Zum Inhalt springen

Das bessere AMAP: !!!NEU!! TTQV 3.0 !!NEU!!!


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.ttqv.com

 

I' kann's nur wärmstens empfehlen!!

 

 

Was kann TOURATECH QV3:

 

TTQV3 ist eine GPS-fähige Routenplanungs und Moving map Software für GPS Empfänger von Garmin, Magellan Lowrance, Eagle und NMEA kompatible Geräte, lauffähig unter Win98(mit leichten Einschränkungen)/ME/NT/W2K/XP.

 

Eine Software zur Navigation und Tourenplanung mit GPS und digitalen Landkarten im Rasterformat

 

Eine Software zur Navigation und Tourenplanung mit GPS und digitalen Landkarten im vektorformat(vollautomatisches Strassenrouting mit optionalen TTQV Vektorkarten)

 

Tauscht mit PALM-OS kompatiblen Geräten Karten, Routen, Waypoints, Tracks und Daten aus, unter Zuhilfenahme kompatibbler und optionaler Software wie PATHAWAY oder DIGIMAP (siehe gesonderten Menüpunkt)

 

Sie stellt Ihnen Ihre eigenen eingescannten Landkarten in einem Fenster dar. Oder wählen Sie aus einer Vielzahl fertig kalibrierter Landkarten CDROMs aus, die TOURATECH QV direkt öffnen kann.

Karten CDs sind für viele Länder in hoher Genauigkeit erhältlich, z.B. Deutschland, Österreich, viele Länder Europas, Afrika, Kanada, Australien, USA, Südamerika.......

 

Sie können durch einfaches Mausklicken Waypoints, Routen und Tracks erstellen, die automatisch in der Datenbank gespeichert werden.

Sofern Sie über kompatible Höhendaten (DEMs) verfügen (Globe30/Top200/50/AMAP) können Sie Höhenprofile Ihrer selbst erstellten Routen und TRacks darstellen.

 

Sie können Höheninformationen die Ihr GPS Gerät mit dem Tracklog aufgezeichnet hat graphisch darstellen.

 

Fahren Sie im vollautomatischen Trackreplay Ihre Lieblingstour auf der Landkarte nach.

 

Über ein serielles Verbindungskabel übertragen Sie die Daten in Ihr GPS und können sofort losfahren.

 

Sie können den gefahrenen Track auf der Karte einzeichnen lassen und bekommen zu jedem Trackpunkt Informationen wie Datum und Uhrzeit sowie Kurs und Geschwindigkeit. So wissen Sie immer, wann Sie wo gewesen sind.

 

Mit Laptop im Auto zeigt TOURATECH QV Ihnen während der Fahrt auf der Karte Ihre aktuelle Position.

 

Sie liefert Ihnen mit der Ortsdatenbank ein mächtiges Werkzeug, um z.B. Orte zu finden, die gar nicht auf Ihrer Karte eingezeichnet sind oder alle Brunnen im Umkreis von 10 km oder.....

Sie kann jeden Kartenausschnitt mit allen Daten in jedem Maßstab ausdrucken, auf Wunsch mit einem eigenen Gradnetz bis Minutenabstand.

 

Kalibrieren Sie Ihre eigenen Landkarten

Es werden z. B. Karten in Gauss-Krüger-, UTM-, Swiss- und French(IGN) - Gitter und viele weiteren nationalen Metergitter unterstützt. Es sind mehr als 60 Kartenprojektionen und über 140 Kartendatums enthalten.

 

Benutzerdefinierte nationale Metergitter und Datums können erstellt werden.

Karten können unter anderem im PNG-, TIFF-, GIF- , KAP-, BMP-, SID-, ECW- oder JPEG-Format vorliegen.

 

Arbeitet mit jedem GPS Empfänger zusammen, der das Garmin Protokoll unterstützt sowie mit verschiedenen Geräten von Magellan, MLR, Lowrance und, Eagle, sowie im Online-Modus mit den meisten NMEA-kompatiblen GPS-Empfängern.

 

Der integrierte TOURATECH QV - X-plorer ist ein mächtiges Werkzeug im Stil des Windows-Explorer zum Verwalten aller Ihrer Daten.

Netzwerkfähige Datenbank.

 

Mächtige Suchfunktionen über Ortsdatenbanken und sämtliche im QV-Xplorer verwalteten Daten.

 

Errechnet die aktuelle magnetische Mißweisung zu jedem beliebigen Punkt ohne irgendeine notwendigeBenutzereingabe.

 

Verschiedene Mauszeiger im Kartenfenster zur Auswahl:

Fadenkreuz rechtwinklig, Nordrichtung GPS, Nordrichtung magnetisch, Kartengitter und Lupe.

 

Schneller Bildaufbau bei vielen Markierungen in der Karte.

 

Anzahl sichtbarer Markierungen nahezu unbegrenzt.

 

Zeichenfunktionen zum Erstellen von Linien, Kreisen, Flächen, Freihandlinien, Beschriftungen in der Karte mit Flächenberechnung.

 

Importiert Routen aus Routenplanern von Map&Guide und Marco Polo,

Importiert Textexporte aus Garmin´s Mapsource

 

Unterstützung für "Ermapper" *.ecw format und Lizzadtech *.sid Format, sehr gut geeignet für Satellitenbilder und andere sehr große Raster/Bitmap Dateien, dadurch Unterstützung für Satellitenbilder/Karten mit Größen von mehreren GB.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir die AMAP CD's auch noch kaufen wenn ich meine karten nicht einscannen kann oder will?

 

also 89 € für AMAP + 99 € für TTQV

 

heftig

 

zahlt sich warscheinlich nur aus wenn man ständig mit gps unterwegs ist.

 

und die 1:25000 karten von alpenverein hast wieder nicht zur verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fugawi oder Oziexplorer sind auch nicht schecht,wenn nicht besser...

Gibt von denen wenigstens auch eine PocketPC Version.

In Verbindung mit einer Bluetooth Gps Maus geht damit einfach mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info@mtb-trainer.at

http://www.mtb-trainer.at (under construction by jousch! - jousch? - - - jooooouuuusch, wosisjetzt????)ah - so, schule, aha, mhm, jo, daun, mhm, wartmano

 

 

keine angst herwig.... ich füge der under constuction seite noch einen text hinzu bezüglich Trainingsplätze sind noch frei....

 

denn sonst war vorher bei dir auch nichts drauf... und ich wollt das das derweil a bisal gscheiter aussieht. :) hab nur gut gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

keine angst herwig.... ich füge der under constuction seite noch einen text hinzu bezüglich Trainingsplätze sind noch frei....

 

denn sonst war vorher bei dir auch nichts drauf... und ich wollt das das derweil a bisal gscheiter aussieht. :) hab nur gut gemeint!

 

i kenn mi nimma aus!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...