Zum Inhalt springen

Laufstrecke und deren KM-Länge IM70.3 St.Pölten


creibl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ist gestern zufällig jemand mit GPS gelaufen?

Wie lange waren die einzelnen "Kilometer" wirklich?

Meine Kilometerzeiten variierten (bei "gleichem" Puls +/- 2) um teilweise bis zu 50sec pro angegebenen Kilometer.

Stimmte diese Kilometrierung?

Waren es wirklich 21,1km oder weniger?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleichbleibendem Puls nimmt deine Laufgeschwindigkeit am Ende eines langen Bewerbes ab.

Klar, aber auch da waren KM's dabei wo ich deutlich (nicht bloß um 5sec oder so) SCHNELLER war ...

 

Natürlich ist es für alle gleich, aber es geht mir da ja hauptsächlich um die "Statistik" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufstrecke war heuer etwas anders als letztes Jahr, ich glaube daher das die 21 ziemlich ok waren, die Kilometerangaben haben aber sicherlich nicht gestimmt , ich hab dann am re. Traisenufer die km gestoppt, weil die Steine genau vermessen sind; und von den Pentek Zeiten wird man auch nicht wirklich schlau; Meine Polardaten von Radeln waren 88,5;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute - muss ich mich doch glatt mal anmelden hier, um ein paar Zahlen in die Statistiker-Runde zu werfen. Ich war am Rad mit Edge705 und beim Lauf mit Forerunner305 unterwegs.

Am Rad warens bei mir 88km mit 660HM (im Vorjahr hat er mir 740 HM angezeigt, hängt immer ein bissl vom Wetter ab...).

Zum Lauf:

 

km 1+2= 1,94km bzw. 11+12= 1,98km (hab beide male den Marker für km1 übersehen)

km 3 = 1,0km bzw. 13 = 1,0km

km 4 = 0,96km bzw. 14 = 0,99km

km 5 = 0,95km bzw. 15 = 0,98km

km 6+7= 2,04km bzw. 16+17= 2,08km (wieder in beiden Runden übersehen)

km 8 = 1,0km bzw. 18 = 0,99km

km 9 = 1,01km bzw. 19 = 1,01km

km 10 = 0,88km bzw. 20 = 0,9km

und km 21 = 0,87km

 

macht in Summe 20,58km; es stimmt halt in Stadionnähe nich ganz zusammen, vorallem die letzten 1,1km sind richtig kurz geraten.

Sonst passts ja ganz gut. Wers gern ganz genau hat muss halt die Laufbahnrunde außen laufen!

Übrigens zeigt mein 305er 300HM für die Laufstrecke an! Die sind allerdings immer sehr ungenau, weil der anders misst wie der Edge.

Sicher ists keine einfache Laufstrecke mit den vielen spitzen Ecken und Kanten und viel Schotter.

Und ja - ich sollte mich weniger aufs Uhrenwechseln und Rumdrücken konzentrieren sondern einfach Radln und Laufen. Ich weiß! Aber irgendwer muss es ja wohl machen.

Mir hats auf jeden Fall zum 3. mal sehr getaugt, auch wenn... (siehe Orga-Thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...