Zum Inhalt springen

Rock Shox Totem Solo Air verliert Öl beim oberen Flood Gate einstell Knopf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine relativ neue Totem Solo Air, circa ein Monat und erst wenige mal gefahren.

Grobe Stürze hatte ich damit auch noch keine.

Dementsprechend neu sieht sie auch noch aus, bis auf den ständigen Öl Film der doch ziemlich stark zwischen den beiden Einstellknöpfen oben beim Floodgate austritt. So stark das man auf den Tauchrohren richtige Tränen entlang laufen hat.

 

Habe die Gabel zusammen mit meinem Rahmen bei Chainreaction bestellt, möchte aber nicht unbedingt das ganze Zeug wieder auf Garantie zurück schicken, dann kann ich ja nicht damit fahren..

Kennt jemand von euch dieses Problem? Ist es vielleicht relativ einfach zu beheben? Habe schon etwas gegoogled, angeblich müsste man um diese Dichtungen dort zu ersetzen, sollten diese überhaupt schon erledigt sein, die ganze Mission Control Einheit zerlegen. Das traue ich mir dann selbst doch nicht zu.

 

Oder hat Rock Shox vielleicht eine generelle Garantie und ich könnte die Gabel zur nächstes Service Stelle in Österreich bringen ohne sie nach England zurück schicken zu müssen?

 

Danke!

 

lgd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine relativ neue Totem Solo Air, circa ein Monat und erst wenige mal gefahren.

 

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben -> Garantiefall!

Also ab ins Packl und zu CRC zurück schicken oder schauen, ob du´s über den Importeur (Fa. Kalnai) in Österreich direkt machen kannst.

 

Da es sich um einen Dichtungsdefekt handelt, den man zwar selbst beheben könnte, was aber zum unweigerlichen Garantieverlust führt, erübrigen sich alle weiteren Überlegungen, schätz ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für eure schnellen antworten. jedenfalls doppelt so schnell wie crc. mit denen ich einen sehr mühsamen email vekehr führe. alles aus der nase ziehn muss man denen. haha.

na mal sehen vielleicht muss ich sie nicht zurück schicken und kann sie zu einem österreichischen händler bringen.

da die garantie ja scheinbar sofort erlischt sobald ich hand anlege lasse ich das lieber doch sein. vorallem mit meinen 2 linken händen.

 

schade jedenfalls. ich hoff es dauert nicht zu lang.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für eure schnellen antworten. jedenfalls doppelt so schnell wie crc. mit denen ich einen sehr mühsamen email vekehr führe. alles aus der nase ziehn muss man denen. haha.

na mal sehen vielleicht muss ich sie nicht zurück schicken und kann sie zu einem österreichischen händler bringen.

da die garantie ja scheinbar sofort erlischt sobald ich hand anlege lasse ich das lieber doch sein. vorallem mit meinen 2 linken händen.

 

schade jedenfalls. ich hoff es dauert nicht zu lang.

 

danke!

 

ölwechsel ist z.b. erlaubt, sollst ja auch nach soundsovielen betriebsstunden machen!

sooo links können deine hände ned sein, das geht echt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...