Zum Inhalt springen

Bremsbeläge Magura Marta/Julie - Original oder Nachbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tipp:

- bei Alpencross / Mehrtagestour / Urlaub kein neues Material verwenden,

- kein bisher unbekanntes Material verwenden

 

Magura verbietet es definitiv, online werden Fremdhersteller allerdings über den grünen Klee gelobt.

 

--> kauf Dir ein paar verschiedene und probier sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich isses so, dass Magura jede Garantie/Gewährleistung ausschliesst, wenn man anderes Material als das Originale verwendet, leider sind halt die Originalbeläge von Magura ned so der Heuler im vergleich zu anderen herstellern, beste Erfahrungen hab ich z.B. mit den Semi-Metallic-Belägen von Alligator gemacht...egal was, immer gut einfahren, bevors in die Alpen geht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalbeläge findest hier zu einem sehr guten preis. finde die bremsleistung der originalbeläge auch sehr gut. hab jetzt aufgrund von etwas zwitscherneigung der originalbeläge mit meiner neuen brake authority scheibe die swissstop-beläge probiert. bremsleistung ist auch nicht besser als mit den originalbelägen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Julie hatte ich bis jetzt oben: Originalbeläge, Swisstop und A2Z. Preis / Leistungssieger ist wenig überraschend A2Z. Bei der Magura Marta hatte ich bis jetzt die Originalbeläge (Verschleiß OMG), Jagwire (erst kurz oben, sind aber ganz ok, stinken aber extrem) und die organischen Alligator. Solange es trocken ist sind die Alligatorbeläge imho die besten. :) Garantie verlierst du bei Belägen von Fremdherstellern. Wurde aber eh schon gesagt. ;) Die BBB sind imho normalerweise Durchschnitt. Alles ned so schlimm auf einer Alpenüberquerung, solange Standfestigkeit und Haltbarkeit passt. Einbremsen tust du sie ja eh auf der ersten Abfahrt. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts haufenweise Threads in den germanischen Foren dazu...

... Antwort auf Deine Frage wirst keine bekommen

(denn es gibt keine)

Doch, Magura will auch im Aftersale an ihren Produkten verdienen, finde ich auch legitim denn die R&D-Kosten trägt ja auch Magura. Ich an deren Stelle würde mir auch nicht in die Suppe spucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was i net versteh,is dass ma die garantie verliert-wofür?

 

wenn i nachbaubeläge drin hab werden diese abgenutzt und die bremsscheibn a.......der rest der bremse bleibt unangetastet

 

Gründe kann es viele geben : mehr Hitzeentwicklung, Wechselwirkung mit der Bremsscheibe, Toleranz der Abmessungen &c.

 

Ein Paar Euro sparen ist kein ausreichenden Grund nicht die sicherere Wahl zu treffen : Originalbeläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

ich habe das problem daß meine magura bat während eines ordentlichen downhills total nervig quitscht. auch dann wenn sie wieder kalt ist. nach einer "vollbremsung" ist das quitschen für kurze zeit weg. ich denke es liegt an den original bremsbelägen. ich fahre mit den performance 6.1

kann es sein das die beläge so schnell verglasen?

welcher online shop bietet die Alligator Beläge an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...