr davon?

 

Finger weg :look: willhaben ist eine Schlangengrube. Du wirst schon einen finden, ders hier kauft - vl sogar mit persönlicher / Bar-Übergabe ;)

 

EDIT: Meine persönliche Meinung halt...

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die amerikaner so oder worum handelt es sich hier?

 

Dabei handelt es sich schlicht und einfach um einen Betrugsversuch, nicht mehr und nicht weniger.

Gehst du darauf ein, so hast du unter Garantie kein Handy und kein Geld, im schlimmsten Falle kommen noch Abbuchungsversuche und Sonstiges dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich möchte mich bei dieser gelegenheit für meinen untergriff gegenüber der durchschnittsamerikanerin entschuldigen. das war natürlich nicht correct.:U:

 

meiner erfahrung mit durchschnittsamerikanerinnen nach musst Dich für nix entschuldigen :D

 

@ gif0061: du hast nicht wirklich daran gedacht, auf den deal enzugehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh!

is eh a ursuper gschäft!

sei froh dass es noch solche leute gibt.

ich mach das auch immer, oder was glaubts warum ich so tolle fotoapparate und maunteinbeike hab?

 

übrigens...wie isn das wetter bei euch?

bei uns in nigeria is für die jahreszeit schon ordentlich heiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei handelt es sich schlicht und einfach um einen Betrugsversuch, nicht mehr und nicht weniger.

Gehst du darauf ein, so hast du unter Garantie kein Handy und kein Geld, im schlimmsten Falle kommen noch Abbuchungsversuche und Sonstiges dazu.

 

Alle Nigerianer sind Durchschnittsamerikanerinnen!

Forget it!

 

LG, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...