Zum Inhalt springen

Wien, RR Ausfahrt Donauinsel-Baden diesen Samstag


masi_user
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesen Samstag (14.08.2010) ist es wieder soweit. den 10.07 um 7 Uhr am Leuchtturm auf der Donauinsel.

 

Zügige RR Wienerwald Runde.

Entweder Donauinsel-Schwechat-Mödling-Wienerwald-Tulln-Kloburg-Donauinsel oder

 

Durchgehend so 27-30km/h und auf der Geraden schon mal so an die 40 km/h.

Keine Mittagspause

 

Wer hat Lust? :bounce:

Bearbeitet von masi_user
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt nur bei gutem Wetter um 9:00 Uhr am Leuchtturm auf der Donauinsel (U1 - Donauinsel)

 

Es handelt sich um eine Probeausfahrt um einige Strecken auszuprobieren. Länge der Strecke variiert zwischen 150 und 200 km.

Geschwindigkeit von 25-30. HM weiß ich noch nicht, bestimmt einige Hügerl im Wienerwald und natürlich das Hocheck, das liegt bei 1030m..

 

Gruss

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Strecke aus zeitmangel und weil sich niemand gemeldet hatte auf zwei Etappen gefahren. Ich finde sie super weil ich mir dann vom 2.Bezirk (wo ich wohne) die komplette Wiendurchfahrt sparen kann. Diesen Samstag fahre ich um 7:00 Uhr von der Donauinsel (wieder Leuchtturm) los um überpünktlich vor zehn bei der BB-biketour als organisator in Großau(Bad Vöslau) bereit zu stehen.

Die BBtour geht dann durch den Wienerwald und wieder zurück nach Großau wo ich beim dem Waldheurigen vorreserviert habe.

Kannst Dich also sehr gerne anschliessen. Die komplette Route findest Du als bikemap.org link im BB Sommerparty thread oder direkt im bikemap.org, Abfahrt Großau.

 

Gruss

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vielen Dank für das Angebot, aber 7:00 am Samstag ist mir doch ein bisschen zu heftig, aber ich werde die Augen offen halten, ob du sonst wieder mal eine Ausfahrt postest. Da ich auch im Zweiten wohne, trifft sich das auch von dem her ganz gut. (Der Leuchtturm ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber der sollte auch zu finden sein ;)

 

Ich war noch nie beim Hocheck und mein Ziel wäre es, diese Saison einmal einen guten Weg dorthin zu finden. Ich habe schon eine Route auf der anderen Seite zusammengestellt (hier halt ausgehend von der Löwenbrücke), bin sie aber noch nie gefahren: Route

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leuchtturm ist übertrieben aber es sit sowas in der Art. Der steht unmittelbar auf der Donauinsel bei der Abfahrt von der Brücke zur Insel. Wenn du die Stadt im Rücken hast und die Reichsbrücke richtung kagran fährstgehts links ab und da steht er. Weiß ist er.

 

Ich fahre meistens Touren von 100 bis 160km. Wenn ich unter bzw. bis 1000Hm unterwegs bin schau ich schon das ich auf den geraden Stücken zwischen 30 und 35 mache. :s:

 

Ich werd diesen thread beibehalten und die erste Seite immer wieder mit einem neuen Datum versehen. Also bis bald.

 

Gruss

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss natürlich schauen, ob es leistungsmäßig passt. Ich bin halbwegs ambitioniert, aber sicher nicht gut und zu schwer, um in den Bergen schnell zu sein (dieses Jahr Hadersfeld 11:05 und Ferleiten/Fuschertörl knapp unter 1:19). Ich habe in zwei Wochen ein Einzelzeitfahren auf das ich mich ein bisschen vorbereite, aber grundsätzlich trainiere ich für eine =55&tx_ttsytulp_pi1[part]=etappen&cHash=bd811b7a44"]Alpentour in Frankreich Ende Juli.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leuchtturm ist übertrieben aber es sit sowas in der Art. Der steht unmittelbar auf der Donauinsel bei der Abfahrt von der Brücke zur Insel. Wenn du die Stadt im Rücken hast und die Reichsbrücke richtung kagran fährstgehts links ab und da steht er. Weiß ist er.

Heißt im Stadt-Jargon allerdings eh Leuchtturm ;) - im übrigen glaub ich aus, dass es einer ist :cool:

Das ist er

[ATTACH=CONFIG]117260[/ATTACH]

leuchtturm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...