Zum Inhalt springen

Beamte sind öfter krank...


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Monotonie, Langeweile, Unterforderung, fehlende (Karriere-)Perspektiven, schlechte Chefs, unproduktive Arbeitsabläufe, Unzufriedenheit mit dem Job (und dessen Reputation) etc. machen nun einmal ebenso leicht krank wie Stress - und wenn mich zwischen kurzfristigen Perioden von Überforderung oder langfristiger Unterforderung entscheiden könnte....

 

Abgesehen davon sind 10% nicht gerade tragisch...

 

ps: mir ist schon klar, dass die Beschreibung oben nur auf einen Teil der Beamten-Jobs zutrifft. Gibt natürlich auch ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://oesterreich.orf.at/stories/446863/

 

ständiger stress macht halt einfach krank:f:

 

Kasperltheater -

 

es Regnet, die Innenpolitik ist eh schon den meisten wuarscht, die Ölkatastrophe regt hier auch keinen so richtig auf, die Zogais werden zu Adabeis - also sind halt wieder mal die Beamten dran.

 

Übrigens Beamte verdienen auch viel zu viel - darüber sollte mal berichtet werden, oder war das schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilli, du hattest schon bessere infos.

 

kann jedem hier mal empfehlen, einen monat als beamter in welchem bereich auch immer zu hackeln. ist immer total lustig, wird toll bezahlt und das selbstwertgefühl blüht richtig auf. :qualm:

 

und es ist auch voll schön immer zu wissen, was man so tut!

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jööö, es geht wieder mal gegen die Beamten, die Pösen, werft sie auf den Poden! :D

 

Kann nur herzlichst dazu einladen, mal eine Woche lang nach Michelhausen zu kommen und Drehgestelle von unseren Fahrzeugen auszubauen, eine kaum dreckige und schon garnicht unbequeme Arbeit, man darf den ganzen Tag in einer angenehm verkrümmten Haltung in der Grube bei angenehm gedimmter Beleuchtung in einem hautfreundlichem Fett-Dreck-Gemisch herumstierln, das auch, bedingt durch eine eher entspannte Über-Kopf-Tätigkeit kaum jemals weiter als bis zu den Achselhöhlen vordringt, während einem ein Gemisch aus Öl und Kühlflüssigkeit angenem kühlend und belebend vom Kopf über die Schultern bis in die Arschritze läuft, wobei es keinen Unterschied macht, ob man diese, an einen Strandaufenthalt erinnernde Tätigkeit an irgendeinem Sonntag um 6.00 ausübt oder am 24.Dezember gegen 20.00, Sonntags-und Nachtzulage € 50.- brutto im Monat san ja da scho fast übertrieben, und wegen der paar läppischen Beckenbrüche, Bandscheibenvorfälle oder abgetrennten Fingern, Platzwunden und sonstigem Scheiß sollt ma uns wirklich ned so ins Hemd machen, bei der Spitzen-Bezahlung dürf ma ja schliesslich auch im Nachtdienst oder nach DI-Fest und Silvester no a bissi in menschlichen Exkrementen herumwaten, san ja schliesslich unsere sehr geehrten Fahrgäste, die für uns arbeitsscheues Dreckspack die Gehälter zahlen, wir Beamte in handwerklicher Verwendung hams scho gut, verdienen nach 17 Dienstjahren fast so viel wie die Klofrau am Stefansplatz, zahlen keine Steuern, hatten nur 7 Nulllohnrunden in den letzten 17 Jahren, spielen den ganzen Tag Karten und saufen Bier, die Arbeit an den Fahrzeugen macht si eh von allein, eh oiss elektronisch, im Hirn braucht ma a ned vüü, wos san scho 8 verschiedene Wagentypen, oiso scheissts euch ned an, es Beamten-Kaschperln bei de Wiener Linien, gehts gefälligst mit hinige Bandscheiben hackln und nehmts euch a Beispiel an de hart arbeitenden Politiker, de wern eich de Wadln scho virerichtn, es Hund, es lausign! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott...

 

der Staat muss sparen wegen diversen Banken-Paketen (Griechenland!!)

 

Na und wo kann er das Zugriff: Natürlich bei seinen "resorten" also: Lehrer, Beamte, ÖBB, Post, etc. ....

 

Ist doch schon längst auffällig: Immer wenns heißt, wir müssen sparen, kriegt der öffentliche Dienst eine am Deckel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der springende Punkt ist, dass Beamte ned mehr oder weniger krank sind als Automechaniker, Schuster, Regalbetreuer, Bäcker, Fleischhauer oder -innen, sondern dass wir uns halt um den Arbeitsplatzkeine Sorgen machen müssen, drum tun wir uns halt leichter, wir gehn ned krank hackln, das geb ich gern zu, da hamma an eindeutigen Vorteil ggü. der Privatwirtschaft, das wars dann aber auch schon wieder, und Kaffeepausen gibts ned nur in Ämtern, Dienstleister können einen in einem Radlgeschäft oder Drogeriemarkt/Baumarkt/Supermarkt genauso ignorieren und unfreundlich sein wie am Finanzamt, nur is der Verkäufer im Radlgeschäft, der dich einfach ignoriert oder dir a Goschn anhängt, "gestresst" und der Beamter, ders genauso macht, "a faule, blöde Sau"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag doch, wir sind genauso krank wie die Privaten, nur hat der Private das Problem, dass er krank hackln gehen muss, weil er sonst seinen Job los ist, wir können uns den Luxus leisten, unsere Krankheiten auszukurieren, so wars gemeint

 

Naja ... privilegiert halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass es heutzutage nicht mehr soo schwarz/weiss ist ...

 

es gibt in der sogenannten Privatwirtschaft Leute, die sich voll einsetzen und Leute die zusehen

 

und bei den Beamten möchte ich auch mit vielen nicht tauschen

z.B. Schichtdienst, Krankenanstalten, Polizei usw.

di9e für eindeutig weniger Geld als die Privaten teilweise unter harten Bedingungen arbeiten ...

 

man sieht immer nur die "speziellen Fälle" herausstechen

 

und wenn manche "Staatsbetriebe ihre Mitarbeiter mit 50 in die Pension m....

sieht man die Lebensumstände und finanziellen Auswirkungen auch nicht auf den ersten Blick

 

auch bin ich mir sicher, dass das problem der Langzeitkrankenständler ( echt schwer krank oder nicht ...)

sich sehr auf die Statistik auswirkt und

Privatunternehmen da rigoroser vorgehen - super - solange es einen nicht selbst trifft .......

 

es ist meiner Meinung viel mehr ein GenerationenProblem

die Jungen finden heutzutage schwer einen Job, sollen länger arbeiten und viel weniger verdienen

und die Alten raunzen teilweise auf hohem Niveau ...

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum wohl ist die bva nicht defizitär ?

weil die orsch beamten 20% selbstbehalt ham beim arztbesuch und bei med. leistungen. druckts des amol bei der gkk eine.

de is jo schwer im minus, weil die normalen hackler eh nie krank san............

 

Ja den negativen Beigeschmack lässt "man" halt gerne unter den Tisch fallen

 

Die ganze Statistik ist fürn Hugo, genauso wie die tollen Statistiken die mir so alle 3 -4 Monate (wann wieder mal ein Lückenfüller gebraucht wird) vor Augen führen was ich eigentlich Verdiene :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.moronail.net/img/5/6/1156.jpg

 

;)

 

@ Lacky!

 

Unterschätze bitte den Maulwurf nicht!!

 

Er will uns mit seinen immergleichen Schwarzweiß-Postings kund tun, dass wir seinen Intelligenzlevel nicht erreichen

können und auch nie erreichen werden!

 

Auch meine Wenigkeit wurde schon aus der Ordination eines Psychiaters, den ich wegen schwerer Depressionen

heimsuchte, hinausgeworfen.

 

Dieser war eigentlich ein netter lieber fachkompetenter Mensch, als ich aber all seine Ratschläge mit dem Argument:

"Wen interessiert das schon" beiseite wischte, meinte er, ich sei therapieresistent.

 

So wurde ich zum Einzelgänger und Menschenhasser, der mittlerweile alle Boardies auf der Ignorierliste hat

und auch stolz darauf ist ! ! !

 

Liebe hassliche Grüße,

 

Hans

 

PS: Laut Wiki war der vielbewunderte politisch rechtsradikale "Cowboy" ein Drückeberger, der sich aufgrund einer

leichten Schulterverletzung seiner Wehrdienstverpflichtung entzog und nach dem "Genuss" von täglich

drei bis vier Packerln Zigaretten eines "heldenhaften" Lungenkrebstodes starb.

Bearbeitet von Buchdrucker47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...