Zum Inhalt springen

welches bike soll ich nehmen?


bk3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin fast 180 gross und das aspen von scott um ca 650 euro gibt es nur mehr in m, der verkäufer hat gemeint m sei eh besser da man besser absteigen kann im sturz. was sagt ihr dazu. :confused:

alternativ könnt ich wie bereits erwähnt das trek 4700 (525) bzw das cube acid (620) nehmen. bitte schnell helfen möcht jetzt endlich ein brauchbares bike!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also M wird dir bei 180 zu klein sein - und das mit dem Sturz is irgendwie ein blödes Argument - wie fühlst dich denn wenn du drauf sitzt? Wennst dich wohl fühlst is auch o.k.

 

Das Trek 6700 wär auch net schlecht da hast schon eine tolle Ausstattung und ich glaub das kostet knapp unter 700€ wenn ich mich net irr.

Aber das 4700ner is auch o.k - sicher was gscheites wennst es net überbeanspruchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch folgendes Modell für dich geeignet:

 

HT Legend 20

 

Ist eine komplette Deore-Ausstattung.

Das bike gibt es in 40,44,48,52,56 und 58 Zoll Sattelrohrlänge.

 

Das Preis/Leistungsverhältnis ist, würde ich sagen, ganz in Ordnung.

 

Du kannst dir aber das Rahmen auch komplett auf Custom aufrüsten, wenn du Lust und Laune hast.

 

Ich mach das selber so, allerdings ist nach oben keine Preisgrenze...

 

Das 20er-Modell ist aber preislich voll OK. Wenn du auf Gewicht nicht so besonders Wert legst, gibts auch eine günstigere Variante, die im letzten Jahr XC geheissen hat.

 

Schau einfach vorbei auf

 

http://www.httrading.com/2004

 

Grüsse,

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von b!k3

bitte schnell helfen möcht jetzt endlich ein brauchbares bike!

greetz

will dir nyx einreden aber wenn du willst kannst ja mal bei katarga im uci vorbeischauen die haben ein hardtail (modell scuzzy - glaube ich)um 599€ mit kompl.deore axel gabel und avid bremsen -um den preis wirst nyx besseres bekommen gewichtsmassig ist es aber leider auch ned leicht ca.13,3kg aber top preis leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu klein nimm echt nix! Mir hat der Verkäufer auch einen zu kleinen Rahmen eingeredet! Folge war dass ich bei den ersten 2 Km schon Kreuzweh bekommen hab :( Aber Umtausch is dafür supa und glatt gelaufen!!! :)

 

Ich hab auch ein Katarga........ Kann nur eins sagen: echt spitzen Preis-Leistungs Verhältnis! Rahmen sauber und fein verarbeitet, nur is meins um einiges leichter und auch ein bissi teurer (Drag Alulite, 02er Modell... das is besser als das neue!)

 

 

 

Naja, aber auf jeden Fall ned zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ein katarga comp LX99, wie gesagt 99er baujahr und komplette LX ausstattung, nettes gerät, gabel is auch toll, ne rock shox judy sl. nur jetzt nach den jährchen und nie hab ich irgendwas gewechselt am antriebssatz wirds schon langsam a bisserl nervig,okay hab des teil auch zum jumpfen mißbraucht .... i bin ehrlich *ggg* aber siehe da, es lebt sogar no immer ;)

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von b!k3

ich bin fast 180 gross und das aspen von scott um ca 650 euro gibt es nur mehr in m, der verkäufer hat gemeint m sei eh besser da man besser absteigen kann im sturz

auf jeden fall größe l es kommt ja primär auf die oberrohrlänge an, und die ist beim m zu kurz für dich, fahr auch scott (schon seit jahren) bin 179 und hab größe l, der m wär mir von der sitzrohrlänge sympathischer is aber wie schon gesagt zu kurz gebaut :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von b!k3

ich bin fast 180 gross und das aspen von scott um ca 650 euro gibt es nur mehr in m, der verkäufer hat gemeint m sei eh besser da man besser absteigen kann im sturz. was sagt ihr dazu. :confused:

Der Verkäufer ist ein Volltrottel :s: - weil er keines mehr in deiner Größe hat, will er dir einreden, daß auch das kleinere paßt - zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine aktuellen Scott-Rahmen, aber bei Gary Fisher z.B. wäre bei knapp 180cm Körpergröße der L-Rahmen ziemlich sicher zu groß.

 

Wenn man von der Größe her zwischen zwei Rahmen wählen muß, ist in der Regel der kleinere wohl die bessere Wahl. Mit entsprechender Sattelstütze und längerem Vorbau kann ein etwas kleiner Rahmen gestreckt werden und man hat den Vorteil des leichteren und steiferen Rahmens. Ein etwas zu großer Rahmen ist immer etwas zu groß...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...