Zum Inhalt springen

Altes gesperrtes Handy - wie den Provider herausfinden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kind hat ein Motorola C261 geschenkt bekommen, leider ein gesperrtes... Es ist nicht A1, das bräuchten wir aber. Die Imei-Nr haben wir schon, google sagt aber, dass man es nicht "eigenhändig" entsperren kann. Wie findet man den Provider überhaupt heraus? Kostet das was, wenn der Provider ein älteres Handy entsperrt?

 

Bitte danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu unserem Pech siedelt der einzige Handyshop hier gerade um und macht erst nächste Woche wieder auf.

 

Gehe zu Ekrem am Eck, sag: "Eide hab krass Handy, aber nyx geht! Mach das funktioniert!"

Kostet dich im Normalfall um die 10-15 Eier mit Speck

 

Der nächste Ekrem ist wahrscheinlich 60 km weg von hier, ich befürchte...

 

 

www.entsperren.be

 

ganz einfach zum selber machen

 

Danke für den Link! Dafür brauche ich auch den Netzbetreiber und den weiß ich nicht, deswegen habe ich diesen Thread gestartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich tät den betreiber ausprobieren. wenns alt is, das handy, wirds wahrscheinlich max (t-mobile) oder one sein. probiers doch mal aus?

 

Ich habe keine Ahnung, wie alt das Handy ist, ich habe es nur angenommen, da google Beiträge übers Entsperren von C261 teilweise ausm 2006 ausspuckt... Ich könnte alle vier Betreiber ausprobieren (max, one, drei und telering), aber ob das Handy nicht ganz gesperrt wird, wenn man eine falsche Nummer (aufgrund des falschen Betreibers) eingibt?

 

Pff.. Ich würde dieses Handy am liebsten zurückgeben, aber Kind will es unbedingt behalten, da mit Kamera.. :rolleyes:

Bearbeitet von Caileen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kamera ist ein problem. beim conrad kriegst voll günstig freie handys schon unter 30 euro. aber die haben halt keine kamera.guckta

 

Ach nein, sie hat vor einem Jahr ein neues Handy bekommen, das sie sich selbst ausgesucht hat, aber ohne Kamera. Bis jetzt hat es ihr auch ausgereicht, aber das geschenkte mit Kamera ist natürlich cooler... Im Moment zumindest. Und Kamera im Schulalter kann ich gut verstehen, bei mir selbst gab es unzählige Momente, die geknipst gehörten. :cool:

 

 

 

 

da will ich hin!!

 

Ich meinte einen mit einem Shop, der ein Handy entsperren könnte.

Türkische oder indische Shops gibt es hier in Pampalien überhaupt keine, leider. Erst in Graz wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von den wichtigen komischerweise nur A1 zur Verfügung. Aber es wird mir wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben als irgendwie Sim-Karten anderer Netzanbieter aufzutreiben.

 

 

Mit "wird gesperrt" meinte ich, wenn man eine Entsperrungsnummer nach der Anderen ausprobieren würde - und die werden scheinbar nach Betreiber generiert, sonst gäbe es dort (auf den Entsperrungsseiten) keine Anfragen diesbezüglich. So, als würde man falsch den PUK-Code eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...