Zum Inhalt springen

mtb kauf (trek, ghost, focus) - empfehlungen?


howo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ambitionierter mtb einsteiger ersucht um meinungen zu hardtales:

-TREK 6700 (bei mountainbiker 1299,-)

-GHOST 9000SE bikestore edition (bikestore, 999,-)

-FOCUS black raider (eybl, 999,-)

 

habe die ellenlange bestückung nicht reingenommen (die bei allen 3 "grundsätzlich" ok sein sollte) - geht mir v.a. um den rahmen.

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek und Mountainbiker sind sicherlich eine gute Wahl. Bikestore.cc und Ghost, da habe ich gerade Probleme. Meinem Sohn, ebenfalls Einsteiger, habe ich dazu überredet sich ein SE 6000 bei Bikestore.cc zu kaufen. Obwohl bei dem Regenwetter das MTB nur drei Tage im Keller gestanden ist, hat die Gabel die Luft hergegeben (vom Vorderreifen mit demselben Symptom will ich gar nicht reden) Normal ein Fall von Garantie und Austausch, da neuerliches Aufpumpen auch nichts brachte, aber die Jungs im Geschäft beginnen ohne die Ursache ausmachen zu können selber an daran herumzufummeln. Also für einen Einsteiger kann da der Spaßfaktor rasch vorbei sein, wie eben bei meinem Sohn, der will fahren um sein Geld und sonst nichts! Beim dritten kaufe ich prinzipiell nicht ein, die sind mir zu viel Allrounder! Schlechte Rahmen sollte es in dieser Klasse nicht geben, wenn er von der Grösse her passt. Bei der "Bestückung" solltest du schon eher einen kompetenten Händler haben, der auch gerne und professionell weiterhilft, für den Fall der Fälle. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sid alle 3 nix besonderes (vom rahmen her) dürften zw 1,7-1,8 kg wiegen

 

wenn dir m oder s passt das ist top (rahmen ist auch net leicht um 1,6kg) giant xtc

http://www.bikestore.cc/giant-disc-2009-p-116541.html

 

das hier hat nen guten alu rahmen scott scale (rabatt sollte drinn sein)

http://www.bikestore.cc/scott-scale-2010-p-134176.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

die bikestore erfa ist ärgerlich. ich check die jungs in wien nord (langenzersdorf); sind seit 4 j dort ansässig. hast du zur defekten luftgabel was rausgefunden - komponenten od zusammenbau problematik? mit welchr ist das 6000-er bestückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sid alle 3 nix besonderes (vom rahmen her) dürften zw 1,7-1,8 kg wiegen

 

wenn dir m oder s passt das ist top (rahmen ist auch net leicht um 1,6kg) giant xtc

http://www.bikestore.cc/giant-disc-2009-p-116541.html

 

das hier hat nen guten alu rahmen scott scale (rabatt sollte drinn sein)

http://www.bikestore.cc/scott-scale-2010-p-134176.html

 

danke dir! mit 189 cm wird das giant weniger relevant sein - will check on scott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

die bikestore erfa ist ärgerlich. ich check die jungs in wien nord (langenzersdorf); sind seit 4 j dort ansässig. hast du zur defekten luftgabel was rausgefunden - komponenten od zusammenbau problematik? mit welchr ist das 6000-er bestückt?

 

RST First Air Remote LO 100 mm - Es sei nochmals betont, dass sie ja nichts dafür können, wenn der Erzeuger eine Gabel mit etwaigen Produktionsmängel verbaut! Nur so wie sich infolge anstellen ist untragbar. Ich zahl den vollen Preis für eine Ware, die bereits nach wenigen Tagen einer Reperatur bedarf, damit sie überhaupt erst einmal funktionsfähig sein könnte??!! Grundsätzlich wäre gegen die Produkte von Ghost auch nichts einzuwenden - speziell für Einsteiger. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei du dir überlegen solltest nicht noch nen 100er drauf zu legen (aufs trek ) um 1400,- bekommst das neue xtc zero (rahmen nochmal leichter und top ausstattung

 

http://www.bikestore.cc/giant-2010-p-136512.html

 

teaser ;-) morgen fahr ich beide probe (ghost/trek) - zwar nur um den block, aber bauch, allerwertester und ois drüber/drunter wird mir ev signale schicken. schauma das giant jedenfalls auch an ... aber blau ... (des war jetzt des weibliche gen in mir ;-)) thx anyway!!! ps: und wennst an ghscheiten schoki brauchst kannst mich fragen - da kenn ich mich aus /inofficially-antidoping-tested-goodies/*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teaser ;-) morgen fahr ich beide probe (ghost/trek) - zwar nur um den block, aber bauch, allerwertester und ois drüber/drunter wird mir ev signale schicken. schauma das giant jedenfalls auch an ... aber blau ... (des war jetzt des weibliche gen in mir ;-)) thx anyway!!! ps: und wennst an ghscheiten schoki brauchst kannst mich fragen - da kenn ich mich aus /inofficially-antidoping-tested-goodies/*g*

 

also das trek 6700 ists geworden, nachdem preisverhandlung auch erfolgreich war u ich mein ziel/limit halbwegs erreicht habe. den bisamberg und div waldabfahrten habich am w.e. bereits ausführlichst strapaziert. da ich zuletzt vor etwa 10 jahren ohne clips gfahrn bin haben sich gewöhnungseffekte inkl umfaller eingestellt ;) so weit so genial und es ist eingetreten was ich befürchtet habe - das virus hat mich voll breitseits erwischt. am sonntag 12.6. wäre erstmals eine längere tour im wienerwald (ausgangspkt rollfähre klosterneuburg) gefragt - muss erst nach routen/vorschlägen stöbern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das trek 6700 ists geworden, nachdem preisverhandlung auch erfolgreich war u ich mein ziel/limit halbwegs erreicht habe. den bisamberg und div waldabfahrten habich am w.e. bereits ausführlichst strapaziert. da ich zuletzt vor etwa 10 jahren ohne clips gfahrn bin haben sich gewöhnungseffekte inkl umfaller eingestellt ;) so weit so genial und es ist eingetreten was ich befürchtet habe - das virus hat mich voll breitseits erwischt. am sonntag 12.6. wäre erstmals eine längere tour im wienerwald (ausgangspkt rollfähre klosterneuburg) gefragt - muss erst nach routen/vorschlägen stöbern ...

 

Gratuliere zum neuen Radl!

 

Probiere die Kahlenbergerdorfrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...