Zum Inhalt springen

Reiserad


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gestern im Internet zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem jemand von seiner Weltradreise erzählt hat.

 

Mich hat das einfach komplett fasziniert und gleichzeitig motiviert! ;)

 

Daher hab ich mir überlegt, diesen Sommer vielleicht für den Anfang einmal eine ~1k-2k Tour mit Zelt und Campen innerhalb Europas zu machen.

 

Die wichtigste Frage die sich mir stellt, ist bezüglich des Reiserades. Hab auch schon ein bisschen den Thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?124160-Zwei-neue-Lang-Reiser%E4der/page5&highlight=reiserad durchgelesen sowie auf rad-forum.de.

 

Ist es auch möglich ein billiges Trekking/Citybike zu kaufen und von diesem Rahmen, Gabel und Lenker zu nehmen?! Laufräder, Schaltung, Beleuchtung usw würd natürlich gewechselt gehören. Dieser On-One Inbred Rahmen - was ist an dem so speziell, dass soviele Leute den verwenden? (Preis/Leistung?)

 

Wär dankbar für alle Tipps wie man sich ein halbwegs günstiges Reiserad zusammenstellen kann.

 

LG,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...