Zum Inhalt springen

Psylo SL - Federweg/U-Turn


jives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit ~2 Monaten eine Psylo SL '03. Theoretisch hat die Gabel ja 85-125mm Federweg, nur wenn ich die Gabel übers U-Turn auf vollen Federweg stellen will, steh ich bei 115mm an.

Laut meinem Händler ist das normal, da die Skala auf dem Tauchrohr ungenau ist, nur komisch kommts mir trotzdem vor.

Die Gabel funktioniert allerdings einwandfrei.

 

Mein Freund hat sich übrigens beim selben Händler ein Stevens F9 eben auch mit der Psylo SL '03 gekauft und hat genau das selbe "Problem".

 

Ist das normal, oder hats da doch was?

 

Ich würd ja auch den Federweg nachmessen, wenn ich wüsste wie ich das machen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jives

Federt die Gabel denn ganz ein? Ich glaub da ist ja ein Abstand zw. der Krone und den Standrohren wenn die Gabel "ganz" einfedert. (?)

 

1. kabelbinder oder faden auf einem tauchrohr anbringen einfedern

 

2. abstand zum kabelbinder messen

 

das ist dann der max. federweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf sich die hersteller angabe bezieht ist mir auch nicht klar.

 

zum einfedern bekommst du die gabel in dem du sie ganz auf "weich" stellst und belastest.

 

Was du natürlich dann misst ist der maximal nutzbare federweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...