Zum Inhalt springen

Apps für Smarte Phons&Menschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da schon einige Smartphones verwenden oder kaufen wollen und auf der Suche (oder auch nicht :zwinker:) nach

sinnvollen oder nützlichen Apps sind, hier die Gelegenheit.

 

Bitte immer dazu schreiben für welches Betriebssystem: WinMobile 6.5/7, Adroid 2.X/2.2, Symbian, Apple...

ev. auch, falls es nur für ein bestimmtes Handy funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

android 2.x

nimbuzz /chat

remote rdp lite

maverick ( gps, tracks recorden, waypoints abfahren, offline karten material möglich durch osma usw, street navi kanns nicht!)

(advanced task killer hatte ich auch drauf, nach eingehender recherche muss ich allerdings sagen das ein task killer programm bei android nichts bringt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

android 2.x

nimbuzz /chat

remote rdp lite

maverick ( gps, tracks recorden, waypoints abfahren, offline karten material möglich durch osma usw, street navi kanns nicht!)

(advanced task killer hatte ich auch drauf, nach eingehender recherche muss ich allerdings sagen das ein task killer programm bei android nichts bringt.)

ich habe mein gerät erst seit 2 tagen, aber warum bringt der task killer bei android nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

android "freezed" alle tasks die nicht benötigt werden

kein cpu load, ram wird halt verbraucht

android regelt selbst welche prozesse wann beendet werden, deshalb findest in den meisten apps auch kein "exit"

den findest eigentlich nur bei instantmessegern oder ähnlichem, was eben im hintergrund weiterlaufen muss / würde

sollte wirklich mal doch ein prozess geschossen werden müssen, was wohl eher sehr seltem der fall ist reichts wohl auch das handy auszuschalten

unter win ist das halt was anderes, nicht ohne grund ist der taskmgr per rechtsklick über die taskleiste erreichbar ;)

 

edit: taskkiller einfach mal nicht verwenden, es läuft alles genauso gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Hilfe

freeware

 

Beschreibung:

Wie der Name schon sagt. Erste Hilfe Tipps für unterwegs.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs-3.html#post858404

für winmobile 6.5 (htc hd2)

 

Ich habs und muss sagen, es ist zwar "nur" Textbasiert mit ein paar gelegentlich eingestreuten Grafiken,

aber dafür sehr umfangreich.

Von Asthma über Eisunfall, Nasenbluten, Schlangenbiss, SOS, Überhitzung, Vergiftung, Verkehrsunfall etc. sind einige nützliche Tipps dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android 2.X

Advanced Task Killer, Aloqa, CardioTrainer, FahrplanAT, Linda Manager, RunKeeper, Shazam, WikiMobile... uvm.

Ähm, das ist zwar nett, aber was können die?

Kannst nicht eine kleine Beschreibung dazu schreiben?

 

Ich mein beim Fahrplan AT würde ich tippen ist klar, das ist für Internationalen Flugverkehr in Amerika ;)

 

Aber Linda Manager? War sie früher Manager bei Paul McCartney :confused: ?

Shazam der Name vom Inder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das ist zwar nett, aber was können die?

Kannst nicht eine kleine Beschreibung dazu schreiben?

 

Ich mein beim Fahrplan AT würde ich tippen ist klar, das ist für Internationalen Flugverkehr in Amerika ;)

 

Aber Linda Manager? War sie früher Manager bei Paul McCartney :confused: ?

Shazam der Name vom Inder?

hab leider jetzt keine zeit für eine längere antwort. du kannst aber alles dort nachlesen http://www.androidpit.de/de/android/market/apps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt doch bestimmt einige Android Nutzer im BB...

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen App für Podcasts (zB BeyondPod, doggcatcher). Wenn möglich gratis. Habt ihr gut Tips? Einige Gratisprogramme die ich bis dato getestet habe sind viel zu überladen, oder können keine xml URLs verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's:

 

Ich suche eine Gratisapp um zu bestimmten Uhrzeiten nur bestimmte Anrufergruppen durch zu lassen. Bei den anderen soll das Telefon entweder stumm bleiben (kann den Anruf von mir aus aber annehmen), oder den Anrufer abwürgen. Das it mir im Prinzip egal. Eine vordefinierte Gruppe soll aber durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's:

 

Ich suche eine Gratisapp um zu bestimmten Uhrzeiten nur bestimmte Anrufergruppen durch zu lassen.

 

morgen, nachdem etwas rumprobieren habe ich schlussendlich die 4$ für setting profiles full investiert und die sind echt gut angelegt. damit kann man neben dem zeit- und gruppengesteuerten klingeln auch noch ortsgebunden (gps, wlanhotspot, sendemasten), periodisch,.. das handy konfigurieren, prozesse starte, .... so schaltet sich bei mir sobald meine heimatlichen sendemasten in reichweite sind automatisch das wlan ein und beim verlassen der heimatlichen gegend wieder aus. die lite version kann kostenlos getestet werden, bietet aber nur eine aktive regel, was zum testen aber ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das klingt gut, danke! Allerdings habe ich gps bestimmt nicht immer an. Das Telefon ist ohnehin so konfiguriert, daß bei verfügbarem WLAN immer WLAN verwendet wird.

 

Ich habe jetzt aFirewall probiert http://www.androlib.com/android.application.com-lianyun-firewall-qmmA.aspx. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe eine Scene für "Mo-So 00:00-23:59 nur White Liste durchlassen" erstellt. Mit insgesamt 3 Klickst kann ich vom Startbildschirm aus diese Scene aktivieren oder deaktivieren. Mehr will ich nicht. Das heißt: gehe ich schalfen, schalte ich diese Regel ein. Stehe ich auf, deaktiviere ich sie wieder. Beim Testen hat das bis jetzt einwanfrei funktioniert.

 

aFirewall

http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=135x135&chl=market://details?id=com.lianyun.firewall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das klingt gut, danke! Allerdings habe ich gps bestimmt nicht immer an. Das Telefon ist ohnehin so konfiguriert, daß bei verfügbarem WLAN immer WLAN verwendet wird.

 

gps wär zwar genauer, zieht aber zuviel strom. darum verwende ich die ortserkennung über die "sichtbaren" handymasten. damit ist wlan nur dann an, wenn ich in reichweite meines routers bin (rein zum stromsparen und akkulaufzeit verlängern). funktioniert sehr zuverlässig. wlan bevorzugen ist zusätzlich aktiviert. die ortserkennung benutze ich auch dazu, dass wenn ich daheim bin in der nacht die syncfunktion automatisch ausgeschaltet wird. beim schlafen brauch ich keine aktuellen emails :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gps wär zwar genauer, zieht aber zuviel strom. darum verwende ich die ortserkennung über die "sichtbaren" handymasten. damit ist wlan nur dann an, wenn ich in reichweite meines routers bin (rein zum stromsparen und akkulaufzeit verlängern). funktioniert sehr zuverlässig. wlan bevorzugen ist zusätzlich aktiviert. die ortserkennung benutze ich auch dazu, dass wenn ich daheim bin in der nacht die syncfunktion automatisch ausgeschaltet wird. beim schlafen brauch ich keine aktuellen emails :) .

 

Irgendwie klingt das nicht schlecht :)

 

Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts:

 

"Here I Am"

In Notfallsituationen vielleicht nicht so blöd, die App.

Let people know where you are! This application can send SMS or email with your coordinates and link to Google Maps. This link also opens in Maps application on Android and iPhone, and can be used as an endpoint for driving directions.

http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=135x135&chl=market://details?id=com.codesector.hereiam

 

Die ganz Vorsichtigen starten vor dem Losfahren zu einer Radltour einfach "Glympse"

http://fs01.androidpit.info/userfiles/44704/image/Bilder/Glympse/asset-12074-qr-82.png

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa bin ich froh, dass ich so ein smartes Phone hab, das die Apps "Phone Call", "Ring when called" und "Text message" hat ... das is sogar ausreichend :f:

 

Wenn jemanden im Stau STEHT glaub ich nid dass er nicht telefonieren darf. Vielfahrer haben dann meistens sowieso eine Freisprecheinrichtung. Somit ist dieses 'Glympse' auch wieder sinnlos. Wenn jemandem ein SMS zu tippen bei einem Smartphone zu lange dauert(!!!), ist diesem jemand sowieso nicht zu helfen. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass alle möglichen Leute, ob von mir erlaubt oder nicht, dauernd wissen wo ich wann bin. Vielleicht auch noch mit eingebauter Kamera damit die unbedingt herausfinden können ob die gratis Tankstellenshrimps von der "Wirsindamland"-tanke auch wirklich den erwarteten Durchfall verursachen oder nicht.

 

Wenn mir der Chef nicht glaubt, dass ich im Stau stehe, dann hab ich bestimmt schon einiges ausgefressen, bzw ist der Chef schlicht ein A**** :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...