Zum Inhalt springen

Psylo XC 01


Jackass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am linken Holm Kappe runterschrauben (Achtung: vorher Vorspannung wegnehmen! :p ).

Gabel einfedern. Feder rausnehmen. Langen(!) Schraubenzieher in den Holm stecken, Schraube so drehen, dass sie immer weiter in den Holm hineinfährt (müßte wohl nach rechts sein). Feder wieder in den Holm rein, Kappe drauf und nachmessen. (10cm Federweg = ca. 12,5cm Standrohr)

 

Handbuch: http://www.sportimport.de/down/psyloxc01.pdf

Quickstart: http://www.sportimport.de/down/psyloxc.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

hallo,

 

Handbuch zu finden unter: http://www.rockshox.de.

Habe selbst eine SL 2001 (inzwischen upgegradet auf Vari-Travel).

Wenn ich nicht völlig irre dann hat die XC das All-Travel d.h. du brauchst nur einen langen Schraubenzieher.

 

vG

Franz

 

ich hab auch die sl 2001 und möcht jetzt bitte dringend wissen, was vari-travel ist..thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von catfish

ich hab auch die sl 2001 und möcht jetzt bitte dringend wissen, was vari-travel ist..thx

 

kann nur auf die Handbücher unter den beschriebenen Links verweisen

hier ein Ausschnitt:

 

Der Federweg der Psylo XC läst sich stufenlos von 80 –125 mm verstellen. Das System heißt Vari Travel.

Die Feder – und Dämpfungseinstellung hängt in großem Maße vom Federweg ab, weshalb Sie zuerst den Federweg

einstellen sollten, bevor Sie die Gabel weiter tunen........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

Die Feder – und Dämpfungseinstellung hängt in großem Maße vom Federweg ab, weshalb Sie zuerst den Federweg

einstellen sollten, bevor Sie die Gabel weiter tunen........................................

Das heißt in der Praxis heißt das: wenn man den Federweg von 80 auf 125 stellt, braucht man die nächst weichere Feder (zB orange statt rot (standard)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von catfish

hmm, nun könnt ich einen u-turn stab bekommen und bin mir immer noch nicht sicher, ob der mit meiner psylo sl 2001 zusammenpasst. wird der statt dem lockout eingebaut? gibts anleitungen dazu? ich find null dazu im netz, leider. falls jemand eine idee hat, bitte rasch weitergeben, danke!

 

also: rechts (in Fahrtrichtung: lockout; links: U-Turn bzw. Vari-Adjust All Travel)

fürs Verständnis am besten das Psylo-Handbuch (pdf) für 2001 und dann einmal für 2002 runterladen, da siehst du dann den Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...