Zum Inhalt springen

LadiesTri


ironman1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was als "verrückte Idee" begann, ist aus der Triathlonszene Österreichs nicht mehr weg zu denken.

Heuer wird bereits zum 5. Mal der "ODLO LadiesTri" in Breitenbrunn am Neusiedler See gestartet.

Nicht nur eine Randerscheinung bei einem Triathlon oder eine eigene Wertung für Ladies. Nein, der

LadiesTri ist DER Triathlontag, der exklusiv den Mädchen und Frauen gehört! Ihr Männer dürft ja

zuschauen, anfeuern und mächtig stolz sein auf eure Partnerin!

Einsteigerfreundliche Distanzen (2 x 250m Schwimmen mit kurzem Landgang in hüfttiefem Wasser!,

20km Rad fahren auf gesperrter, flacher Strecke und schließlich 4 km Laufen im Naturparadies

Neusiedler See) und FREIER Eintritt ins Naturseebad Breitenbrunn für ALLE Fans ! ! ! Also, verbringt

einen schönen Triathlonsonntag am 29. August am Neusiedler See.

http://www.ladiestri.at

Bitte rasch anmelden - Teilnehmerlimit - Trainingsworkshops . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät gerne den Aufschrei hören, wenn es einen MännerTri geben würde ......

 

würde es ausserdem interessant finden, wenn ein Mann mal seine Startberechtigung

zum Frauenlauf einklagt - so wegen dem Genderschmoarn ......

 

sportlich bin ich davon überzeugt, dass sich die Frauen bei diversen Ausdauerevent NICHT in ein Frauenbiotop flüchten brauchen

da gibts durchwegs super Leistungen

 

und los gehts :>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist ja auch nicht als "Frauenbiotop" - der Ausdruck ist ja köstlich - gemeint. Sondern als Einstieg in diesen herrlichen Sport ohne Angst zu haben, von überehrgeizigen Männern eins drüber zu kriegen. Die meisten Mädels sind Rookies, ganz wenige nutzen den Event zum Trainings als Sprintdistanz. Sind aber auch gerne gesehen, soweit sie sich sportlich fair verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Frauen gut, dass sie eigene Bewerbe organisieren. Weil die ganzen spassbefreiten Ehrgeizler bei den Wettkämpfen, die die immer drüberschwimmen, abdrängen, vordrängen, abkürzen, Windschattenfahren, blöd überholen und dann langsamer werden,.... das sind durchwegs alles Männer. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Einstieg in den schönen Triathlonsport für Frauen beim ladiestri wesentlich verlockender ist. Und wenn sie dann einmal dabei sind, werden wir sie hoffentlich bei anderen Veranstaltungen auch sehen.:wink:

 

Und von wegen Gleichbehandlung, unsere Generation Männer muss jetzt halt ausbaden, dass unsere Väter, Großväter, Urgroßväter, Ururgroßväter,... die Frauen schlecht behandelt haben. Da können wir zwar nicht viel dafür, aber wirklich verübeln kann man den Frauen nicht, dass sie auf Ihre Rechte pochen. Und nachdem Frauen immer noch schlechter gestellt sind als Männer, ist ein bißchen positive Diskriminierung durchaus angebracht. :klatsch:

 

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Veranstaltungspartnerschaft Podersdorf und Ladiestri. Da wird damit geworben, dass die Männer auf der Langdistanz antreten, und die unterstützenden Frauen dürfen dafür beim ladiestri mitmachen. Das klingt ein bißchen nach Damenprogramm bei den großen Politikertreffen. Ich glaube das genau diese Denkweise zur Dikriminierung der Frauen führt. Weil was ist wenn meine Frau in Podersdorf startet, darf ich dann als Belohnung am ladiestri teilnehmen? Aber das ist jetzt polemisch. :devil:

 

Zumindest solange die Gleichberechtigung der Geschlechter überhaupt ein Thema und nicht selbstverständlich ist, zumindest solange sind frauenspezifische Veranstaltungen gerechtfertigt. Also liebe Damen, nachdem ihr jetzt einen eigenen Triathlon habt, zahlreich teilnehmen! ::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät gerne den Aufschrei hören, wenn es einen MännerTri geben würde ......

 

würde es ausserdem interessant finden, wenn ein Mann mal seine Startberechtigung

zum Frauenlauf einklagt - so wegen dem Genderschmoarn ......

 

sportlich bin ich davon überzeugt, dass sich die Frauen bei diversen Ausdauerevent NICHT in ein Frauenbiotop flüchten brauchen

da gibts durchwegs super Leistungen

 

und los gehts :>)

 

genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät gerne den Aufschrei hören, wenn es einen MännerTri geben würde ......

 

würde es ausserdem interessant finden, wenn ein Mann mal seine Startberechtigung

zum Frauenlauf einklagt - so wegen dem Genderschmoarn ......

 

Als Mann bin ich sehr vorsichtig beim Einfordern von Gleichberechtigung. Da kommt nämlich meistens ein Schmoarn heraus wie z.B. ein FrauenbeauftragER, oder der Vatertag als Pendent zum Muttertag.

 

PS: Oder eine männliche Hebamme...

Bearbeitet von dendelion
Erhöhung des Provokationslevels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Frauen gut, dass sie eigene Bewerbe organisieren. Weil die ganzen spassbefreiten Ehrgeizler bei den Wettkämpfen, die die immer drüberschwimmen, abdrängen, vordrängen, abkürzen, Windschattenfahren

 

is dir auch der adi mitm grünen radl aufgfallen gestern auf der dönerinsl der 2 runden im windschatten von der bettina ghängt is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...