Zum Inhalt springen

MFT Dics -Training der Koordinationsfähigkeit?


Nutzt ihr MFT Dics in eurem Training  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt ihr MFT Dics in eurem Training

    • Kenn ich nicht, was is das?
      0
    • Ja, hab so eine Scheibe zu Hause rumstehn, aber nutz sie nur selten
      7
    • Nutz die Disc regelmäßig
      3
    • Ja, baue das Training mit der MFT Disc regelmäßig in mein Training ein
      2


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen!

 

Mich würd mal interessieren wer von euch MFT Disc Sportgeräte wie zb das hier http://www.mft.at/index.php?id=127

nutzt.

Hab mir die Sport Disc vor ca. 2 Jahren auf Anraten meine Physiotherapeutin zugelegt um mein re Sprunggelenk

mit mittlerweile 6 Bändereinrissen zu stabilisieren.

Mit der Zeit bin ich dann draufgekommn, dass das Teil nicht nur das Sprunggelenk stabilisiert, sondern es auch mal

a Abwechselung beim Krafttraining is.

 

Also bitte hier Infos ob ihr die MFTs kennt, nutzt, und natürlich auch ob ihr si gut findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache übungen die ich von der natural running homepage habe

bin aber immer für neue übungen offen!

 

@ bergi 112: Habe auf der homepage nichts gefeunden vielleicht kannst Du den link posten.

 

@all: Kennt vielleicht sonst jemand ein paar gute Übungen, außer denen von der der MFT HP direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Disc wird von Sportärzten, Physiotherapeuten u Trainern immer wieder empfohlen. Ich habe mir kürzlich eine angeeignet und baue immer wieder Übungen mit der Disc in mein Training ein, bzw. steht diese im Wohnzimmer rum und wer Lust hat "turnt" ein bischen darauf herum.

 

Mmn ist Gymnastik/Krafttraining sowie Koordinationstraining (dafür benötigt man nicht unbedingt eine MFT) für jeden Sportler unerlässlich um dem Körper Stabilität zu geben und muskulären Dysbalancen bedingt durch einseitiges Training entgegenzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...