Zum Inhalt springen

Brauche dringend hilfe bei meinem RaceTech Dämpfer


Gast janboe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte woche meine RaceTech Dämper zerstört.......Ausgleichsbehälter abgerissen............:klatsch:

 

jetzt habe ich mir, da ich gelernter industriemechaniker bin die hohlschraube, die abgerissen war neu angefertigt,

wollte das ganze nun zusammenbauen.....

aber wie ist das mit dem schwimmkolben im ausgleichsbehälter .....

wie weit würdet ihr den einbauen...also wie tief....

oder weiß jemand irgendwas wo ich das rausbekommen kann???

 

ich googel schon die ganze woche

 

danke im vorraus..

 

greetz JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mtb vielleicht nicht unbedingt........aber RaceTech hat bis vor ein paar jahren auch fahrrad dämpfer gebaut.....

aber eher DH

 

also ja ....der Dämpfer aus meinem Radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun alles erstmal so zusammengebaut.......

jetzt kommt es mir so vor als wenn ich das luftpolster hinterm schwimmkolben mit druck befüllen müsste....

weil beim federn merkt man nach kurzem einfedern einen kleinen..."plock".......ich denke das die luft hinterm schwimmkolben durch den druck des öles komprimiert wird und gegen den deckel des ausgleichsbehälters stößt.....

 

ist hier niemand der mir helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen gegendruck in der luftkammer sonst schäumt das öl auf und du hörst denn dämpfer schmatzen und er wird nicht richtig funktionieren!

hat der RaceTech ein luftventil...ansonsten hast ein problem! vanilla RC kannst auch nicht aufpumpen..das sie kein luftventil haben

 

bei DHX oder Swinger geht das ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habe das ganze nun folgendermaßen gelöst:

 

habe an dem dämpfer bzw am ausgleichsbeh. eine m3 er schraube gehabt........

dahinter saß ein gummistopfen.....evtl ein ventil für ne nadel oder so.....

aber der ist immer rausgefallen....

 

also habe ich ne ganze nachtschicht lang gegrübelt.....

habe nun das loch m3 aufgebohrt, auf 7,7 ......

dann hab ich ein gutes altes fahrradventil genommen, hinten ne passende mutter drauf,.....

hatte noch von so nem oldtimer alte muttern für ventile da, die sehen etwas stabiler aus, ausserden 6 kant...:-D

das ganze habe ich mit locktite eingeschmiert und durch das loch gesteckt, vorne ne mutter drauf fertig

hat jetzt nen druck von 10 bar und ist dicht , seit vorgestern ......

sieht auch net schlecht aus, n kollege meinte das es aussieht wie die verstellung an seinem Dämpfer....#gg#

DSC00268.jpg

DSC00264.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...